Ein Detolf Räumchen für House Stark

Zeigt Eure Dios von der Figurenbasis bis zum großen Set, Autos, Motorräder, Boote, Panzer, Geschütze...
Antworten
Illusion

Ein Detolf Räumchen für House Stark

Beitrag von Illusion »

Neuer Thread oder lieber in meinen Dauerthread… aber da es um das Dio geht, kommt es in einen neuen Thread.

Ich bin vor Kurzem zufällig über dieses vglw. neutrale, vielseitig einsetzbare „Tavernen Dio“ von Peewee in Detolf Format gestolpert und hab spontan beschlossen, mir das mal zu gönnen (2 Wände, Boden, Tisch, Hocker und Bank). Ich hab in meinen Detolfs zwar schon auch etwas Deko zu den Figuren verstreut (sofern noch welche dazwischen passt :roll: ), aber bisher kein Dio mit Boden und Wänden. So was macht doch gleich nett was her (aber ich bin idR zu geizig, so was zu kaufen und zu faul, es selbst zu versuchen). Natürlich ist es mit 4 Figuren ein bisschen voll, aber vorerst weiß nicht, wohin sonst mit den Figuren und es geht ja auch gerade noch so. Für Ghost ist aber dann wirklich kein Platz mehr.

Für Foto Sessions bräuchte man halt eigentlich größere Dios, aber so als permanent Deko ist das sehr nice. Und ich hab endlich mal eine „in hand Inspiration“, um so was vielleicht doch mal selbst zu versuchen.

Bild

Bild

Bild

Bild
~ Working tomorrow for a better today ~
DarthHogge

Re: Ein Detolf Räumchen für House Stark

Beitrag von DarthHogge »

Wirklich ein schönes kleines GoT-Dio. Die Figuren wirken in der Anzahl noch sehr gut!
Woher ist dieses Tavernen Dio denn genau, ich hätte sowas auch gerne noch?

Schade dass Ghost nicht mehr rein passt und von Ferkel ersetzt wurde. ;-)

Darf ich fragen was das unten rechts außerhalb der Detolf für ein Thronsaal/Königsmund ist? Sieht sehr interessant aus!
Sith happens!
Valiarde

Beitrag von Valiarde »

Dios bringen figuren erst zur Geltung finde ich.

Da spart man am falschen Ende :)
Peewee

Beitrag von Peewee »

DarthHogge hat geschrieben: Sa 28. Jun 2025, 18:34 Wirklich ein schönes kleines GoT-Dio. Die Figuren wirken in der Anzahl noch sehr gut!
Woher ist dieses Tavernen Dio denn genau, ich hätte sowas auch gerne noch?

Darf ich fragen was das unten rechts außerhalb der Detolf für ein Thronsaal/Königsmund ist? Sieht sehr interessant aus!

Das gute Stück stammt aus meiner Werkstatt. Schön, dass es dir gefällt. :D
Falls du Interesse hast, schreib mir gerne eine PN.
Illusion

Beitrag von Illusion »

Danke euch!
DarthHogge hat geschrieben: Sa 28. Jun 2025, 18:34 ...

so sähe es mit Ghost dazu aus in zwei Varianten (man kann halt schon noch alles mögliche dazuschieben)

Bild

Bild

und der Thronsaal ist so eine MiniSzenerie im Lego Stil (aber von McFarlane Toys)

Bild

hier ist sogar noch die Beschreibung dazu:
https://www.space-figuren.de/Archiv/Iro ... 11612.html
Valiarde hat geschrieben: So 29. Jun 2025, 10:07 Dios bringen figuren erst zur Geltung finde ich.

Da spart man am falschen Ende :)
Das ist zwar richtig, aaaaaber man sollte dann auch an Figuren sparen, damit man den Rest vernünftig zeigen kann. Das ist mir bisher jedoch noch nicht gelungen :roll:
Uuuuund: die Entscheidung, was da jetzt für ein Dio für hersoll.... Derartige Entscheidungen zu treffen, gehört leider auch nicht zu meinen Stärken.
~ Working tomorrow for a better today ~
Scarabus

Beitrag von Scarabus »

Klasse Dio. :1001 Ich finde es mit Ghost auch nicht zu vollgepackt.Kommt darauf an wie man ihn platziert.Foto Nr.2 ist doch klasse.Ich finde nicht das man für Foto Sessions zwingend grössere Dios braucht.Meine Dios sind alle für die Detolfs gemacht.Bei grösseren Dios sind die Fotomöglichkeiten natürlich umfangreicher,allerdings ist das dann ja auch eine Frage des Platzes und ob man sie als permanent Deko haben möchte.
DarthHogge

Beitrag von DarthHogge »

Ich finde Ghost passt sogar im 1. Bild noch recht gut!

Ach diese Figuren…kenne ich. Danke!
Sith happens!
Antworten