Sir Galahad - Der Gralsucher

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Valiarde

Sir Galahad - Der Gralsucher

Beitrag von Valiarde »

Pop Costume hatte letztes Jahr auf einer Messe diese Figur geteasert und ich war sofort begeistert von dem design. Dark Fantasy ist genau mein Ding und so war es ein Instant-Preorder am ersten Tag. Vor zwei Wochen wurde er dann geliefert - leider genau an dem Tag, an dem ich in Urlaub geflogen bin. Somit durfte er zwei Wochen bei mir zu Hause auf mich warten. Aber Vorfreude ist ja auch was :mrgreen: :1004

Gestern hab ich ihn endlich ausgepackt und was soll ich sagen - eine wirklich 1A Figur - die Aufmachung und Verpackung sind InArt würdig. Die Qualität der Figur auch. Ab gut, der Preis hatte es auch in sich - aber bei Pop Costume kann man derzeit nichts falsch machen, durch die Bank gute Qualität.

Verpackung:
Bild

Erste Schicht: Ein Brief mit Garantiekarte, Instruktionen für die Figur und einer Pinzette für die Beweglichen Augen.
Bild

Dann noch eine Künstler-Einlage, bevor es an die Figur geht
Bild

Da ist er auch schon - inklusive zwei Köpfen. Einen für unter den Helm und einen rooted Head mit beweglichen Augen (InArt Style in einem durchsichtigen Zylinder aufbewahrt:
Bild

Bild

Bild

Austauschen lassen sich die Köpfe sehr einfach, mit einem Magnet-Stecksystem. :1001

Helm drauf:
Bild

Bild

Desweiteren gehört eine wunderbare Base mit dazu. Diese besteht aus einer Steinplattform, einem Tisch, einer Untoten Figur und einem Kelch, welcher den Heiligen Gral darstellen soll. Die Sache werden einfach zusammengesteckt. Danach kann man ein kleines Steinchen am Boden entfernen und einen durchsichtigen Figurenständer einsetzen.

Bild

Bild

Bild

Anbei noch ein paar Bilder in Szene gesetzt - ein Dolch/Kurzschwert und ein Großschwert sind auch noch dabei :1003

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Denke mal ich werde die Tage noch ein paar andere Posen ausprobieren. :D Bin jedenfalls sehr glücklich, schon jetzt eine meiner Lieblingsfiguren.
Miri

Re: Sir Galahad - Der Gralsucher

Beitrag von Miri »

Wow, das ist wirklich eine gruselig schöne und beeindruckende Figur. Inclusive einer wirklich grandiosen Base. Und natürlich hast Du sie auch klasse in Szene gesetzt. Glückwunsch und viel Spaß damit.
#nominiert.
DarthHogge

Beitrag von DarthHogge »

Tolle detaillierte Figur.
Kann man das versehrte Gesicht auch mit den Haaren ausstatten?
Sith happens!
ElBundy

Beitrag von ElBundy »

Tolle Figur! Kann man Arme und Beine denn vernünftig bewegen zum Posen oder sind nur minimale Bewegungen möglich?
russel1

Beitrag von russel1 »

Sehr schöne Figur 👍🏼.
Der HS könnte auch einen jungen Witcher gut zu Gesicht stehen 😊.
Gratuliere :1027
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Illusion

Beitrag von Illusion »

Steiler Zahn :1001
sehr schicke Figur, sehr cool mit dem Grals-Ständer.
Das letzte Bild gefällt mir am besten. So schön mit dem Licht durch das Fenster. Die Fenster hab ich jetzt gar nicht in Erinnerung. Sind die Eigenbau oder so gekauft?

ist die Rüstung Metall?
russel1 hat geschrieben: Mo 14. Jul 2025, 10:09 Sehr schöne Figur 👍🏼.
Der HS könnte auch einen jungen Witcher gut zu Gesicht stehen 😊.
Gratuliere :1027
ja, das war auch mein erster Gedanke :mrgreen: - „da ließe sich doch ein Geralt draus machen?“
(bin nach knapp 6 Monaten „unterwegs mit Geralt“ geringfügig von dem Mann besessen)
~ Working tomorrow for a better today ~
Valiarde

Beitrag von Valiarde »

Danke für die Kommentare :)

@Andreas: Ich hab das mir den Haaren noch nicht ausprobiert, glaube aber, das geht leider nicht. Aber ich überlege ob man dem versehrten Gesicht eine Perücke basteln/kaufen könnte.

@Oliver: Beweglichkeit muss ich noch genauer testen, aber standfest ist er auf jeden Fall. Der Body steht gut ohne Ständer und die Gelenke wirken gut schwer.
Aber klar, bei Figuren mit Metallteilen ist es immer ein wenig problematischer mit dem Posen, aber er trägt zum Glück keinen Vollharnisch. Also soweit ganz gut.

@Daniela:
Ja die Rüstung ist aus Metall aber das beste ist die sehr feine kettenrüstung zwischen den Beinen, die scheint auch aus Metall. Was mich wirklich fasziniert hat.

Ja hat schon etwas von einem Geralt :1020
Sir Galahad oder Sir Gerahad??

Der Rahmen des Fensters ist von Etsy, pressholz. Angemalt, zusammengeklebt und Plexiglas als Scheibe eingebaut und etwas glasiert bemalt.
Det.Flack

Beitrag von Det.Flack »

Tolle Figur. :1003

An Geralt dachte ich auch zuerst, HS sieht so eher nach Mittelding Geralt, Cavill und Bucky aus. ;)
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Dunedin
Administrator

Beitrag von Dunedin »

Sehr coole Figur. Die könnte mir auch gefallen.
Ja bei POP kann man nichts falsch machen, die spielen mittlerweile in der ersten Liga.
alegra

Beitrag von alegra »

Tolle Figur und passend inszeniert. Viel Freude damit.
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Antworten