Den aktuellen Stand will ich euch mal zeigen, alles noch Work in Progress.
Hier im Regalboden hat sich schon eine illustre Gesellschaft aus allen Bevölkerungsschichten und den Epochen von der Han- bis zur Song-Dynastie (teils reale historische Charaktere, teils fiktive) angesammelt. Teils sind es Komplettfiguren (die in den schönen schillernden Kostümen)) teils habe ich aber auch gebashed - wie z. B. im Vordergrund die beiden Herren aus der Landbevölkerung. Natürlich sollen die alle später auch noch schön in Szene gesetzt werden.

Bei den nächsten zwei Bildern auch ein kleiner Einblick, wies auf meinem Schreibtisch grad aussieht....
Diese drei Herren (v.l.: Yue Fei, Qi Jiguang und Guo Jing) warten darauf eingekleidet zu werden. Denen werde ich selbst was nähen .... für den ganz rechts ist es auch schon fertig, wie ihr unten noch sehen werdet.

Dieser Typ (sein Name ist Zhang Fei) bewacht das Kaiserliche Schlafzimmer.... vor der Bedrohung durch ein Bügeleisen und eine Heißklebepistole....

Hier nochmal etwas näher. Das ist eine gebashte Figur, wo ich die einzelnen Sachen wie Kopf und Rüstung zusammengekauft habe. Den Kopf finde ich ziemlich witzig. Zwar ist er nicht besonders liebevoll bemalt, aber - der Hammer für 21 Euro - er hat bewegliche Augen.

Guo Jing hat nun seine Kleider bekommen, Yue Fei und Qi Jiguang sind nicht davon begeistert, dass sie immer noch ohne Hosen dastehen und sind darüberhinaus in einen Disput geraten.

Da wird es wohl langsam Zeit den beiden auch noch Kleider zu verpassen.

Dieser namenlose Soldat hatte leider nicht viel Glück. Im Kampf hat er den linken Arm verloren und auch ansonsten geht es ihm nicht besonders gut, wie es aussieht. Den Kopf hab ich selbst bemalt. Den Körper wollt ich eigentlich schon wegschmeißen, weil der Arm abgebrochen war .... so hat er nun doch eine Verwendung befunden.

Soweit der aktuelle Stand. Es sind noch viele Köpfe und Kleidungsstück unterwegs und es gibt noch einiges zu basteln.