Ancient China - Work in Progress

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Miri

Ancient China - Work in Progress

Beitrag von Miri »

Wie schon kurz im Kaiser-Thread von Benson angedeutet hat es mir das Thema Ancient China angetan. Mittlerweile bin ich voll im Bastelfieber an allen Fronten und es hat sich schon allerlei Volk bei mir angesammelt.
Den aktuellen Stand will ich euch mal zeigen, alles noch Work in Progress.

Hier im Regalboden hat sich schon eine illustre Gesellschaft aus allen Bevölkerungsschichten und den Epochen von der Han- bis zur Song-Dynastie (teils reale historische Charaktere, teils fiktive) angesammelt. Teils sind es Komplettfiguren (die in den schönen schillernden Kostümen)) teils habe ich aber auch gebashed - wie z. B. im Vordergrund die beiden Herren aus der Landbevölkerung. Natürlich sollen die alle später auch noch schön in Szene gesetzt werden.
Bild

Bei den nächsten zwei Bildern auch ein kleiner Einblick, wies auf meinem Schreibtisch grad aussieht....

Diese drei Herren (v.l.: Yue Fei, Qi Jiguang und Guo Jing) warten darauf eingekleidet zu werden. Denen werde ich selbst was nähen .... für den ganz rechts ist es auch schon fertig, wie ihr unten noch sehen werdet.
Bild

Dieser Typ (sein Name ist Zhang Fei) bewacht das Kaiserliche Schlafzimmer.... vor der Bedrohung durch ein Bügeleisen und eine Heißklebepistole....
Bild

Hier nochmal etwas näher. Das ist eine gebashte Figur, wo ich die einzelnen Sachen wie Kopf und Rüstung zusammengekauft habe. Den Kopf finde ich ziemlich witzig. Zwar ist er nicht besonders liebevoll bemalt, aber - der Hammer für 21 Euro - er hat bewegliche Augen.
Bild

Guo Jing hat nun seine Kleider bekommen, Yue Fei und Qi Jiguang sind nicht davon begeistert, dass sie immer noch ohne Hosen dastehen und sind darüberhinaus in einen Disput geraten.
Bild
Da wird es wohl langsam Zeit den beiden auch noch Kleider zu verpassen.
Bild

Dieser namenlose Soldat hatte leider nicht viel Glück. Im Kampf hat er den linken Arm verloren und auch ansonsten geht es ihm nicht besonders gut, wie es aussieht. Den Kopf hab ich selbst bemalt. Den Körper wollt ich eigentlich schon wegschmeißen, weil der Arm abgebrochen war .... so hat er nun doch eine Verwendung befunden.
Bild

Soweit der aktuelle Stand. Es sind noch viele Köpfe und Kleidungsstück unterwegs und es gibt noch einiges zu basteln.
Dunedin
Administrator
Re: Ancient China - Work in Progress

Beitrag von Dunedin »

Das sieht schon sehr vielversprechend aus. :1027 Vor allem die Sets sehen schon klasse aus. :1010 :2104 :1029
alegra

Beitrag von alegra »

Da sehe ich ganz viel Potemtial. Das fertige Set ist schön gearbeitet. :1003
Der Kriegsveteran ist ein sehr authentischer Charakter. Freut mich, dass du diese Idee zur Verwendung einer kaputten Figur hattest.
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Scarabus

Beitrag von Scarabus »

Das schaut sehr gut aus.Da bin ich gespannt wie das Prokekt sich weiter entwickelt.Klasse Idee mit dem einarmigen Veteranen. :1010
Inge

Beitrag von Inge »

Sehr interessant und vielversprchend. Bin gespannt, was daraus für Szenen und Geschichten entstehen.
Liebe Grüße von Inge
Det.Flack

Beitrag von Det.Flack »

Ich schließe mich da den Vorschreibern an :1001 :1001

Bekommt der eine Fastnackte noch andere Hände? Die sehen irgendwie aus, als ob sie unters Bügeleisen gekommen wären. Meine jetzt den, der bei dem Triobild in der Mitte steht bzw weiter unten ggf etwas zurecht zupft. ;)
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Miri

Beitrag von Miri »

Det.Flack hat geschrieben: Mi 23. Jul 2025, 16:19
Bekommt der eine Fastnackte noch andere Hände? Die sehen irgendwie aus, als ob sie unters Bügeleisen gekommen wären.
:lol: :1024:

Das sind so flexible Hände zum zurechtbiegen. Aber Du hast recht, die sehen nicht schön aus. Hände habe ich aber noch en masse in meinem Fundus, da werde ich was passendes finden.
Valiarde

Beitrag von Valiarde »

Ich bin beinahe überrascht hier auch schon work in progress vorab zu sehen - eigentlich eine schöne Sache. Man spart sich das ja viel zu oft um dann nur die fertigen Dinge zu zeigen erst mal.

Finde die kleine Reise über deinen Schreibtisch ins Reich der Mitte sehr interessant. Lustigerweise finde ich vor allem deine beiden Bauern-Versionen super, irgendwie bin ich einfach fan von schlichtem oder "dreckigen" Sachen - die Seidenglanzanzüge der meisten höheren Figuren sind in meinen westlichen Augen schon fast wieder zu perfekt oder over-the-top (also natürlich hatten die sowas wirklich getragen, das meinte ich nicht)

Der selbst bemalte Kopf sieht doch sehr gelungen aus! Du bist auch schon ein multi Talent im Hobby. :1003
Miri

Beitrag von Miri »

Ja, die beiden einfachen Leute in den schmutzigen Klamotten gefallen mir auch am besten, da geht es mir wie Dir.
Und da es damals viel mehr Landbevölkerung als Kaiservolk gab, sind die eigentlich auch viel typischer fürs alte China.

Allerdings könnte ich beim Thema Weathern noch einiges von Dir lernen, da hab ich den Dreh noch nicht ganz raus.
Valiarde

Beitrag von Valiarde »

Beim weathern führt an Okieh2 kein Weg vorbei glaub ich :mrgreen:

Musst mal noch paar Kopfbilder zeigen von dem bemalten. Und die Idee einen Invaliden zu machen find ich genial
Antworten