HINTERGRUND:
Das postapokalyptische Videospiel „The Last of Us“ ist ja mittlerweile weltbekannt (auch dank Hollywood Serien-Adaption mit Weltstar Pedro Pascal).
Für alle die nicht so im Thema sind, hier eine schnelle Zusammenfassung der Story:
Der mutierte Cordyceps-Pilz hat die Menschheit fast vernichtet. Er lässt befallene Organismen zu „zombieartigen“ Wesen mutieren und es gibt mehrere Stadien der Krankheit, die ansteckend ist und letztendlich immer zum Tod führt.
Die Geschichte von The Last of Us handelt von Joel Miller, einem Schmuggler, der den Auftrag erhält, das Teenager Mädchen Ellie Williams quer durch ein postapokalyptisches Amerika zu bringen, da sie immun gegen Cordyceps ist. Eine Gruppe namens „Fireflies“ plant, Ellie für die Herstellung eines Heilmittels gefangen zu nehmen und zu operieren, was jedoch auch zu ihrem Tod führen würde. Somit entsteht ein Gewissenskonflikt bei Joel: Ellie vor den Fireflies retten und die Welt weiter nach einem Heilmittel suchen lassen oder Ellie opfern, um die weltweite Pandemie zu stoppen.
Nun gibt es schon unzählige Kaufversionen in 1/6 und 1/12 der beiden Hauptcharaktere von unterschiedlichsten Herstellern. Aufgrund dessen habe mir einen kleinen Twist überlegt: Was wenn ich die beiden anstelle der amerikanischen Neuzeit einfach im europäischen Mittelalter ansiedle? Anstelle moderner Schusswaffen und Jeanshosen gibt es jetzt eben Tunika, Kettenhaube, Schwert und Schild! Die Idee war geboren…
Blieb noch die Frage, Spielversion oder Serienversion der Charaktere? Es wurde letztendlich die Game Version, wobei Ellie die etwas ältere Version aus Last of Us 2 wurde und Joel noch die etwas jüngere Version, ohne grauer werdende Haare, aus The Last of Us 1
DIE FIGUREN:
Joel (von Mühlenstein)
Kopf: Unbemalter Joel Kopf, von mir bemalt, Haare weggedremelt und neu gerooted und frisiert und Bart behaart mit Wolle.
Körper: Coomodel Standard
Kleidung: Hose und Oberteil von Asmus, von mir stark geweathert, Kettenhaube Coomodel, Schild selbst mit Leder bezogen und bemalt mit dem Firefly Logo, Schwert und Gürtel aus dem Fundus, Cape ebay, Armschoner von OSK gekauft, Stiefel von ThreeZero von mir mit Lederstulpen erweitert
Ellie (Wilhelms)
Kopf: unbemalter Ellie Kopf von ebay, von mir bemalt und mit einer Haarsträhne versehen
Körper: Asmus Zombie Teen body
Kleidung: Im Auftrag nähen lassen nach meinen Vorstellungen, von mir stark geweathered
Sonstiges: Rucksack auch anfertigen lassen, Echtholz-Messer von einem bekannten Foren-Bastler, Laterne 3D-Druck, Laute aus dem Fundus von mir geweathert
REFERENZBILD: