L - The Last of Us: Im Mittelalter

Valiarde

L - The Last of Us: Im Mittelalter

Beitrag von Valiarde »

The Last of Us – Medieval Edition

HINTERGRUND:
Das postapokalyptische Videospiel „The Last of Us“ ist ja mittlerweile weltbekannt (auch dank Hollywood Serien-Adaption mit Weltstar Pedro Pascal).
Für alle die nicht so im Thema sind, hier eine schnelle Zusammenfassung der Story:

Der mutierte Cordyceps-Pilz hat die Menschheit fast vernichtet. Er lässt befallene Organismen zu „zombieartigen“ Wesen mutieren und es gibt mehrere Stadien der Krankheit, die ansteckend ist und letztendlich immer zum Tod führt.
Die Geschichte von The Last of Us handelt von Joel Miller, einem Schmuggler, der den Auftrag erhält, das Teenager Mädchen Ellie Williams quer durch ein postapokalyptisches Amerika zu bringen, da sie immun gegen Cordyceps ist. Eine Gruppe namens „Fireflies“ plant, Ellie für die Herstellung eines Heilmittels gefangen zu nehmen und zu operieren, was jedoch auch zu ihrem Tod führen würde. Somit entsteht ein Gewissenskonflikt bei Joel: Ellie vor den Fireflies retten und die Welt weiter nach einem Heilmittel suchen lassen oder Ellie opfern, um die weltweite Pandemie zu stoppen.

Nun gibt es schon unzählige Kaufversionen in 1/6 und 1/12 der beiden Hauptcharaktere von unterschiedlichsten Herstellern. Aufgrund dessen habe mir einen kleinen Twist überlegt: Was wenn ich die beiden anstelle der amerikanischen Neuzeit einfach im europäischen Mittelalter ansiedle? Anstelle moderner Schusswaffen und Jeanshosen gibt es jetzt eben Tunika, Kettenhaube, Schwert und Schild! Die Idee war geboren…
Blieb noch die Frage, Spielversion oder Serienversion der Charaktere? Es wurde letztendlich die Game Version, wobei Ellie die etwas ältere Version aus Last of Us 2 wurde und Joel noch die etwas jüngere Version, ohne grauer werdende Haare, aus The Last of Us 1

DIE FIGUREN:
Joel (von Mühlenstein)
Kopf: Unbemalter Joel Kopf, von mir bemalt, Haare weggedremelt und neu gerooted und frisiert und Bart behaart mit Wolle.
Körper: Coomodel Standard
Kleidung: Hose und Oberteil von Asmus, von mir stark geweathert, Kettenhaube Coomodel, Schild selbst mit Leder bezogen und bemalt mit dem Firefly Logo, Schwert und Gürtel aus dem Fundus, Cape ebay, Armschoner von OSK gekauft, Stiefel von ThreeZero von mir mit Lederstulpen erweitert

Ellie (Wilhelms)
Kopf: unbemalter Ellie Kopf von ebay, von mir bemalt und mit einer Haarsträhne versehen
Körper: Asmus Zombie Teen body
Kleidung: Im Auftrag nähen lassen nach meinen Vorstellungen, von mir stark geweathered
Sonstiges: Rucksack auch anfertigen lassen, Echtholz-Messer von einem bekannten Foren-Bastler, Laterne 3D-Druck, Laute aus dem Fundus von mir geweathert

REFERENZBILD:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
russel1

Re: L - The Last of Us: Im Mittelalter

Beitrag von russel1 »

Kenne hier auch nicht die Spiele und die Serie aber doch den Hype darum.
Die Idee die Charaktere ins Mittelalter zu verorten finde ich sehr kreativ und genial :2104 .

Und was ich sehe, gefällt mir ausgesprochen passend und gut.
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Miri

Beitrag von Miri »

Coole Idee, das ganze ins Mittelalter zu versetzten. Die Figuren sind toll umgesetzt, sowohl aus Sicht des Originals als auch bezüglich der "Zeitreise" ins Mittelalter.
Auch hier kann man auf die Kür gespannt sein.
Hubert Fiorentini

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Ich kenne weder Spiel, Serie noch Hype. Aber ich kenne schöne Mittelalterfiguren. Die hier passen super zu deiner Idee eines fiktiven Mittelalters. Gratuliere zu den gelungenen Bashes und kreativen Charaterumsetzungen. :1010
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Dunedin
Administrator

Beitrag von Dunedin »

Idee, Kostüme und die Köpfe finde ich echt super. Um ein bisschen auf ganz hohem Niveau zu meckern: Ich finde Ellies Körper für den Kopf aus dem zweiten Spiel etwas zu klein. Im ersten Spiel wirkt sie ja noch recht kindlich, im zweiten, ein paar Jahre später, dann schon jugendlich, dazwischen gab es dann einen Wachstumsschub.
Illusion

Beitrag von Illusion »

Ich lasse jetzt mal die Idee, das Last of Us Duo ins Mittelalter zu versetzen außen vor. Da kann ich nicht so recht etwas mit anfangen.
Wobei ich dann aber wiederum vor der Idee, die Gitarre durch eine Laute zu ersetzen, den Hut ziehen muss. Cooler Einfall. Und die Namensübertragung ist auch für einen Lacher gut... :1001

Als Duo an sich gefallen mir die beiden sehr gut. Das sieht stimmig aus, ist wieder schön glaubwürdig dreckig und mit den nötigen Details versehen.
Die Köpfe sind top geworden - besonders mag ich Ellies Augen und die mehrfarbigen Haare. Die kommen sehr gut rüber.
Vom Outfit haben es mir v.a. Ellies Schuhe angetan.

Die lassen sich bestimmt schön flexibel in Szenarien/Geschichten einsetzen.
~ Working tomorrow for a better today ~
Dunedin
Administrator

Beitrag von Dunedin »

Jesus, Maria, Kruzifix, Erst kam die Pest und jetzt noch der Cordyceps-Pilz. Die Leute im Mittelalter haben's echt nicht leicht.
Illusion

Beitrag von Illusion »

Dunedin hat geschrieben: Mo 24. Nov 2025, 16:34 Jesus, Maria, Kruzifix, Erst kam die Pest und jetzt noch der Cordyceps-Pilz. Die Leute im Mittelalter haben's echt nicht leicht.
ja, wenn man es so sieht... ich sag nicht, es sei an den Haaren herbeigezogen... es ist mehr für mich so ein "Warum?"... "weil ich es will und kann"... "ah, ok. Dann passt's schon." :angel:
Zumindest ist die Fallhöhe der Zivilisation dann nicht so hoch.
~ Working tomorrow for a better today ~
ElBundy

Beitrag von ElBundy »

Super Spiel, super Figuren und super Idee! Dann fehlen noch die Mittelalter- Zombies…
Ovy

Beitrag von Ovy »

Diu Letzen under uns!

Immer schön, ein Universum in ein anderes Setting zu setzen, da kann man viel ausprobieren und sich kreativ austoben. Die Serie habe ich zumindest passiv gesehen diesjahr.

Mir gefällt, dass die Farben und ungefähre Form der "Originalkleidung" übertragen wurden. Und die Pistole ist ein Schwert, die Gitarre wird zur Laute und tolle Idee mit dem Schild vom Hause zu Glühwyrm.
Der Rucksack mit Gebamsel, den mag ich besonders sehr. Mit gefällt auch das Geknautsche an den Lederschuhen, da sieht man, dass es kein zu dickes Leder war sondern eine maßstäblich passende Dünnheit hatte.

Finde aber auch, dass man die Elisabeth noch etwas größer machen könnte, so ist sie mit dem älteren Kopf ja noch kleiner als die jüngere. (Oder den von Mühlstein etwas kleiner. Vielleicht ist er aber auch 2 Meter+ groß und alle nennen ihn "Die Mühle")

Nächstes Jahr dann den Hound und Arya Stark in der Post-Apokalypse bitte.
Antworten