O - Thomasin

Antworten
Valiarde

O - Thomasin

Beitrag von Valiarde »

Thomasin aus dem Film The Witch

HINTERGRUND:
Im Jahr 1630 zieht ein Bauer mit seiner Familie auf ein abgelegenes Stück Land am Waldrand, wo seltsame und beunruhigende Dinge geschehen. Misstrauen und Paranoia wachsen, und Glaube, Loyalität und Liebe jedes Familienmitglieds werden auf schockierende Weise auf die Probe gestellt.

Der Film The Witch oder The VVitch: A New-England Folktale ist der erste Spielfilm von Robert Eggers von 2015. Thomasin wird in dem Film von Anya Taylor-Joy, die mit dem Film ihren internationale Durchbruch als Schauspielerin feierte.

FIGUR:
Da es keinen Anya Taylor-Joy Kopf gibt, habe ich nach einem Kopf gesucht der zumindest ein bisschen Ähnlichkeit hat und wurde bei AliExpress fündig. Ihr Body ist von Poptoys.
Das Kostüm wurde von Inge auf der Basis von Screenshots gefertigt. Es besteht aus Umhang, Jacke, Kleid, Bluse und Haube und deckt sämtliche Kostümsituationen aus dem Film ab.

REFERENZBILD
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
russel1

Re: O - Thomasin

Beitrag von russel1 »

Und schon wieder eine Hexe.
Dies ist scheinbar der rote Faden in diesem Wettbewerbsjahr. :1030

Habe den Film zwar nicht gesehen, aber die Kritiken dazu waren Rundweg positiv.
Der Figur kann man das auch nur bestätigen. Klasse die Vorlage umgesetzt. :1027
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Miri

Beitrag von Miri »

russel1 hat geschrieben: So 23. Nov 2025, 18:37 Und schon wieder eine Hexe.
Dachte ich auch, als ich den Beitrag gesehen habe. :-)
Ich kenne den Film nicht, klingt aber durchaus interessant.
Die Figur ist, wenn ich es mit den Bildern vergleiche - sehr gut getroffen.
Dunedin
Administrator

Beitrag von Dunedin »

Gut getroffen. Tolle Kostümarbeit von Inge.
Ich liebe den Film.
Illusion

Beitrag von Illusion »

Da es nicht mein Genre ist, kenne ich den Film freilich wieder nicht.
Aber der Kopf ist gut gewählt und das Kostüm ist sehr schön geworden.
~ Working tomorrow for a better today ~
Dunedin
Administrator

Beitrag von Dunedin »

Thomasin, hat wahrscheinlich damit zu kämpfen, dass Viele den Film nicht gesehen haben. Mal schauen vielleicht geht da ja was in der Kür.
Ovy

Beitrag von Ovy »

Ja, den Film hab ich immer noch gar nicht gesehen, dabei war das der erste vom Eggers. Den verbinde ich bisher ja mit The Lighthouse und The Northman. (Die Lighthouse-Charaktere wären auch mal eine Idee.) Ich versuche den die nächsten Tage mal zu schauen.

Schön viele Verzwiebelungsvariationen mit der Bekleidung. Und die Haube versteckt die moderne Frisur gut.
Wenn Sie ihre Hexenzeit hinter sich lässt, kann sie sich in Zukunft bestimmt auch immer gut als Statistin unters Mittelalter/Fantasyvolk mischen. Aber vorher muss sie bestimmt noch eine Rechnung mit diesem Witchhunter General begleichen...

Dass die Schauspielerin keinen Kopfsculpt hat, dachte ich ja auch erst, ist ja weniger im klassischen Actionthema unterwegs. Ein Queen's Gambit 3d Druck ist mir mal in einem anderen Forum begegnet. Dann fiel mir noch die neue Furiosa ein, da gab es eine unlizensierte Figur namens 'Fury Goddess'. ( https://giantoy.com/products/1-6-premie ... ion-figure ) Aber da sind schon 10 Jahre und wohl auch paar OPs dazwischen, von der schwarzen Gesichtsfarbe ganz zu schweigen. :1020
Der Kopf war also schon passend gewählt, vor allem der markante Augenabstand und der Mund passen.
Quartermaster

Beitrag von Quartermaster »

Die Hexe zum Hexenjäger. Mögen sie sich nie begegnen... oder in der Kür, das würde spannend... :1020

Den Film und die Vorlage zur Figur kenne ich zugegebenermaßen nicht, aber die Figur wird mit Blick auf die Referenzfotos stimmig.
Mit ihre Apfelkorb hat sie was von Rotkäppchen. :1020

Ich bin gespannt, wie viele Punkte sie einfährt, die Figur wirkt ja zumindest etwas einfacher als manche andere Figur (auch wenn das den Aufwand vor allem hinsichtlich der Kleidung keinesfalls schmälern soll).
Ich fürchte jedoch, dass es bei meiner Wertung (es müssen ja mindestens acht rausfallen) nicht ganz für die Punkteränge reichen wird).

VG, Quarty
Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt.
Benson

Beitrag von Benson »

Die Umsetzung der Figur ist gut gelungen. Den Vergleich zu den Referenzbildern besteht sie locker.
Die Kleidung ist sehr schön nachempfunden. Wieder eine tolle Arbeit.

Ich kenn den Film auch nicht, aber das heißt ja nichts.

Gruß Jens
Antworten