P - Rings of Power

Valiarde

P - Rings of Power

Beitrag von Valiarde »

Rings of Power – Haarfüße und der Fremde

HINTERGRUND
Im September 2022 erschien die erste Staffel der Herr der Ringe Serie „Die Ringe der Macht“ auf Amazon Prime. Die Story, welche VOR den Ereignissen des Hobbits und der Herr der Ringe Trilogie, im sogenannten zweiten Zeitalter, angesiedelt ist, beschreibt in fünf unterschiedlichen Handlungssträngen (Zwerge, Elben, Orks, Menschen, sowie Haarfüße/Hobbits) die Erschaffung der Ringe der Macht, Saurons Aufstieg und auch die „Entstehungsgeschichte“ der Hobbits – welche in der Serie als Haarfüße dargestellt werden.
Die Haarfüße sind im Gegensatz zu den später bekannten sesshaften Auenland-Hobbits noch ein Nomadenvolk, welche in der Wildnis unterwegs sind, mit mobilen Wägen als temporäre Lager, Beeren und Pflanzen sammeln und gut getarnt vor allen Augen der Welt umher ziehen; auf der Suche nach fruchtbaren Land und der Vermeidung von Gefahren. Wahrscheinlich werden sie irgendwann einmal im Auenland sesshaft werden, aber das ist Spekulation, da noch einige Staffeln der Serie erscheinen werden.

Außerdem fällt in denselben Handlungsstrang noch der geheimnisvolle Fremdeein Maia, ein Zauberer welcher durch einen Meteoriten nach Mittelerde geschickt wurde und sehr verwirrt und ohne Gedächtnis ist. Er wird von Nori, einer Haafüßin, liebevoll adoptiert. Später wandern sie zusammen mit Poppy, der besten Freundin von Nori, auf eigenen Pfaden weiter auf der Suche nach seiner Bestimmung.

Ich habe in meinem Beitrag einige Haarfüße angelehnt an die Serie gebastelt, ohne bestimmte Charaktere 1:1 nachzubilden – mit Ausnahme von Eleanor „Nori“ Brandyfuß und dem Fremden.

FIGUREN:
Der Fremde:
Kopf: Aus dem Bestand, wurde von mir schon gerooted vor Jahren, allerdings habe ich jetzt noch die Augen passend gemalt und den Bart aus Wolle angebracht.
Body: Tbleague body, Brust von mir behaart, Füße sind Überzieher aus dem Fundus
Kleidung: Der Mantel wurde von Inge gehäkelt nach meinen Vorgaben
Sonstiges: Zauberstab aus dem Fundus

Eleanor „Nori“ Brandyfuß
Kopf: Unbemalt von ebay, von mir komplett bemalt und gerooted
Body: Kleiner Teen Body von Asmus, Füße von mir behaart
Kleidung: Rock und Oberteil von Inge genäht, von mir leicht geweathered. Umhang aus dem Fundus, Gürtel gekauft
Sonstiges: Schmuckkette aus dem Fundus, Blätter im Haar von mir ausgestanzt aus einem bemalten Kaffeefilter

Poppy „Die Grinsende“
Kopf: Unbemalter von ebay, von mir bemalt und gehaired.
Body: Facepool Teen Body, mit Watte ausgestopft um sie etwas fülliger zu machen
Kleidung: Oberteil von Inge, Rock aus dem Fundus, Schal aus Kleiderresten
Sonstiges: Korb und Kunstpflanzen aus dem Fundus

Moira "Die Älteste"
Kopf: Unbemalter von ebay, von mir bemalt und mit Wolle behaart.
Body: Asmus Teen Body, Füße behaart von mir
Kleidung: Weißes Leia Organa Outfit - Kapuze entfernt und von mir mit Stofffarben gefärbt. Ledergürtel selbst gemacht. Stoffreste eingebaut.
Sonstiges: Korb 3D-Druck, Beutel und Kunstpflanzen aus dem Fundus

Rylee "Die Kleine"
Kopf: unbemalter von ebay, von mir bemalt und gerooted
Body: AliExpress noname child body, Füße behaart von mir
Kleidung: Oberteil und Rock von Inge genäht, minimal geweathert, extra Stofffetzen eingebaut
Sonstiges: Umhängetasche aus dem Fundus, Fisch von Asmus Gollum, Eimerchen 3D gedruckt und bemalt

REFERENZBILD
Bild

Bild
Moira, Nori, Kleine, Der Fremde, Poppy

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
russel1

Re: P - Rings of Power

Beitrag von russel1 »

Was früher Schneewittchen und die sieben Zwerge abräumten(sieben Oscars),
könnte vielleicht in heutiger Zeit der Fremde mit seinen vier Haarfüßen wiederholen.

Aber letztendlich entscheidet dies die Jury, es wird spannend. :1020
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Miri

Beitrag von Miri »

Die einzelnen Charaktere sind wirklich sehr liebevoll und toll umgesetzt. Die Köpfe sind allesamt sehr charakterstark, insbesondere gefällt mir da Moira "Die Älteste".
Und bezüglich der Kleidung ein extra Lob an Inge.
Dunedin
Administrator

Beitrag von Dunedin »

Ich bin auch von den Köpfen absolut begeistert. Tolle Paintjobs und großatiges Hairing. Die Kostüme treffen ihre Vorbilder aus der Serie sehr gut. Eine sehr schöne Arbeit. Die Amazon Serie selbst hat mir leider nicht so gefallen. Nur gut, dass Du nicht Girl-Boss Galadriel gemacht hast. :1020 Obwohl dass für eine Bewertung dann doch irrelevant wäre.
Illusion

Beitrag von Illusion »

Das ist ein richtig schöner Beitrag. :2205
Nach dem mäßigen Erfolg der Serie hat mich die Wahl dieser Charaktere für den Wettbewerb sehr überrascht. Aber so eine nette Truppe.

Der Fremde ist sensationell gut getroffen. Den Mantel mit dieser Knubbelwolle (Bouclé?) zu häkeln, ist eine sehr gute Idee, wenn man keinen passenden Kartoffelsackstoff hat.

Die Köpfe der vier Haarfüße gefallen mir alle sehr gut. V.a. die Haare von Nori sind ja mal top gelungen mit den schönen Locken.

Dass der gefärbte Stoff nicht ganz so einheitlich geworden ist, passt prima zur Vorlage, lockert die Erscheinung kräftig auf und es wirkt weniger eintönig im Hinblick auf die Oberteile (auch der Einsatz der zusätzlichen Schals, verschiedenen Gürtel... :2104 ).

Und wie üblich wird nicht an Weathering und Dreck gespart. Und hier ist es halt auch unerlässlich. :D

Mal sehen, wo ich die in der Wertung einsortiere. Noch bin ich da insgesamt völlig planlos.
~ Working tomorrow for a better today ~
Dunedin
Administrator

Beitrag von Dunedin »

Illusion hat geschrieben: Mo 24. Nov 2025, 16:06 Mal sehen, wo ich die in der Wertung einsortiere. Noch bin ich da insgesamt völlig planlos.
Planlos trifft es bei mir auch sehr gut. Egal wer am Ende wie viele Punkte bekommt, Ich sehe 35 tolle Figuren und 17 Gewinner.
Inge

Beitrag von Inge »

Schön, die Kostüme jetzt im Einsatz zu sehen. So einfach, wie sie aussehen, waren sie gar nicht. Den Mr Z Body hatte ich zum einkleiden hier, der Größere wurde den Maßen nach von einer langbeinigen Skipper (Kleine Schwester von Barbie) erstetzt, was gar nicht halblingmäßg aussah und der Mantel vom Fremden hat mir das meiste Kopfzerbrechen bereitet. Ich wollte ihn erst stricken und habe einige feine Garne aus meinem Fundus kombiniert. An Häkeln habe ich gar nicht erst gedacht. Aber es war einfach immer zu dunkel oder zu bunt. Schließlich in letzter Verzweifelung bin ich in den Stoffladen gegangen, mit sehr wenig Hoffnung etwas Passendes zu finden. Und da unter dem Tisch lag er, der Soff, der es dann geworden ist, nach dem ich dem Auftraggeber ein Foto geschickt habe und am nächten Tag wieder im Stoffladen war, um davon 50cm zu kaufen.
Liebe Grüße von Inge
Illusion

Beitrag von Illusion »

also ist es doch ein Stoff und nicht gehäkelt? ich hab auch schon die Maschen gesucht… das sieht alles so dicht und fest aus…
~ Working tomorrow for a better today ~
Hubert Fiorentini

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Eine wunderbare Truppe! Ich fand die Serie ja insgesamt nicht sehr gelungen, aber das kleine Volk hat mir gefallen.
Toll wie du die Haarfüsse samt Gast umgesetzt hast. Die Charaktere sind gut gewählt. Inges Kostüme sind eine Schau. Ich mag die Accessoires sehr, die Blätter und die Blüten sowie anderen Schmuck in den Haaren. Auch Details wie der Topf, der Korb und der andere Krimskrams tragen zum Charme der Truppe bei.
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Dunedin
Administrator

Beitrag von Dunedin »

Auch wenn ich die Serie überhaupt nicht mochte, den Figuren kann ich mich nicht entziehen. Sie landen bei mir klar in den Punkten.
Antworten