HINTERGRUND
Im September 2022 erschien die erste Staffel der Herr der Ringe Serie „Die Ringe der Macht“ auf Amazon Prime. Die Story, welche VOR den Ereignissen des Hobbits und der Herr der Ringe Trilogie, im sogenannten zweiten Zeitalter, angesiedelt ist, beschreibt in fünf unterschiedlichen Handlungssträngen (Zwerge, Elben, Orks, Menschen, sowie Haarfüße/Hobbits) die Erschaffung der Ringe der Macht, Saurons Aufstieg und auch die „Entstehungsgeschichte“ der Hobbits – welche in der Serie als Haarfüße dargestellt werden.
Die Haarfüße sind im Gegensatz zu den später bekannten sesshaften Auenland-Hobbits noch ein Nomadenvolk, welche in der Wildnis unterwegs sind, mit mobilen Wägen als temporäre Lager, Beeren und Pflanzen sammeln und gut getarnt vor allen Augen der Welt umher ziehen; auf der Suche nach fruchtbaren Land und der Vermeidung von Gefahren. Wahrscheinlich werden sie irgendwann einmal im Auenland sesshaft werden, aber das ist Spekulation, da noch einige Staffeln der Serie erscheinen werden.
Außerdem fällt in denselben Handlungsstrang noch der geheimnisvolle Fremde – ein Maia, ein Zauberer welcher durch einen Meteoriten nach Mittelerde geschickt wurde und sehr verwirrt und ohne Gedächtnis ist. Er wird von Nori, einer Haafüßin, liebevoll adoptiert. Später wandern sie zusammen mit Poppy, der besten Freundin von Nori, auf eigenen Pfaden weiter auf der Suche nach seiner Bestimmung.
Ich habe in meinem Beitrag einige Haarfüße angelehnt an die Serie gebastelt, ohne bestimmte Charaktere 1:1 nachzubilden – mit Ausnahme von Eleanor „Nori“ Brandyfuß und dem Fremden.
FIGUREN:
Der Fremde:
Kopf: Aus dem Bestand, wurde von mir schon gerooted vor Jahren, allerdings habe ich jetzt noch die Augen passend gemalt und den Bart aus Wolle angebracht.
Body: Tbleague body, Brust von mir behaart, Füße sind Überzieher aus dem Fundus
Kleidung: Der Mantel wurde von Inge gehäkelt nach meinen Vorgaben
Sonstiges: Zauberstab aus dem Fundus
Eleanor „Nori“ Brandyfuß
Kopf: Unbemalt von ebay, von mir komplett bemalt und gerooted
Body: Kleiner Teen Body von Asmus, Füße von mir behaart
Kleidung: Rock und Oberteil von Inge genäht, von mir leicht geweathered. Umhang aus dem Fundus, Gürtel gekauft
Sonstiges: Schmuckkette aus dem Fundus, Blätter im Haar von mir ausgestanzt aus einem bemalten Kaffeefilter
Poppy „Die Grinsende“
Kopf: Unbemalter von ebay, von mir bemalt und gehaired.
Body: Facepool Teen Body, mit Watte ausgestopft um sie etwas fülliger zu machen
Kleidung: Oberteil von Inge, Rock aus dem Fundus, Schal aus Kleiderresten
Sonstiges: Korb und Kunstpflanzen aus dem Fundus
Moira "Die Älteste"
Kopf: Unbemalter von ebay, von mir bemalt und mit Wolle behaart.
Body: Asmus Teen Body, Füße behaart von mir
Kleidung: Weißes Leia Organa Outfit - Kapuze entfernt und von mir mit Stofffarben gefärbt. Ledergürtel selbst gemacht. Stoffreste eingebaut.
Sonstiges: Korb 3D-Druck, Beutel und Kunstpflanzen aus dem Fundus
Rylee "Die Kleine"
Kopf: unbemalter von ebay, von mir bemalt und gerooted
Body: AliExpress noname child body, Füße behaart von mir
Kleidung: Oberteil und Rock von Inge genäht, minimal geweathert, extra Stofffetzen eingebaut
Sonstiges: Umhängetasche aus dem Fundus, Fisch von Asmus Gollum, Eimerchen 3D gedruckt und bemalt
REFERENZBILD

Moira, Nori, Kleine, Der Fremde, Poppy