HINTERGRUND
Meine Figur stellt den Einsatzleiter eines Granadelauncher Teams auf Mimban dar. Die Standardausrüstung der Sturmtruppen wurde für den Kampf auf Mimban speziell angepasst und so beispielsweise um einen wasserfesten Umhang und stärkere Sensoren ergänzt.
Mimban ist ein Sumpfplanet beim Circarpous- System des gleichnamigen Sektors innerhalb der Expansionsregion der Galaxis. Die Welt verfügt über einen ressourcenreichen Mond.
Während der Klonkriege tobte hier die Schlacht von Mimban, in der die 224. Division der Galaktischen Republik gegen Truppen der Konföderation unabhängiger Systeme kämpfte.
Zur Zeit des Galaktischen Imperiums war der Planet unter imperialer Kontrolle. Imperiale Bergbaubetriebe hatten das Klima von Mimban verwüstet und weite Regenwälder geräumt, sodass nur noch schlammige Ebenen zurückgeblieben waren. Auf Mimban waren unter anderem Mimban- Sturmtruppen und Schlammtruppen stationiert, welche von der Mimbanesischen Befreiungsarmee angegriffen wurden, was zu einer weiteren Schlacht führte.
Diese ist auch im Film „Han Solo - Eine Star Wars Story“ zu Anfang als Teil der Handlung dargestellt.
FIGUR
Als Grundlage diente mir eine Stormtrooper Figur der Firma Marmit. Leider war dessen Rüstung leicht vergilbt, und somit entschloss ich mich einen „verschlammten“ Mimban- Trooper zu bashen.
Die Panzerplatte am Helm ist ein 3D Druck genauso wie der Granatenbehälter und der Karabinerhaken am linken Schultergurt.
Der Rucksack besteht aus einen US Rucksack Tragegestell mit umgefärbten Taschen. Das weathering wurde mit washes, einer Airbrush und einem „Spritzer-Aufsatz“ ausgeführt. Auf den sonst bei den Truppen üblichen Umhang habe ich bewusst verzichtet.
REFERENZBILD