Q - Mimban Trooper

Antworten
Valiarde

Q - Mimban Trooper

Beitrag von Valiarde »

Mimban Trooper

HINTERGRUND
Meine Figur stellt den Einsatzleiter eines Granadelauncher Teams auf Mimban dar. Die Standardausrüstung der Sturmtruppen wurde für den Kampf auf Mimban speziell angepasst und so beispielsweise um einen wasserfesten Umhang und stärkere Sensoren ergänzt.

Mimban ist ein Sumpfplanet beim Circarpous- System des gleichnamigen Sektors innerhalb der Expansionsregion der Galaxis. Die Welt verfügt über einen ressourcenreichen Mond.

Während der Klonkriege tobte hier die Schlacht von Mimban, in der die 224. Division der Galaktischen Republik gegen Truppen der Konföderation unabhängiger Systeme kämpfte.

Zur Zeit des Galaktischen Imperiums war der Planet unter imperialer Kontrolle. Imperiale Bergbaubetriebe hatten das Klima von Mimban verwüstet und weite Regenwälder geräumt, sodass nur noch schlammige Ebenen zurückgeblieben waren. Auf Mimban waren unter anderem Mimban- Sturmtruppen und Schlammtruppen stationiert, welche von der Mimbanesischen Befreiungsarmee angegriffen wurden, was zu einer weiteren Schlacht führte.
Diese ist auch im Film „Han Solo - Eine Star Wars Story“ zu Anfang als Teil der Handlung dargestellt.

FIGUR
Als Grundlage diente mir eine Stormtrooper Figur der Firma Marmit. Leider war dessen Rüstung leicht vergilbt, und somit entschloss ich mich einen „verschlammten“ Mimban- Trooper zu bashen.
Die Panzerplatte am Helm ist ein 3D Druck genauso wie der Granatenbehälter und der Karabinerhaken am linken Schultergurt.
Der Rucksack besteht aus einen US Rucksack Tragegestell mit umgefärbten Taschen. Das weathering wurde mit washes, einer Airbrush und einem „Spritzer-Aufsatz“ ausgeführt. Auf den sonst bei den Truppen üblichen Umhang habe ich bewusst verzichtet.

REFERENZBILD
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
russel1

Re: Q - Mimban Trooper

Beitrag von russel1 »

Soldaten, Waffen, Dreck... ich liebe es.
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Miri

Beitrag von Miri »

Der hat schon einiges mitgemacht und die Rüstung ist alles andere als auf Hochglanz. Das gefällt mir besonders gut an der Figur. Schmutz und Dreck,
Dunedin
Administrator

Beitrag von Dunedin »

Ja, da stimme ich meinen Vorrednern zu. Der Dreck gibt der Figur zusätzliche Tiefe. Ich kann mir gut vorstellen, wie anstrengend der Job ist. Das ist echt kein Zuckerschlecken und nur ein Mal die Woche gibt es eine heiße Dusche. Das Imperium stellt noch ein! "Komm zu den Sturmtruppen haben sie gesagt..."
Ovy

Beitrag von Ovy »

Die grauen dreckigen Schlammtruppler fand ich super, im Raumschiff kommt man ja noch mit weißer Rüstung durch, aber im Schlamm wird man halt pragmatisch. Man will ja ungern als weißer Punkt schon aus dem Weltraum gesehen werden und das Strumtruppen-Weiß hält nur bis zum ersten Matschkontakt. Das Setting gehörte zum besten vom ganzen Han Solo Film. Gefühlt leider nach knapp 10 Minuten wieder vorbei, damit man zum nächsten Planeten konnte. (Der Film hatte es ja ziemlich eilig Schauplätze und Charaktere zu sammeln.)

Umso schöner dass ihm hier eine Figur gewidmet wurde. Ein ausrangierter Sturmtruppler quasi, so wie die ungeliebten Bürger zum Sterben an die Mimbanfront geschickt werden.
Auf das Cape wurde ja bewusst verzichtet, aber vielleicht ist die festgegurtete Plane auf dem Rucksack ja nach dem Auspacken ein Plash Palatka-mäßiger Mantel. Der Stirnpanzer ist top und macht den Look gleich eindeutig.
Ob er je zurückkehrt oder anoynm für den galaktischen Imperalismus auf einem Planeten stirbt, dessen Name zuhause noch niemand gehört hat?
Hubert Fiorentini

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Ich freue mich, dass durch diesen Beitrag auch das Star Wars Universum im Wettbewerb vertreten ist. Ich muss den Film mal wieder ansehen. Die Figur macht Lust dazu. Zumal Disney+ teurer wird. Soll sich ja lohnen.
Hier jubiliert die Weathering-Fraktion zurecht. Als langjähriger Fahrer von weißen Autos weiß ich, die Farbe ist ein dankbarer Grund für Dreck und Schlamm aller Art. So auch hier. Ich finde, es ist gelungen!
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Dunedin
Administrator

Beitrag von Dunedin »

Ich gehe gerade nochmal alle Beiträge durch. Ich finde die alle toll. Dann letztlich nicht in die Punkte zu kommen ist wirklich keine Schande bei der großen Konkurrenz. Der Trooper hat es bei mir nicht geschafft. Wahrscheinlich liegt es daran, dass es eine Figur mit Helm ist, was ihn dann anonym macht und es ihm nicht ermöglicht als Charakter zu punkten.
Quartermaster

Beitrag von Quartermaster »

Dreck! Dreck!! Wir brauchen mehr Dreck!!! Und Soldaten! Wir brauchen mehr Soldaten!! Und Star Wars! Viel mehr Star Wars!!! :1020
Ich hab mich ja eh immer gefragt, warum zum Geier die Stormtrooper vor allem bei Planeten-Invasionen immer in diesen shiny weissen Rüstungen rumrennen. Die tarnen doch allenfalls auf Eisplaneten. Dass sich die Jungs entweder im Vorfeld gezielt oder spätestens im Einsatz schnellstmöglich einsauen liegt dann doch auf der Hand.

Sehr gut gemachtes Weathering, auch wenn die Figuren ansonsten recht einfach gestaltet sind.
Angesichts der Konkurrenz fürchte ich jedoch, dass sie zumindest in der Pflicht bei mir leer ausgehen werden.
Allerdings bin ich gespannt, ob wir in der Kür zu sehen bekommen, aus welchem Schlammloch sie steigen. Oder in der Warteschlange vor der Dusche nach dem Manöver...?

VG, Quarty
Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt.
Benson

Beitrag von Benson »

Schönes weathering. So müssen Truppen im Einsatz aussehen oder sich die Frage gefallen lassen, "Haben sie überhaupt gedient?" :D

Ich bin bei dem ganzen StarWars ja raus ( jenseits der alten Filme habe ich da nx gesehen) aber die Figur hier kommt doch recht authentisch rüber wenn man sich mal eine Vergleichsbilder im Netz anschaut.

Aber ob der Konkurenz hier wird er bei mir zumindest in der Pflicht wohl auch leer ausgehen.

Gruß Jens
Antworten