K - Kojak

Antworten
Valiarde

K - Kojak

Beitrag von Valiarde »

Kojak

Hier kommt Lt. Theo Kojak (Telly Savalas) aus der TV-Krimiserie "Kojak - Einsatz in Manhattan", die seit den 1970ern immer mal wieder über die Fernsehbildschirme flimmert. Kojak trägt einen seiner vielen Standard-Anzüge, seinen ikonischen Hut, seinen leicht prolligen Goldschmuck, die klassische Pilotenbrille und er hat selbstverständlich Lollis dabei, schließlich will er sich ja nicht ausgerechnet jetzt das Rauchen wieder angewöhnen.

Figur:
Body: Body von Sideshow, der Zeigefinger der linken Hand wurde um ein Fingerglied gekürzt und die Fingerkuppe abgeknickt wieder angeklebt. Telly Savalas hat seit einem Autounfall im Jahr 1943 einen so verkrüppelten linken Zeigefinger, der immer wieder in der Serie zu sehen ist.
Kopf: Telly Savalas-Kopf von Sideshow, der Mund wurde aufgeschnitten, damit der Lolli(stiel) reinpasst und im Mund bewegt werden kann.
Kleidung:  
• Dreiteiliger Anzug von TTL, 
• Hemd von Poptoys, 
• Krawatte von TTL, 
• Gürtel von TTL, 
• Socken von Dragon (sieht man eh nicht, aber er hat welche an), 
• Schuhe von TTL.

Zubehör: 
• Hut von DiD, Hutband aus Garn selbstgemacht,
• Brille von Dragon,
• Lolli und Lollistick (den Kojak im Mund halten kann) sind selbstgemacht aus Stecknadeln,
• Armbänder links und rechts selbstgefertigt aus unterschiedlichen Ketten (Kojak trägt an den Handgelenken zwei unteschiedliche Armbänder, deren Struktur hier nachempfunden wurde).
• Uhr von unbekanntem Hersteller, golden bemalt

REFERENZBILD
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
russel1

Re: K - Kojak

Beitrag von russel1 »

"is ja entzückend"

Genau so kann man die Figur beschreiben. :1020
Schön so einen kultigen Krimi Charakter mal wieder zu sehen.
Da merkt man erst wie alt man ist :1030
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Ovy

Beitrag von Ovy »

Sehr detailverleibt, schöne gespielt mit den Accesoires am Kopf, ob Lutscher im Mund, Sonnenbrille, oder Hut in verschiedenen Kombinationen.

Die Lutscher-Doppellösung ist clever und ich mag am meisten das Bild mit dem Lolli im Fokus. Über den macht sich keiner lustig.

Die Serie kenne ich nur aus alten Erzählungen vom Papa, das mit dem Lolli kommt mir zumindest vertraut vor. Aber aus dem Dreckigen Dutzend und James Bond kenne ich den Schauspieler natürlich, wahrscheinlich war die Sideshow Figur einer seiner Charaktere von dort?
Miri

Beitrag von Miri »

Absolut Kult - da geht mir das Herz auf.
Sehr detailliert und authentisch umgesetzt. Ganz großes Kino - auch wenns "nur" ne Fernsehserie war.
Hubert Fiorentini

Beitrag von Hubert Fiorentini »

"Entzückend!" Das "Wuschelköpfchen" ist ein Held meiner Kindheit. Samstag Frühabends auf dem Sofa mit Oma. Schon allein für das Thema "Kojak" hast nen Lolly verdient, "Sunnyboy". Sehr schöne Lösung mit den Lollys im Mund. HS, Hut, Anzug, Brille sind top gewählt!

"Ok, Baby! Gibt nen Lolly!" :1001
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Antworten