P - Rings of Power

Benutzeravatar
Ovy
Beiträge: 1587
Registriert: Do 25. Okt 2018, 00:49

Re: P - Rings of Power

Beitrag von Ovy »

Die Serie, ja, die hatte viel Potenzial und noch mehr Budget, aber war am Ende dann doch ein Flickenteppich ohne Fokus, der das nächste Game Of Thrones sein wollte mit schönen Kostümen und Kulissen (die trotzdem manchmal daneben gingen, trotz all des Geldes.) Die Hobbits (ich nenne sie Hobbits) fand ich aber sehr knuffig und entspannt. Also Nori und Poppy und Noris Papa. Weniger ihre sozialdarwinistische 'Friss oder Stirb' Gesellschaft, die zwar knuffig erscheint, aber Kranke und Schwache zum Sterben zurücklassen will, da sie eine Last sind. Da ist es bei den spießig kleinbürgerlichen Auenland-Hobbits bequemer. Aber schöne Musik und Kulissen und Kostüme hatten die! :1020

Nori aka Frodoline - (bestimmt Frodos Urururururururururugroßmama) Von den Junghobbits am stimmigsten, sowohl von Kopfgröße und Bemalung, der maximalen Frodo-Lockigkeit und Mimik. Die hat Abenteuerlust und Rebellion der Jugend im Ausdruck. :1003 Die lose aufliegenden Blätter höchstens noch bewusster in die Haare einarbeiten. Einstylen.

Poppy - Modisch am stylischsten und beeindruckendsten. Hat die Haare schön, auf die Füße schauen wir mal nicht, ein längerer Rock wird das schon lösen. Das Gesicht fand ich etwas modern geschminkt, aber sie basiert ja auch nicht auf der Serie sondern...auf dem Drehbuch zur Serie. Und find mal einen fertigen 1/6 Damenkopf der kein Topmodel ist. Und du hast ja selbst gesagt, außer Nori sind sie ja nur angelehnt. Auf jeden Fall ein toller Sidekick für Nori.

Neindalf - Den erkennt man irgendwie sofort als den Seriencharakter wieder. Und den Kopf kenne ich auch, so einer war einer meiner ersten 1/6 Köpfe! Wurde auch mit langer blonder Straßenkötermähne behaart.
Ausgerechnet als Nicht-Haarfuß bzw. Ehrenhaarfuß hat er die schönsten Füße. Haare schön, genau ein Kleidungsstück und ein Accessoire, trotzdem schon komplett fertiger Charakter.

Bilboline - das Hobbitmütterchen ist toll mit ihren grauen Krausehaar, wunderbares Gesicht. Hätte als einzelner Beitrag schon eine sehr gute Figur gemacht. Die gehört umgeben von Rinde und Moos auf ein Holztischchen ins Wohnzimmer.

Die Kleine Hobbit - Die ist knuffig. Da passt das auch besser mit den Blättern, die ist noch verspielt.

Der Fisch - Derselbe Fisch, den Gollum tausende Jahre später essen wird??? Was kostet der?
Benutzeravatar
Quartermaster
Beiträge: 1022
Registriert: So 7. Okt 2018, 13:17
Wohnort: Im Norden

Re: P - Rings of Power

Beitrag von Quartermaster »

Auch eine schöne Formation hier. Der Trend geht eindeutig zur Gruppe in diesem Wettbewerb... :1020
Und man kann förmlich sehen, wie viel Arbeit und Liebe zum Detail drinsteckt (auch wenn bei einer der Hobbitdamen offenbar schon die Füße so blankgerubbelt wurden wie bei der Petrus-Statue im Petersdom :1030 - darüber kann man hinwegsehen).

Ich denke, dass die Truppe ihre Punkte einfahren wird und bin gespannt auf die Kür.

VG, Quarty
Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt.
Benutzeravatar
Benson
Beiträge: 2222
Registriert: Do 3. Sep 2015, 21:21

Re: P - Rings of Power

Beitrag von Benson »

Hier wurde auch einiges an Aufwand betrieben.

Der Fremde ist sehr gut geworden. Hier hat es mir vor allem der Kopf angetan, der sieht dermaßen realistisch aus mit den Haaren und dem Bart. Ganz toll.

Den Kopf von Nori mit den süßen Locken finde ich auch sehr schön. Das Mädel dürfte auch bei meinen Mädels mitwohnen ;)

Bei Poppy haben mich die Füße auch etwas irritiert, sehen sie doch etwas ie Fußrohlinge aus. Aber das fällt bei dem Rest der Arbeiten an dieser Figurengruppe kaum ins Gewicht.

Insgesamt eine tolle Figurengruppe die sehr gelungen nach Vorage umgesetzt wurde.

Gruß Jens
Antworten