E - The Endless

Illusion

Re: E - The Endless

Beitrag von Illusion »

Zunächst einmal vielen Dank für die wohlwollende Aufnahme und Beachtung dieser euch (leider) unbekannten Materie. Ich hatte gehofft, es hätten ein paar mehr von euch die Netflix Serie gesehen.

Ein Sonderdank an Ovy, der sich besonders viel Zeit fürs Feedback genommen hat :2205 (und ja auch der einzige war, der die Charaktere kennt).
Miri hat geschrieben: So 23. Nov 2025, 18:19 ...
Dream würde ich lieber nicht im Traum begegnen, der ist ja sehr furchenflößend.
Dagegen schien Destruction ja ein ganz Lieber zu sein.
Besonders interessant an Desiree finde ich, dass sie einen männlichen Körper hat(?).
...
Dream ist eigentlich nicht böse. Er ist bei allem Pflichtbewusstsein für seine Aufgaben im Dreaming zunächst vglw. gleichgültig gegenüber den Gefühlen und Bedürfnissen der Menschen. Es geht in der Geschichte ganz wesentlich um seine diesbzgl. Entwicklung.
Destruction ist ein Lieber, ja. Der Lieblingsbruder von Delirium, die ihn auch sehr vermisst.
Desire bitte nicht mit einer Desirée verwechseln. ;) Desire ist halt weder Er noch Sie und von daher der Damenkopf auf dem Männerbody.

Wie geschrieben, wollte ich eigentlich nur Dream spontan als Figur (unabhängig vom Wettbewerb) zusammenstellen. Die Idee, alle Geschwister dazu zu bashen, war ursprünglich mehr so als Gag dann rein für den Wettbewerb gedacht – mit weitgehender Wiederauflösung im Anschluss. Durch die weitere Recherche war ich aber schnell so dermaßen von dieser Geschichte und dem Universum angefixt (man könnte auch sagen: Ich bin regelrecht besessen davon), dass ich plane, daran weiterzuarbeiten und die Figuren zu optimieren. V.a. bei Despair sehe ich da natürlich deutlichen Bedarf. Die ist derzeit mehr ein Platzhalter.
Bevor ich jedoch damit weitermache, möchte ich allerdings erst einmal alle Comics lesen (es sind über 3000 Seiten) und die Serie nochmal sehen, um das richtige Feeling zu bekommen.

Es handelt sich übrigens nicht um einen Manga im westlichen Sinn, denn es ist ein Comic aus dem Hause DC (wie Batman, Superman) und kein japanischer Titel. Tatsächlich gibt es wohl auch eine Referenz zu Superman, als Despair mit dem Gott Rao plant, einen instabilen Planeten zu erschaffen, nur um diesen letztlich bis auf einen einzigen Bewohner zugrunde gehen zu lassen, um sich an dessen Verzweiflung zu berauschen. Na, klingelt es?

Dreams Kopf wurde übrigens von Heidi/Peewee aus einem unbemalten Rohling gemacht. Lieben Dank an dieser Stelle nochmal. Es hätte auch einen Kopf zu dem Schauspieler aus der Serie gegeben. Ich habe mich allerdings bewusst dagegen entschieden.

Despairs Body ist kein MrZ Child body sondern ein BJD big pear body – der normalerweise einen großen BJD Kullerkopf bekommt (noch größer als dieser 1:4 Barbiekopf). An dieser Stelle mal noch Despair von vorne in all ihrer gegenwärtigen Barbiepracht.

Bild

kleiner Eindruck aus dem Comic
https://sandman.fandom.com/wiki/The_Gra ... +Realm.png

Da ich – wie gesagt – vorhabe, das Projekt fortzusetzen, werde ich den Beitrag zu gegebener Zeit nochmal in der 1/6 Section wiederholen und dort weiterentwickeln.

Abschließend hier noch 2,5 Minuten Intro zur Serie (bitte im Originalton schauen ohne KI Übersetzung).
https://youtu.be/GvJD3KSozd4?si=sSXRoftfn07k8D3g

Wer die Serie auf Netflix schauen will, dem empfehle ich, wenn es IRGENDWIE geht, unbedingt den englischen O-Ton zu hören (ggf. mit Untertiteln, ob dann Englisch oder Deutsch…). Das ist für die Atmosphäre ein himmelweiter Unterschied zur Synchronisation!!!
~ Working tomorrow for a better today ~
Valiarde

Re: E - The Endless

Beitrag von Valiarde »

Illusion hat geschrieben: Mo 8. Dez 2025, 21:49 Zunächst einmal vielen Dank für die wohlwollende Aufnahme und Beachtung dieser euch (leider) unbekannten Materie. Ich hatte gehofft, es hätten ein paar mehr von euch die Netflix Serie gesehen.

Bevor ich jedoch damit weitermache, möchte ich allerdings erst einmal alle Comics lesen (es sind über 3000 Seiten) und die Serie nochmal sehen, um das richtige Feeling zu bekommen.

Da ich – wie gesagt – vorhabe, das Projekt fortzusetzen, werde ich den Beitrag zu gegebener Zeit nochmal in der 1/6 Section wiederholen und dort weiterentwickeln.

Hatte zwar die erste Staffel gesehen, aber die zweite steht immer noch aus. Trotzdem oder nichtsdestotrotz hat mir die TRuppe Spaß gemcht und jetzt erst recht Lust uaf Staffe l 2. Man hat direkt viel mehr Hintergrundwissen gesammelt.

Dass du das Projekt fortsetzten willst finde ich super, zeigt auch, dass man wirklich interesse daran hat. Freue mich dann mehr davon zu sehen, wie es am Ende wird.

Der Dream ist auf jeden Fall einer der Knallerfiguren des Wettbewerbs, die Frisur ist genial und der Helm dazu macht schwer e indruck. Gerne auch noch mal ein paar "Kürbilder" mit Dream im Einsatz :1020
Antworten