"Making Off" Gabelstaplerfahrer Klaus

Gewußt wie! Hier könnt Ihr eure Kitbashing und Customs-Geheimnissse teilen
Antworten
russel1

"Making Off" Gabelstaplerfahrer Klaus

Beitrag von russel1 »

Wie von einer Dame gewünscht hier noch ein paar Infos
wie ich die Idee und das Projekt umgesetzt habe.

Als Ideengeber war ursprünglich dieser
RC- Gabelstapler Schuld, den ich beim Kleinanzeigen erstanden hatte. Und dann kam mir der Film und dessen Umsetzung als Bildgeschichte in den Sinn.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Nun mussten die passenden Köpfe gefunden werden.
Für Klaus fand ich dann den da. Er hat was von Matthias Schweighöfer [Grins].
Die Latzhose habe ich aus einen Overall, Bändern und passenden Beschlagteilen zusammen gebaut.
Der Fahrausweis ausgedruckt, den Helm lackiert und mit einen Halteband aus Resten eines Joghurtbechers ergänzt. Zum Schluss noch den Halsstumpf noch mit Putty modelliert und bemalt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Jetzt ging es weiter mit Kettensägen Rudi.
Dazu nahm ich einen DID Kopf aus den Fundus.
Bart modelliert und die Haare etwas farblich angepasst. Das Mohair für die Haare hat mir Pewee zukommen lassen. Danke noch mal dafür.
Der Kittel ist vom Turbotürken und wurde grau gefärbt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und nun zum Schluß noch der "Gehörschutz Paul".
Der benutze Kopf ist ja bekannt und beide Versionen wurden mit dem passenden Schäuzer ergänzt.
Eine farblich passende Hose fand ich in einem Artzset auf AliX genauso wie den Hörschutz.Die Nudel wurde auch aus Putty modelliert.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und für alle die sich Fragen, wie die Jungs letztendlich auf die Gabelzinken gekommen sind.
So:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

So, ich hoffe Euch hat die Masse an Infos nicht erschlagen.
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Valiarde

Re: "Making Off" Gabelstaplerfahrer Klaus

Beitrag von Valiarde »

Vielen Dank für dieses BtS! Klasse wie du alles dokumentiert hast - da sieht man dann erst so richtig was so alles gemacht wurde.

Der Stabler ist natürlich ein cooles Teil, kein wunder hat dich der inspiriert. Die Köpfe passen sehr gut, besonders nach deinen Anpassungen.

:1003
Illusion

Beitrag von Illusion »

Sehr schön. :D Besten Dank! :1001

Sehr spannend, nochmal genauere Details zu bekommen, was du gemacht hast.
Die Köpfe sind ja alle auf den Punkt - aber dass du da den edit: Klaus (streiche Bernd ) auch noch extra gesucht und so einen Treffer gelandet hast!

Dann: Joghurtbecher? wie Joghurtbecher?... ach da vielleicht... ein transparenter Joghurtbecher? - ja gibt es... ok :3003
sehr kreativ.

Nicht zu vergessen wieder diese Nudel! mit einem absolut passenden, plausiblen Saucenfleck drumherum. Der Mann kennt sich aus. Leidige Erfahrung oder akribische Recherche im Selbstversuch? :angel:

und die Löcher im Bauch! anders war wohl auch nicht zu erwarten... aber frau braucht halt Gewissheit... wenigstens handelt es sich um sehr günstige Körper. Nichtsdestotrotz: sind die Körper denn noch stabil genug, damit die Beiden ihre normale Existenz auch mit Loch im Bauch fristen können? Im Display machen sie sich aber eh auf den Gabeln besser. Zur Not könnte man seitlich ja noch etwas nachfixieren.

(und so schön aufgeräumt bei dir im Lager :1028 )

ein wirklich sehr cooler, kreativer, witziger Einfall :2211 :1001
Zuletzt geändert von Illusion am Di 9. Dez 2025, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
~ Working tomorrow for a better today ~
russel1

Beitrag von russel1 »

@Illusion:
Kannst Du Gedanken lesen? Ich habe wirklich so manche T-Shirts die leicht orangene Restpflecken haben. :1024

Die Bodys können trotz der Löcher weiterhin gut genutzt werden. Hatte den von Paul noch zusätzlich etwas mit Schaumstoff ummantelt, damit er auch richtig pummelig wirkt. :1020

Das einzige was weh tat war das zerschneiden und blutig machen der Bekleidung. Aber wat mut dat mut. :1023

Aber wer ist Bernd ? :1026 :1030
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Illusion

Beitrag von Illusion »

russel1 hat geschrieben: Di 9. Dez 2025, 20:57
Das einzige was weh tat war das zerschneiden und blutig machen der Bekleidung. Aber wat mut dat mut. :1023

Aber wer ist Bernd ? :1026 :1030
Ja, wer ist Bernd... keine Ahnung, was mein Hirn da wieder abgelenkt hat. Ich meinte natürlich KLAUS.

:3004 an die Kleidung hatte ich gar nicht gedacht, dass du die ja dann versaubeuteln musstest und womöglich eben nicht doppelt hast :(
Tja, in der Tat... wat mut dat mut...
~ Working tomorrow for a better today ~
alegra

Beitrag von alegra »

Auch hier, vielen Dank für die aufschlussreichen Making-of-Bilder.
Mir fehlt es ja bereits an Mut, Figuren zu repainten, Zersägen bzw. Durchbohren würde ich nie wagen. :1025
Aber wat mut dat mut.
So isses. und das hast du super hingekriegt. :1005
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Miri

Beitrag von Miri »

alegra hat geschrieben: Fr 12. Dez 2025, 11:52 Auch hier, vielen Dank für die aufschlussreichen Making-of-Bilder.
Mir fehlt es ja bereits an Mut, Figuren zu repainten, Zersägen bzw. Durchbohren würde ich nie wagen. :1025

Ja, Hut ab. Figuren repainten ist ja noch ok, aber Figuren zu zersägen.... da gehört einiges an Überwindung dazu - jedenfalls bei mir. Wobei ich vermute, dass es eher günstige Bodys waren, aber nichts desto trotz. Respekt.

Und dieser Halsaufsatz für den kopflosen Klaus - wirklich mega!
Antworten