"Rise of the Tomb Raider" 1:6 Update 25.08.2019

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Al Swearengen

Re: "Rise of the Tomb Raider" 1:6

Beitrag von Al Swearengen »

Die gefällt mir richtig gut! Sieht um Längen interessanter aus, als die übliche Lara Croft. :2104
Willkommen im beschissenen Deadwood! 💣🔪⚰️
Puppeteer

Beitrag von Puppeteer »

Masterknobel hat geschrieben:Ich hatte von Karim auf der Messe eine Hellblaue Knete bekommen, damit kann man Köpfe, Schuhe etc. fixieren und es lässt sich immer wieder rückstandslos lösen.
Weiß nur nicht wie das Zeug heißt... :1009 :3003 :3003
Hallo Masterknobel. Kann es sein, dass Du mit der hellblauen Knete "Blu Tack" meinst?
Hier mal Google-Bilder: https://www.google.de/search?q=Blu+tack ... gQ_AUIBygC

Bezüglich der geschilderten Eigenschaften könnte das passen. Teils nehme ich das auch für diese typischen Kopf/Hals oder auch "Fuss-Probeme", teils baue ich mir entsprechende Gelenke aber auch selber aus Milliputty oder "Apoxie Sculpt".

Bei dem Blu Tack muss man nur aufpassen. Bei einigen Kunststoffen gibt das Zeug seine blaue Farbe ab und man bekommt die Verfärbungen nicht mehr raus. Ich umwickle die entsprechenden Teile dann vorher mit dieser klaren Haushaltsfolie, Alufolie oder . . . zerschnittenen Luftballonflicken. Bei den Fusspegs reichen diese, in kleine Vierecke zerschnitten Luftballonteile teils auch schon aus, um zu große Zwischenräume zu füllen und somit halt zu geben. Hier bei evtl. auch 2-3 Flicken übereinander legen.

Dann gibt es mittlerweile auch einen vielversprechend aussehenden, wiederverformbaren Kunststoff namens Thermomorph, den ich aber hier in Deutschland noch nicht bekommen habe, aus dem man auch passende Gelenk und noch viel mehr Sachen für die 1/6-Welt bauen könnte . Hier mal ein paar youtube-Filme dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=qcPsh6zcjE4

https://www.youtube.com/watch?v=nMAd4FpXpy4
Gruß :1007
Puppeteer
Masterknobel

Beitrag von Masterknobel »

Hallo,
ja kann sein das es das ist, aber ich hatte nur so ein kleines Stück ohne Verpackung auf der Messe mitbekommen, von daher kann ich es nicht 100% bestätigen.
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
bernd-s-76

Beitrag von bernd-s-76 »

coole figur.....gefällt mir richtig gut :2104
Toyman

Beitrag von Toyman »

Ich glaube ich sollte mit meinen Jung's auch mal in den Wald fahren. :1024
Hubert Fiorentini

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Tolle Figur, tolle Frau, toll gemacht, toll in Szene gesetzt. :2104
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Masterknobel

Dank dir, hoffe ihre neuen Boots kommen bald, weil die jetzigen sind meiner Meinung nach zu groß.
Vermutlich Männer Boots...
Gruß Michael

Hubert Fiorentini

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Masterknobel hat geschrieben:Dank dir, hoffe ihre neuen Boots kommen bald, weil die jetzigen sind meiner Meinung nach zu groß.
Vermutlich Männer Boots...
Ich muss zugeben, ich hab mich von den Boots durch die Boobs ablenken lassen ...
:1020 :1020 :1020
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Masterknobel

Ging mir genauso :1008 :2210
Gruß Michael

Masterknobel

Wie ich schon erwähnte, gefielen mir die zu großen Boots nicht an Lara (der eigentliche Schöpfer der Figur möge mir verzeihen, die pinkfarbenen Schuhe waren wohl als Adapter für die zu großen Boots gedacht :1006 )
So hatte ich ein Set bestellt, wo mir die Boots gefielen und der Preis für das komplette Set passte. Die anderen Sachen haben mir zwar nicht wirklich zugesagt, wollte es aber dann einfach mal auf mich zukommen lassen. :roll:
Als die Boots angekommen sind, musste ich feststellen das diese für Pegs waren... :3003
Nach genauen untersuchen kam mir der Gedanke das die Pegs eigentlich nur nachträglich in den Boot gekommen sein können.
Also Boot vorsichtig geföhnt und siehe da, ich konnte den Peg Stück für Stück raus ziehen, da er mit einer Art Pattex geklebt war. :2211 :2102 :2103
In den Boot Babypuder rein, um den Restlichen Kleber zu blockieren und Lara ihre neuen Boots angezogen.
Wenn meine Nase mal wieder fit ist von der OP, werde ich die Boots noch Farblich gestalten, ist mir im Moment zu heikel. :1006
Werden dann mehr ins bräunliche umgestaltet und mit Schlamm / Dreck versehen.
Im übrigen hab ich nochmal auf Fels Dio zugegriffen, weil es noch mitten im Keller aufgebaut ist. :roll:
Bin mal auf eure Meinung gespannt...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Gruß Michael