Der Anfang meiner Sammlung

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Peewee

Re: Der Anfang meiner Sammlung

Beitrag von Peewee »

Au ja!!!! :1029
Joel Miller

Beitrag von Joel Miller »

Also ich als Gebirgsjäger muss sagen von den Klamotten und Zubehör erste Sahne. Die Stiefel und die Mütze genial.
Die Figur an sich, ist mir persönlich zu dünn und wirkt irgendwie zu kindlich.
Mit nem anderen Body (muskulöser) und nem anderen Kopf wäre sie echt authentischer.
Hubert Fiorentini

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Joel Miller hat geschrieben:Also ich als Gebirgsjäger muss sagen von den Klamotten und Zubehör erste Sahne. Die Stiefel und die Mütze genial.
Die Figur an sich, ist mir persönlich zu dünn und wirkt irgendwie zu kindlich.
Mit nem anderen Body (muskulöser) und nem anderen Kopf wäre sie echt authentischer.
Du bist Gebirgsjäger? :1008
Ich war im letzten Jahrhundert Gebirgspionier.

Über einen anderen HS hab ich auch schon nachgedacht. Passen die Sachen bei einem muskulöseren Körper noch?
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
bernd-s-76

Beitrag von bernd-s-76 »

wenn du nen did body nimmst und nicht grade einen womit man schwarzenegger oder stallone bestücken kann, sollte das eigentlich noch passen. obwohl die sachen von dragon schon relativ "kurz" an den ärmeln sind.
ich schaue gleich mal an einem modell nach und gebe noch mal bescheid :1007
bernd-s-76

Beitrag von bernd-s-76 »

oh....sorry. ich hab garkeine dragonjacke mehr, kann also auch nicht überprüfen. sollte aber passen ;)
lappes

Beitrag von lappes »

Tja...die Dragon Figuren. Ich habe 2 von den Neueren. Einer sitzt auf der Harley, den anderen habe ich noch nicht gezeigt. Ein Militärpolizist der Airborn. Beides schon die neueren Köpfe und Körper.
Die Bodies der älteren Dragons haben mich immer abgeschreckt....ich finde, da paßt das Preis- Leistungsverhältnis überhaupt nicht.
Die Fotos sind gut und die Figur ist auch gut in Szene gesetzt....aber die Figur an sich sieht tatsächlich aus, wie ein milchbärtiger Jugendlicher.
Mein Tip...steig auf die DID Figuren um.....ich habe in einem Shop einen Gebirgsjäger der Handschar Division (kroatische SS glaube ich) gesehen. Allererste Sahne und jede Menge Outfits und Ausrüstung dabei. 120,-€. Gebe dir gerne die Website des Ladens per PM.
Komischerweise ist der Kopf aus lizenzrechtlichen Gründen nicht abgebildet...soll aber dabei sein

Bild
Hubert Fiorentini

Beitrag von Hubert Fiorentini »

lappes hat geschrieben: Die Fotos sind gut und die Figur ist auch gut in Szene gesetzt....aber die Figur an sich sieht tatsächlich aus, wie ein milchbärtiger Jugendlicher.
Mein Tip...steig auf die DID Figuren um.....ich habe in einem Shop einen Gebirgsjäger der Handschar Division (kroatische SS glaube ich) gesehen. Allererste Sahne und jede Menge Outfits und Ausrüstung dabei. 120,-€. Gebe dir gerne die Website des Ladens per PM.
Komischerweise ist der Kopf aus lizenzrechtlichen Gründen nicht abgebildet...soll aber dabei sein
[/img]
Das war ja nur der Anfang. Den hab ich von Kattie für wenig Geld bekommen. Seitdem sammle ich und habe fast nur DiD Figuren. Die finde ich auch am Besten. Hab die meisten hier vorgestellt in den letzten eineinhalb Jahren. Meine Schwerpunkte sind Napoleonic, 1. WK, wenige 2. WK bisher, Mittelalter und was mir sonst so gefällt.

Das mit den Lizenzen, wahrscheinlich ist es das Gesicht eines Prominenten. Das machen die von DiD gerne. Mit Schweini gabs Ärger letztes Jahr. Währe interessant, wer der Handschar-Typ ist. Die Website interessiert mich natürlich!
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
lappes

Beitrag von lappes »

Na...ich bin ja noch nicht so lange dabei. Ich werde sicher deine Sammlung noch anschauen. Aber dieser Handschar ist ein echtes Schnäppchen. 120,- statt 149,-. Was aber noch besser ist, ist die Ausstattung. Gebirgsjäger Dress, normale Uniform, Ledermantel, das komplette Gerödel. Ich finde, eine hochwertige Ausstattung wie Kochgeschirr, Gewehr, Koppel usw in realitätsnahen Materialien ist die halbe Miete. Und da kann Dragon mit den alten Figuren leider nicht mithalten. Ich werde gleich noch einen amerikanischen Militärpolizisten posten - da sieht man einfach den Unterschied gewaltig, auch wenn dieser von der neueren Dragon Generation ist.
Retzi

Beitrag von Retzi »

Jaja, ich bin ja eigentlich auch ein Fan von DID, aber die echten Materialien sind nicht immer von vorteil :1021
Oftmals sind die Gussteile einfach zu schwer, so dass die Figur nicht mehr alleine stehen bleibt, oder sich sogar verbiegt. :1009
Desweiteren können Kunststoffteile viel filigraner gearbeitet sein und daher realistischer rüber kommen.
Vergleiche mal das MG42 von DID mit dem Dragon Teil aus Kunststoff.
Ich habe es schon des öfteren erlebt, das mir Gussteile abgebrochen sind und dann? Die kann man meist nicht einfach kleben. :3002
Also vorsicht bei pauschalen Urteilen.
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
lappes

Beitrag von lappes »

mmmh....ich habe leider kein MG 42. Ich habe nur die Garant Sniper Rifle von meinem Biker und die Pistolen des Bikers und des Militärpolizisten. Alles aus Kunststoff und da war ich nicht besonders verzückt. Die restlich Waffen 3 MP 40, mehrere Pistolen und ein K98 sind aus Metall bzw. Holz und Metall (K98). Besonders von dem Karabiner (von Sturmpionier Niels) bin ich sehr begeistert.
Mit dem Stehenbleiben der Figuren gebe ich dir recht, wobei ich da den Grund eher bei den etwas zu leichtgängigen Gelenken der Herrschaften sehe.
Antworten