Schwarz-Weiss mit Wumms

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Illusion

Schwarz-Weiss mit Wumms

Beitrag von Illusion »

Ich hab gestern etwas umdekoriert, da endlich ein Hot Toys Storm Shadow (aus dem Film G.I. Joe) bei mir eingezogen ist... nebst einer Honda Valkyrie, die eigentlich für meinen Hot Toys Winter Soldier gedacht war. Jetzt teilen die Beiden sich das Gerät eben. Ist auch für den Vitrinenplatz vorteilhafter :D

Während ich so am rumschieben war, dachte ich, ich mach noch ein paar Fotos, um euch zu zeigen, wie sie dann in der Vitrine stehen werden (dank Spiegelrückwand werden meine Schnappschüsse von IN der Vitrine nichts).

Bild

und noch ein bisschen rumgespielt...
(Fiel mir jetzt erst auf, dass man durch den Aufnahmewinkel seine beiden Schwerter gar nicht sieht, die er auf dem Rücken trägt… Tst.)

Bild

Bild

Bild
~ Working tomorrow for a better today ~
lappes

Re: Schwarz-Weiss mit Wumms

Beitrag von lappes »

Super Figuren!!!! Tolle Details und sehr aufwendig. Sehr schöne Gesichter. :1003 :1003 :1003 :1003
Kannst du den schwarzen Herrn nochmals ein bisschen aus der Nähe fotografieren?
Ich kann leider meine Figuren auch nicht auf ihrem normalen Standplatz fotografieren :cry:
Darf ich dir einen Tip für die Fotos geben?
Ich habe mir eine Art zerlegbare Fotokabine gebaut. Ich räume in meinem Regal ein Fach aus und habe im Baumarkt einen weißen Rolo gekauft. Das ziehe ich immer soweit nach unten, dass die Figuren darauf stehen und es im Hintergrund ein Halbrund ohne Falten wirft. Dann nehme ich eine Schreibtisch Lampe (habe ich nicht zusammen geschrieben sonst kommt Schreibti schlampe heraus ;) ;) ) und versuche die Schatten auszuleuchten. Meistens gelingt das und die Fotoobjekte kommen mit geringstmöglichen Aufwand gut zur Geltung. Dann versuche ich immer auf der Ebene der Figuren zu fotografieren, möglichst nicht von oben. Das geht aber, wenn die Figuren auf dem Boden stehen kaum anders.
Grüßle aus Reutlingen
Frank
Illusion

Beitrag von Illusion »

Vielen Dank, dass du dir die Mühe mit den Fototipps machst. :1027
Meine Fotos sind meist nicht das Foto an sich wert sondern wollen nur mal eben über den Inhalt informieren (falls du verstehst, was ich sagen will). Diese hier sind mal wieder erschreckend schlecht belichtet, ich weiss...
Habe leider keine Zeit, mich mit Dios und geeigneten Plätzen zu beschäftigen und muss denn auch immer umständlich auf- und abbauen. Das gibt das Familienzeitbudget nicht her - zumal ich zudem auch keine gescheihte Kamera habe.
Ich hab mir auch eine weisse Kiste gebastelt, die ich denn aber auch aufbauen und ausstaffieren muss - seit einiger Zeit ist nur die Luft so ziemlich raus :cry:
Hab auch noch einiges an Folien, die ich verarbeiten wollte (aber es werden niemals Dioramen wie bei anderen dabei rauskommen).
Aber die Idee mit dem Rollo ist auch echt gut. Das werde ich mir mal im Hinterkopf behalten!

Den Winter Soldier habe ich in diesem Thread mal ausführlicher vorgestellt:
viewtopic.php?f=14&t=549&hilit=winter+soldier
lappes

Beitrag von lappes »

Ich verstehe das schon. Aber deine wunderschönen Figuren und Modelle kannst du mit schönen Fotos doch auch mit den anderen viel besser teilen. Ich bin auch kein Fotoprofi...ganz gewiss nicht. Es ist eher Mittel zum Zweck. Wenn ich z.Bsp. das schöne Motorrad auf deinem Bild sehe möchte ich mehr von dem Modell erfahren bzw. erkennen. Also ich würde mich freuen, wenn du nochmals versuchst, die Figuren und das Motorrad abzulichten. Ich würde gerne mehr von diesen wunderschönen Modellen sehen
Hubert Fiorentini

Beitrag von Hubert Fiorentini »

lappes hat geschrieben:Super Figuren!!!! Tolle Details und sehr aufwendig. Sehr schöne Gesichter. ... eine Schreibtisch Lampe (habe ich nicht zusammen geschrieben sonst kommt Schreibti schlampe heraus ;) ;) )
:1024 :1024 :1024

Das mit dem runden Übergang vom Rollo ist ein interessanter Tipp! Danke!

Ansonsten schließ ich mich dem Lob an: cooler schwarz-weiß wumms! :1003 :1003 :1003
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Masterknobel

Beitrag von Masterknobel »

Die Figuren sind nice :2104
Das Moped habe ich auch, dass ist ein echtes Schwergewicht :2211
Aber passt Top zu den 1:6 :1001
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
alegra

Beitrag von alegra »

Im Fachjargon nennt es sich Hohlkehle, die meisten Backdrops funktionieren auch nach diesem Prinzip:

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... _M5772.jpg
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Illusion

Beitrag von Illusion »

Danke euch!

Ach, "Hohlkehlenbackdrops" hab ich auch - der letzte Einsatz:

Bild

vor meinen macht sich nur das Motorrad nicht gut. Sind auch nicht breit genug :1020

(Mein einziges Beispiel mit Action Figur Einsatz ist im Ü18 Bereich. DAS wollte ich hier denn nicht wiederholen :1006 )
lappes

Beitrag von lappes »

Na das ist mal ein top Foto. Kommt doch ganz anders rüber. Sehr schön :1003 :1003 :1003 :1003

Ü18 Einsatz? Was mag denn das sein????
Illusion

Beitrag von Illusion »

:1020
Der 18+ Bereich hier im Forum ( viewforum.php?f=35 )
Hab mich im Begriff vertan...

Danke.
Antworten