Hier stelle ich meine vorerst letzte Figur vor. Es handelt sich um einen deutschen Feldgendarm von 1945. Das waren schon rechte Bösewichte, aber die Figur von Soldier Story ist sehr schön. Die Ausstattung hochwertig - Spaten aus Metall und Holz, MP 40 aus Metall, Brustschild mit Kette aus Metall, Essgeschirr aus Metall usw. und auch der Kopf sieht sehr realistisch aus. . Gealtert wurde wie alles von mir, allerdings weniger als bei der kämpfenden Truppe. In der Etappe mußten sich die Herren ja erst bei einem Tieffliegerangriff in den Dreck schmeißen. Kamen allerdings in den letzten Tagen des Krieges aber auch tagelang nicht aus den Klamotten. Ich hoffe, ich habe den "Verschmutzungsgrad" richtig getroffen.
Hier die Bilder:
Wenn Du den vor die passende Kulisse stellst, muss man dreimal hinschauen, um zu erkennen, das er nicht echt ist, wenn überhaupt. Der ist sehr beeindruckend und sogar einwenig furchteinflößend, eben weil er so authentisch wirkt. Gelungene Figur!
Danke schön für eure Kommentare.
Ja, ich finde den Kopf vom Ausdruck auch sehr realistisch. Soldier Story hat da richtig was drauf. Ich habe nur ein leichtes Washing gemacht. damit die "tieferen" Gesichtspartien betont werden. Ein dezentes Highlighting mit hellerer Hautfarbe, um die "höheren" Gesichtspartien dezent zu betonen. Insgesamt wirkt ein Gesicht, wenn es entsprechend modelliert ist, durch zusätzliche Behandlung noch plastischer und detaillierter - eben echter.
Zum Thema Fotohintergrund:
Ich werde demnächst wohl mal anfangen, verschiedene Bases zu bauen. Ohne viel Aufwand, aber ich möchte etwas experimentieren. Hab' da so eine Idee. Doch dazu später mehr.
Bei deinen Figuren schießen mir Tränen in die Augen. Der hier wirkt ja so richtig richtig echt. Mit dem verhaltenen Altern hast du es aber echt drauf! Ja, der ins Feld gestellt würde sehr wirklichkeitsnah aussehen!
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Hubert Fiorentini hat geschrieben:Bei deinen Figuren schießen mir Tränen in die Augen. Der hier wirkt ja so richtig richtig echt. Mit dem verhaltenen Altern hast du es aber echt drauf! Ja, der ins Feld gestellt würde sehr wirklichkeitsnah aussehen!