Ich war im Hinblick auf die Vorbestellung etwas zwiegespalten, weil mich die bisherigen Hot Toys Versionen von ihr nicht wirklich überzeugt haben. Hot Toys kann Männer einfach um LÄNGEN besser als Frauen (wobei die Scarlet Witch aus Age of Ultron bereits sehr gelungen war, finde ich. Eine meiner liebsten Figuren.).
Dennoch musste einfach eine Black Widow her... im Zweifelsfall hätte ich sie halt wieder abgestoßen.
Aber: ich bin beeindruckt. Das Gesicht ist meiner Ansicht nach perfekt getroffen. (Ok, gerootete Haare sind wohl das Stiefkind sämtlicher Action Figuren Hersteller, aber es hätte VIEL schlimmer sein können... Hiermit kann man arbeiten .... im Gegensatz zu den von Ratten angefressenen Strähnen der Age of Ultron Version

Ihr Anzug ist schick - vom Material sieht er auch wertiger aus als der der Age of Ultron Black Widow. Die Accessoires sind überschaubar (auf den Bildern fehlen noch ihre beiden Nightsticks), aber was will man ihr auch sonst mitgeben...
Ständer und Box sind auch gewohnt schön gemacht...

Was allerdings gar nicht schön ist, ist ihre Beweglichkeit. Bei so einem Anzug kann man ja schon Abzüge erwarten, wenn man den Effekt von Klamotten auf so manche Action Figur kennt - mit Action ist es dann nicht mehr so weit her -, aber ich bin doch schon ziemlich enttäuscht. Das hätte sich einfach besser lösen lassen müssen. Folgendes ist so ungefähr das höchste der Gefühle, was die Gute zustande bringt. Arme hoch oder nach hinten ist nahezu unmöglich. Allenfalls die Knie schaffen noch den 90 Grad Winkel. In der Hüfte geht aber fast nichts.

Nicht mal vernünftig setzen kann sie sich... Auf einem Motorrad kann sie also allenfalls stehen. Müssen Bucky oder Clint in die Pedale gehen - aber die kriegen ihre Hüfte auch nicht gebeugt genug, um gleichzeitig die Füße oben und die Hände am Lenker zu haben...

Ein Accessoire bei den Figuren aus Civil War ist jeweils ein kleiner Antman. Natürlich nicht wirklich in Proportion zu den 1/6 Figuren (der dürfte ja maximal die halbe 1/6 Hand groß sein...), aber doch eine nette Idee - v.a. wenn man dann auch noch mehrere Civil War Figuren hat und bei jeder sitzt ein Antman auf dem Ständer

(Bei mir wird aber nur noch Bucky Barnes, der Winter Soldier, aus Civil War eintreffen - und der kommt ohne Antman, obwohl er doch auch Team Rogers ist. .. EDIT : jetzt wo ich drüber nachdenke