Military Police

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Kelly

Re: Military Police

Beitrag von Kelly »

Du wirst lachen, aber der Gestank der Reifen von Taowan Fahrzeugen war einer der Gründe warum ich sehr lange gezögert habe mir den Truck zu kaufen.

Ich hatte vor einigen Jahren nen Dodge WC 52. Der Gestank der Reifen war damals echt übel, nicht wie normale Autoreifen, sondern ziemlich extrem und sehr Chemisch, der ging auch nach Monaten nicht weg. Beim CCKW ist der Geruch nicht annähernd so stark gewesen und war nach wenigen Tagen fast vollständig verflogen.

Mit dem Geruch ist das sowieso so ne Sache, hab mir vor einiger Zeit mal nen Body in China bestellt, als ich das Päckchen aufmachte roch es wie in einem Amsterdamer Coffeeshop, das Plastik roch unheimlich stark nach Marihuana und selbst heute ist der Geruch immer noch da.Bild
Tom207

Beitrag von Tom207 »

Ich hab in den 90ziger verstärkt Trucks aus Messing Blech gebaut, daher kenne ich das Leid an gute Reifen zu kommen. In den kleineren Maßstäben wie 1:14/16 ist es klein Problem, aber in den Großmaßstäben sind gute Reifen eher seltener, zumindest was Vollreifen betrifft.
Ich vermute in China werden die Reifen aus irgend einer üblen chemischen Pampe zusammen gemixt, die dann noch übler ausdampft. Als ich die Protze bekam hat der Kunde sie im original Karton vorbeigebracht. Ich hatte die Kiste in die Werkstatt gestellt und war ein paar Tage unterwegs, als ich wieder kam, konntest Du nicht in die Werkstatt und das restliche Haus stank so entsetztlich, dass wir stundenlang lüften mussten. Er stand dann fast 1Jahr in der Garage mit demontierten Reifen, die im Garten auf der Erde lagen. Dort liegen sie immer noch und haben immer noch leichten Geruch. Das restliche Fahrzeug steht mittlerweile wieder in der Werkstatt und riecht nicht mehr. Ich hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt neue Reifen machen zulassen, oder welche in Resin gießen. 1 Reifen kostet ungfähr 28.-€, Auf der Protze sind insge 8 Reifen.
thanxx for looking, :T.O.M:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Earth Without Art Is Just Eh
Heimchen

Beitrag von Heimchen »

Hi Kelly ,deine Dios. bzw. Fahrzeuge sehen echt klasse aus den Bryan habe ich ja auch bestellt dauert halt nur was. Ich vermute das die noch Probleme mit der Herstellung des zb. Feldtelefons haben. Die ensprechenden Ersatz und Verschleißteile sind sehr rar geworden Heut zu Tage.--Kommt ja alles aus U.........China und das ist sehr sehr weit weg . :1024
Antworten