So haben wir hier mal meine franz. Epochen:

Von links nach rechts: Historisch mein ältester Franzose ist der "Guardsman" aus dem 16h./17. Jahrhundert, ein echter Gardist, nämlich aus der imperialen Garde von Napoleon (etwa um1810) steht daneben, gefolgt vom hellblauen Infanteristen des 1. Weltkrieges, bei mir geht es dann im Design des Indochina- und Algerienkrieges weiter (ab 1949 bis in die 1970´er), den Abschluss bildet ein aktueller Infanterist.

Das Vereinigte Königreich lässt grüssen:

Von links nach rechts: Ein Angehöriger des 64. Regimentes zu Fuss aus der Zeit des amerik. Unabhängikeitskrieges (1775 - 1783), ein klassischer "Rotrock", der Husar George von DiD als Kavallerist der 15th Kings Hussars aus der Zeit der napolonischen Kriege um 1800 bis weit ins 19. Jahrhundert hinein, ein Offizier im 1. Weltkrieg (frei gebashed), der 2. Weltkrieg ist vertreten durch einen Soldaten der LRDG (Long Range Desert Group) aus Nordafrika, in den 1970´er Jahren wurde es in GB bunt, das DPM Tarnmuster wurde eingeführt, hier getragen von einem Royal Marine der 1980´er Jahre, zum guten Ende die DPM Ausführung in Wüstentarn, war bis zur Einführung des MTP Tarnmusters bei den Briten im Jahr 2009 im Einsatz.