Tom & Tomoko - Reisetagebuch

Dunedin
Administrator
Re: Tom & Tomoko - Reisetagebuch

Beitrag von Dunedin »

@ Martin,
was du beschreibt erinnert mich sehr an meine eigenen Erfahrungen, als ich damals meinen ersten Comic mit Tom machte. Da hatte ich auch ein höllisches Vergnügen dran. Und habe auch viel improvisiert, was super viel Spaß machte. Manchmal fängt die Geschichte dann auch an, sich selbst zu erzählen. Man ist oft vom Ausdruck der Figuren überrascht und es fallen einem anhand der Bilder neue Sprech- und Gedankenblasen ein, die dann passen wie die Faust aufs Auge. Mit mir ist dann auch mehr als einmal die Fabulierwut durchgegangen.

Insgesamt ist es echt toll was Tom und Tomoko so alles erleben. Ich freue mich jetzt schon darauf, in einem Jahr den Abschlussfilm zu schneiden und all eure Best Of Bilder der Reise noch mal zu sehen.

Jetzt bin ich gespannt wie es weitergeht.

Tom und Tomoko kommem jetzt übrigens zum ersten mal ins Ausland.

Bild
Masterknobel

Beitrag von Masterknobel »

Alle jetzigen Gasteltern haben echt tolle Bilder und Storys gemacht.
Man sieht sofort, das ihr alle mit viel Liebe an die Figuren und ihren Erlebnissen geschaffen habt.
Meinen größten Respekt dazu. :1005 :1005 :1005

Ich für meinen Teil werde mich da sehr schwer tun, da ich PC mäßig eine Niete bin und die Comics so nicht weiter führen kann.
Aber ich verspreche euch, mir mühe zu geben, um es weiterhin unterhaltsam zu halten.

Vielen Dank noch mal an alle für eure schönen Comics. :1003 :2104 :1029 :2103
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
alegra

Beitrag von alegra »

Ach, Michael, macht doch nix. Ich fände es sowieso schöner, wenn jeder seinen eigenen Stil umsetzen würde.
Einen solchen Comic wie Martin kriege ich auch nicht hin, deshalb werde ich mein eigenes Ding machen.
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Masterknobel

alegra hat geschrieben:Ach, Michael, macht doch nix. Ich fände es sowieso schöner, wenn jeder seinen eigenen Stil umsetzen würde.
Einen solchen Comic wie Martin kriege ich auch nicht hin, deshalb werde ich mein eigenes Ding machen.
Freut mich, das es so in Ordnung geht... :1006 :1007
Gruß Michael

James Chester

Beitrag von James Chester »

Ich hab auch schon ein bisschen bammel, dass meine Geschichten dann total abstinken werden :3004
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat
Toyman

Beitrag von Toyman »

Macht euch mal keine Sorgen,denn nur der Gedanke zählt. :1001

Ich weis das sich alle sehr viel Mühe in ihrem Rahmen geben werden. :2102

Nobody ist Perfekt,siehe meine Kür ! :3004

Alles nicht gerade der Hit,aber bei mir zählt der Spaß mehr als irgend etwas gewinnen. :3004
Zuletzt geändert von Toyman am Di 10. Okt 2017, 21:45, insgesamt 2-mal geändert.
Masterknobel

James Chester hat geschrieben:Ich hab auch schon ein bisschen bammel, dass meine Geschichten dann total abstinken werden :3004
Ich denke das wir keinen Bammel haben müssen, ich kann halt nur nicht diesen Stil weiter führen, obwohl er einfach genial ist.
(Bei der Zeit vorm PC würde ich grau und depressiv werden :1021 :1022 )
Gruß Michael

Hubert Fiorentini

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Ich freu mich einerseits gerade wie ein Schnitzel, dass es euch so gut gefällt, was wir abgeliefert haben, dass viele schon zurückrudern, was ihre künftigen Leistungen betrifft, bevor sie angefangen haben.

Zum andern: Macht mal halblang! Ich seh bei euch nicht, dass ihr eure Arbeiten verstecken müsst. :1010
Ihr habt Recht: Macht euer Ding! Ohne euch zu vergleichen und selber klein zureden.

Wir haben als Form das "Comic" gewählt. Was mit so nem Comicprogramm wirklich nicht schwer ist. Aber die Spielregeln lassen doch alle möglichen Formen und Genres zu. Wenn jemand beispielsweise Szenen oder Stilleben arrangiert ist das genauso möglich.

Beruhigend zu lesen, Michael, dass du auch mal was nicht kannst.
:1020 :1020 :1020
So geht's uns, wenn du ein geniales Bastelstück nach dem anderen raushaust. :1030
Aber ich bin sicher dass du irgendwas Geniales mit deinen gebastelten Dios machen könntest.
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Benson

Beitrag von Benson »

Trotz des bisher hier gezeigten denke ich auch, dass sich hier keiner Streß machen braucht oder "Bammel" haben muß. Es ist ja kein Wettbewerb. Jeder so wie er mag und kann.

Ich stimme Jutta da voll zu. Jeder nach seinem eigenen Stil. Wenn jetzt alles im selben Comicstil gemacht wird, wird's vielleicht auch langweilig. Anders kann jeder seine Note reinbringen.

Ich werde den Besuch der Beiden hier so in meinem Stil wie immer machen. Ich denke es kommt auf die Ideen und die Möglichkeiten der Umsetzung an.

Gruß Jens
Dunedin
Administrator

Beitrag von Dunedin »

Genau, das Spiel lebt ja gerade von der Vielseitigkeit.
So wie die Sammelgebiete und inhaltlichen Interessen sich unterscheiden, so unterschiedlich können auch die Präsentationen sein.

Gute Ideen und eine gute Qualität sind ja immer auch eine Quelle der Inspiration.
Erst als ich vor gut 12 Jahren die Dioramen Anderer in einem Forum sah, dachte ich mir: "Hey das ist ja klasse! Sowas will ich auch mal versuchen."

Bammel muss da niemand haben. In erster Linie geht es ja um den Spaß. Oder wie ich immer sage: Perfektion ist das Ziel. Dilettantismus der Weg. :1007

@Martin: vielleicht schreibst du an anderer Stelle (Tutorien , Tipps & Tricks) mal etwas zu deinen Erfahrungen mit dem Comic Programm. Da deine Arbeit andere bestimmt inspiriert hat, kann es ja gut sein, dass sich jemad auch mal daran versuchen will.
Bild
Antworten