Ich werde die meisten hier nach und nach vorstellen.

An dem "Vogelnest" erkennt man die meisten Ulanen. Die Ulanen sind in Polen entstanden und erkennbar an der Lanze, ihre erste Waffe. Sie hatten ihre Blütezeit in nahezu allen Armeen der napoleonischen Ära und es gibt sie bis in den 2. Weltkrieg hinein. Berühmte Ulanen (oder englisch Lancer) Attacken sind die Schlacht von Omdurman im Sudan, bei der Winston Churchill als junger Mann mitritt. 400 Lancer griffen eine Einheit Sudanesen mit etwa 2.000 Mann an. Das andere, das mir adhoc einfällt, ist das Gefecht bei Krojanty am 1. September 1939, bei dem polnische Ulanen deutsche Infanterie angriffen. Sie wurden von Panzern schnell zurück geworfen.Illusion hat geschrieben:interessante Figur - und wieder so schön geeignet, etwas Beihilfe in Geschichte zu geben (va in der Abgrenzung zu "Nachts im Museum" .... kleiner Insider... - wobei ich gestehe, ein gewisses Verständnis für diese Assoziation zu haben)
Kann die Figur absteigen? Das Pferd ist auch mal toll, mit Haaren... sieht richtig knuffig aus. Kontrast zum Krieg.
Doctor Strange lässt übrigens fragen, warum die Figur ein Vogelnest auf dem Kopf hat?
Und mich würd noch interessieren, was so ein Custom kostet? Da ist ja schon eine ganze Menge dran!
Bin gespannt auf den Rest der Einkäufe
alegra hat geschrieben:Glückwunsch zu dieser Figur. Ich habe keine Ahnung, ob sie korrekt umgesetzt ist, aber die vielen Details beeindrucken.
Alles weiß ich auch nicht. Aber die Figur ist von Marius und der - das werden euch die bestätigen, die ihn schon lange kennen - ist ein absoluter Fachmann. Ich gehe zum Einen davon aus, dass er nur eingebaut hat, was hundertprozentig belegt ist. Zum Anderen habe ich "Zaumzeug Herz" gegoogelt und in einer Militariaauktion ein ähnliches Herz als Zaumzeugbeschlag einer französischen Kavallerieabteilung gefunden.Illusion hat geschrieben:Einen hätt ich noch (vorläufig): ist das Herz vorne in den Gurten vom Pferd authentisch? Würd ich da jetzt nicht erwarten....
Gute Idee, es wäre sehr bedauerlich, wenn die Knutscherei des Stubentigers zu Unfällen des standhaften Soldaten führte. Der Kater meint es bestimmt gut, aber …… könnte eine Tischvitrine für den Ulanen werden …