SUPER Ideen hast du da grandios umgesetzt!
Du hast mir voll den Tag gerettet, ich sitz hier und lach mich schlapp!

Große Klasse, weiter so!!!!

Das freut mich ungemein.... da hab ich ja kaum drauf zu hoffen gewagt.Peewee hat geschrieben:....
Du hast mir voll den Tag gerettet, ich sitz hier und lach mich schlapp!![]()
...
Lieben Dank! wobei ich bereits festgestellt habe, ich brauche noch ein paar mehr Perspektiven... ich hatte nämlich beschlossen, mal keine 1000 Fotos von der selben Szenerie zu schießen, um nachher wieder wie der Ochs vorm Berg zu sitzen und mich nicht entscheiden zu können, welches ich nehme... Ende vom Lied: mir fehlen ein paar Fotos und es müssen Sprechblasen in EIN Bild gequetscht werden, die ich lieber verteilt hätte.alegra hat geschrieben:... dass ein Perspektivenwechsel beim Fotografieren auch hohe Spannung erzeugen kann, das machst Du wirklich gut. ...
Für ein später öffentlich verwendetes Foto, mache ich häufig bis zu 15 Aufnahmen, von denen 14 verworfen werden … im Zeitalter der digitalen Fotografie finde ich das auch vertretbar. Bilderfluten allerdings, mit ein und derselben oder nur minimal geänderter Einstellung, können manchmal sehr ermüdend wirken.Ergo: doch wieder häufiger *Klick*
Danke! da hab ich auch schon dran gedacht... mit Format meinst du "Dateigröße"? Da muss ich gestehen, nehme und lass ich alles so, wie es aus der Kamera und der Bearbeitung kommt...alegra hat geschrieben:Wenn Du die Originalfotos in größerem Format als im später verwendeten hast (bei mir ist das beispielsweise so), schlage ich vor, einen anderen Bildausschnitt zu wählen und schon sieht es aus, als wäre es ein weiteres Foto.