Tags: Fantasy
Q - Elfen-Queen
Titel: Die Elfenkönigin
Beschreibung: Die Figur kam zustande, weil ich schon längere Zeit eine Gruppe typischer Fantasy-Charaktere basteln wollte. Ein Elf gehörte dabei schon früh zu meiner Liste der „Must-Haves“ und ist somit auch die erste Umsetzung einer größeren Liste von Charakteren die hoffentlich noch folgen werden.
Nachdem ich den Kopf und einen kleineren TBLeague Body gekauft hatte (Elfen sind für mich eher klein, zierlich und von heller Haut), versuchte ich mir zu überlegen, was die Elfe denn so tragen würde. Ich wollte sie sehr im Einklang mit der Natur basteln. Die Idee mit der Krone, um sie als Königin der Elfen oder Natur darzustellen kam mir durch einen Zufall. Dadurch ergab sich auch die Idee, ihr entsprechende Zepter/Hoheitszeichen aus der Natur zu verpassen und etwas Schmuck, was eine normale Waldelfe so nicht haben würde. Die Farbtöne sollten aber im grünbraunen Bereich bleiben.
Ausrüstung/Kleidung: Mantel und Stiefel aus meinem Fundus, die Stiefel wurden noch mit in kupferton bemalten Bändern verschönert. Die Krone, der Schulterschutz, die Kette am Schulterschutz sowie die Leder und Kunstfell-Armschoner habe ich selbst gebastelt, geklebt und bemalt. Das Kleid habe ich auch sehr schlicht selbst gemacht aus einem Stück Stoff.
Zubehör: Das Zepter ist selbst gemacht aus Worbla und Plastikpflanzen aus dem Dekoshop und das große Symbol ist eine Gold lackierte Nuss selbst dorniger Schale.