Da steckt immens viel Zeit und Liebe zum Detail drin.
Immer wieder schön zusehen, dass nicht nur einfach gekauft wird, was der Markt gerade hergibt, sondern seine eigenen Ideen verwirklicht.
Gerne mehr davon.

ok, bis die Seuche kommt, gibt es sicher auch einen batteriebetriebenen Thermomix mit Langzeitlaufgarantie.Ovy hat geschrieben: ↑Do 14. Nov 2019, 23:16 ...
Und zum Thema Essen:
Die sind ja auch nicht ganz vom Baum gefallen, die werden jetzt nicht wie Obelix in die Keule beißen sondern ihr Fleisch und Gemüse klein schneiden/zerstampfen/einkochen/als Suppe konsumieren. Sie sind ja auch nicht von jetzt auf gleich zu Jägern geworden, das waren ja erst mal ganz normale hilflose Wohlstandseuropäer die erst Mal dachten Dosenravioli und Müsliriegel reichen für die Ewigkeit.
Und bei mir auf der Arbeit gibt es z.B. einen Herren mit nur einem Zahn, der konsumiert eigentlich alles außer die härtesten Speisen in kürzester Zeit mit den 'Felgen'.![]()
Hier noch paar WIPs zu den Werkzeugen.
...
Vielen Dank! Ja jetzt ist 'Auflösung'. Noch nicht fertig, aber zumindest die Schuhe wollte ich fertig haben.DEATH DEALER hat geschrieben: ↑Do 14. Nov 2019, 23:45 Ui klasse schaut echt schon sehr vielversprechend aus von dem was man so erkennen kann. Wann gibts die Komplettauflösung?
Das freut mich! Ja, leider (oder zum Glück? €€€) kann ich nicht viel Freude aus fertigen Figuren ziehen, aus selbst ausgestatteten Figuren scheinbar aber grenzenlosen Bastelspaß.Masterknobel hat geschrieben: ↑Fr 15. Nov 2019, 06:30 Es macht Spaß dein Ideenreichtum und die Umsetzung zu verfolgen.
Da steckt immens viel Zeit und Liebe zum Detail drin.
Immer wieder schön zusehen, dass nicht nur einfach gekauft wird, was der Markt gerade hergibt, sondern seine eigenen Ideen verwirklicht.
Gerne mehr davon.![]()
Vielen Dank! Geht voran.bernd-s-76 hat geschrieben: ↑Fr 15. Nov 2019, 06:35 Seeehhrr geile Storydas hört sich echt gut an. Die Bilder sind schon sehr vielversprechend. Ich bin ausserordentlich gespannt auf dieses Projekt
![]()
![]()
Ja, eine genauere Anleitung gibt's aus einem englischsprachigen Forum, ich werde es nochmal raussuchen. Hier noch Bilder von den anderen Stiefeln die ich gestern gemacht habe. Ich versuchs zu erklären.Illusion hat geschrieben: ↑Fr 15. Nov 2019, 14:25 [...]
ok, bis die Seuche kommt, gibt es sicher auch einen batteriebetriebenen Thermomix mit Langzeitlaufgarantie.![]()
Danke für die Making ofs.
Bei den Schuhen bekommt mein räumliches Vorstellungsvermögen die Entstehung gerade nicht so ganz hintereinander - aber ich behalt es mal im Kopf. Das Thema "Schuhe" ist hier gerade recht präsent.
Danke, freut mich wenn es von Fachleutenseite durchgeht. Klingt auf jeden Fall nach Spaß.Hubert Fiorentini hat geschrieben: ↑Sa 16. Nov 2019, 19:21 Die Silexspitzen und Faustkeile sind dir sehr gut gelungen! Mit den Abschlägen wirken sie absolut echt.![]()
![]()
![]()
Sabine und ich haben letztes Jahr einen archäologischen Workshop mitgemacht und aus Feuerstein Pfeilspitzen geschlagen und Pfeile gebaut. Deine sehen täuschend ähnlich.
Zur Farbgebung: es gibt die Steinwerkzeuge und Spitzen zwar auch in hell oder rötlichem hellbraun, je nach Fundort und Material. Aber meistens sind sie bei uns aus dunklem Silex und daher dunkelgrau bis anthrazit, fast schwarz.
Erst werden mit einem Stein Splitter von der Feuersteinknolle abgeschlagen. Sie haben im Idealfall schon fasst Spitzenform.