Helene .
- James Chester
Re: Helene .
Hab vor kurzem mir auch mal eine junge Frau für den Volkssturm gemacht, zumindest damit angefangen. Viel Bildmaterial gibt es ja nicht. Meine hat zumindest eine gemischte Uniform anbekommen, quasi aus Teilen, die noch im Lager waren, ähnlich wie manchen Volkssturm Einheiten. Die Dame bekommt auch noch eine Panzerfaust und eine Pistole usw.
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat
Die Darstellung mit Kampfanzug Stiefeln Stahlhelm und Panzerfaust kenne ich ..hab ich im Netz gesehen..
Auch wenn ich glaube das bei der Aufnahme wohl eher eine Übung am laufen war....
Bin ,mal gespannt was du draus machst..
Auch wenn ich glaube das bei der Aufnahme wohl eher eine Übung am laufen war....
Bin ,mal gespannt was du draus machst..
Ich schneide die 1:6er- Strümpfe oder Strumpfhosen am liebsten aus Feinkniestrümpfen zu und nähe sie mit schmalem Zickzackstich auf der Maschine.
Phantasie ist etwas, dass sich manche Leute gar nicht vorstellen können. (Gabriel Laub)
Ja das geht auch da ist das material etwas dicker..Aber bisweilen wenn man dünne transparente möchte auch wieder zu dick ..
Aber das is ja Ansichtssache..
Aber das is ja Ansichtssache..

Helenschen hat ein neues Mützi erhalten.. Seidmütze für Ausgehuniform .
Die Feldmütze vorher gab es nur bei Dienstuniform ( Feldjacke mit Hosen und Stiefel )
Und das Funkabzeichen ist am Ärmel dran links ..es lag nur zu weit hinten auf den anderen Bildern weil die Jacke nicht richtig saß..
20191207_221550 by markus f, auf Flickr
Die Feldmütze vorher gab es nur bei Dienstuniform ( Feldjacke mit Hosen und Stiefel )
Und das Funkabzeichen ist am Ärmel dran links ..es lag nur zu weit hinten auf den anderen Bildern weil die Jacke nicht richtig saß..

- James Chester
Oh ja! Viel besser als die Brakelmann-Mütze. 

Danke.
Ich muss aber nachträglich anmerken das ich die weiße Bluse von Ihr hier nicht zur Uniform nutzen konnte.
Die war gerade bei Frau Admiralin involviert..
Aber kommt noch.
Aktuell trägt Helene übrigens Minirock in Afrika Grün mit Fleckentarnjacke und MP44 nebst Kartentasche.
Auch wenn diese Variante dann doch eher in Richtung Fantasy geht..
Interessant war dabei die Umarbeitung der für Männliche Soldaten gedachten Feldjacke damit sie einer Weiblichen Figur ordentlich passt.
Unterschied war ua. In der Hüfte ein Materialüberschuss von fast 2 cm im Umfang sowie an den Ärmeln im Umfang rund 8mm die rausgetrennt wurden.
Jetzt sieht Helene allerdings durchaus geschmeidig aus ..
Ich muss aber nachträglich anmerken das ich die weiße Bluse von Ihr hier nicht zur Uniform nutzen konnte.
Die war gerade bei Frau Admiralin involviert..

Aber kommt noch.
Aktuell trägt Helene übrigens Minirock in Afrika Grün mit Fleckentarnjacke und MP44 nebst Kartentasche.
Auch wenn diese Variante dann doch eher in Richtung Fantasy geht..
Interessant war dabei die Umarbeitung der für Männliche Soldaten gedachten Feldjacke damit sie einer Weiblichen Figur ordentlich passt.
Unterschied war ua. In der Hüfte ein Materialüberschuss von fast 2 cm im Umfang sowie an den Ärmeln im Umfang rund 8mm die rausgetrennt wurden.
Jetzt sieht Helene allerdings durchaus geschmeidig aus ..