@Inge: ich finde die Arbeit mit Sprechblasen faszinierend, aber empfinde es auch als schwierig, sie so einzubauen, dass sie die Gesamtstimmung der Bilder nicht stören. Das ist echt ne Königsdisziplin. Hier wollte ich die Idylle nicht stören, habe bisher nur mit Paint Sprechblasen gemacht und die sind einfach sehr undezent

, aber ich habe zum Beispiel bei meinen 1:9 Pferden mal was mit Sprechblasen gemacht. Meinst du das so in die Richtung?
In den Modellpferdeforen gibt es einen Kalenderthread, wo jeder jeden Tag etwas kleines posten kann. An einem Mittwoch trug sich das zu:
Die Sprechblasen sind aber mit Paint. Die Story vom 14.11.
@Ovy, danke, das ist lieb von dir

. Ich richte den Ponys aus, dass sie sehr echt aussehen. Ich liebe abgedrehte Stories einfach. Meinen Bruder habe ich inzwischen auch angefixt und wir adoptieren einen Klonkrieger. Da kannst du dich auf viele Verrücktheiten gefasst machen.
@Pewee: Danke, dass du immer kommentierst. Wie witzig, dass bei dir auch ein Billy rumfliegt! Die Zeitreisenstory erzähle ich noch, muss mir nur was für die Kulissen überlegen, ich traue mich nämlich nicht, Bilder aus dem Netz als Hintergrund für die Römer zu nehmen wegen Copyright. Wenn mir was eingefallen ist, wie ich das Problem lösen kann, kommt die Story.