Gaaaaanz Toll !!
Ich hatte Vorgestern meine Vitrine umgestaltet und dabei Sarisall neben den neuen Hanno gestellt der ja noch Original ist..
Heute auf einmal stach mir ins Auge..Sarisall Kopf gleich hoch im stehen mit dem Pferd.
Ein Mensch im stehen genau so groß wie ein Hanno wenn er den Kopf hebt ?
Für die eher unbedarften ..Hannos haben ein Stock Maß (Schulter) von 1,60-1,70m und bisweilen auch darüber..heben sie dann den Kopf kommen sie leicht auf auf über 2m Größe..
Nach gemessen.. Sarisall 30 cm bis Scheitel mit etwas höheren Stiefeln an..gut.. ergäbe ein Garde Maß von 1,80m..
Wir erinnern und ..Brigitte Nielsen war ja mit ihren glaube 1,85m als Red Sonja auch ein heißer Feger..
Das Pferd gemessen ..Stockmaß ..24 cm ?? das ergibt dann bei 1;6 leider nur gerade mal 1,44m ..also wohl eher Deutsches Reitpony als wuchtiger Hanno Hengst..
Denn bei 1,70m Stock zb. müsste ein Hanno Hengst als Modell stattliche 28,3 cm Stock aufweisen..
(28,3cm x 6 =1,698m
Einfacher zu solch einem Garde Maß fehlen dem Mr Z. Zossen schlappe 4,3 cm in der Schulter nebst den dazu nötigen Körper Proportionen die dann naturgemäß auch wiederum noch nötig wären..
Ich denke ich muß mal meinen Örtlichen 3D Druck Laden aufsuchen und anfragen ob die den Zossen von MR Z aufpumpen
und ihm ev gleich noch ne schmucke Bewegungshaltung dazu verpassen können per CAD.