
Es hat etwas gedauert, weil das erste Paar ein zu große Pupille hatte und etwas zu hell war. Wenn man sich Bilder von Tom Ellis anschaut, sehen seine Augen sehr dunkel aus und die Pupille ist relativ klein. Das ist etwas, was bei realistischeren Erwachsenen-BJD-Köpfen etwas schwierig ist, weil es nicht so sehr viele Glasaugen mit kleinerer Pupille gibt. Aber das passt hier schon recht gut, finde ich. Und nein, sie sind dunkelbraun, nicht grün.
Als nächstes ist dann seine Frisur fällig. Ich muss noch überlegen, ob ich eine Perücke fertigen soll. Eine Alternative wäre das direkt auf den Kopf hairen (also die Haare aufkleben). Das habe ich bei Captain Rex mit seinen blonden Stoppeln gemacht. Gefällt mir besser als eine Perücke, da man keine Ärger mit dem Haaransatz hat. Oder ich gehe voll in Richtung Actionfigur und modelliere seine kurzen dunklen Haare...da werde ich aber auf jeden Fall vorher noch üben. Lediglich der Kopfdeckel könnte etwas schwierig werden. Mal sehen.
Und so ein paar rot glühende LED-Teufelsaugen wäre vielleicht auch noch was...Muss mir mal anschauen, wie genau der Effekt im Film aussah. Die Technik kann man ja ohne weiteres in dem Bengel unterbringen, ist ja genügend Hohlraum da.
Mit der Gesichtsbemalung müsste/könnte ich jetzt auch mal anfangen. Wetter passt, Malzeugs ist auch reichlich da. Nur das mit der Selbstmotivation/überwindung. Aargh....hilft ja nix. So läuft Tom Ellis nun mal nicht rum. Aber vorher erst mal die Frisur richten.
