während ich auf eine neue Inspirationswelle für mein Wiener Pferd warte, habe ich mal zwei neue Sachen vorzustellen.
Zunächst :
Elisabeth I , Tochter von Heinrich VIII von England und Siegerin über die spanische Armada von 1588
Die Figur lehnt sich in ihrer Optik sehr an den Film an, zunächst positiv, aber : Die Beweglichkeit , die Funktionalität der Rüstung und die Verarbeitung von Kleinigkeiten ist nicht gut, Preis um die 250 Euro. Fazit: zu teuer fürs Geld.
Ich werde sie richten aber das werden einige Stunden, das sind die SG Toys Damen dankbarer, ich werde noch ein paar Bilder nachlegen.

Jetzt das Pferd für die holde Dame.
Schon beim auspacken der Dame war mir klar, autsch , die ist aber kleinwüchsig.
Und als ich dann das Pferd auspacke, auweia, das ist ja groß.
Resultat: Elisabeth sieht auf ihrem Pferd aus , als ob ich ein 12 Jähriges Mädel auf einen ausgewachsenen Kaltblütler setze. Ergo: passt nicht zusammen, und zwar gar nicht.
Aber dann kommt die Erleuchtung, vielleicht gut für andere Figuren, und siehe da , meine SG Toys Damen freuen sich über ein neues Ross.
Denn Sattel musste ich noch geschwind zersägen, Vorder- und Hinterzwiesel schräg aufsetzen damit die Damen Pltz haben, und fertig wars. Hier die Bilder.