Ok mein Fehler ..Ich habs etwas zu grob beschrieben.
Die Türen haben BxHxT (Breite Höhe Tiefe/Materialstärke)
9,2 x 18.7 x 0,8 cm
Heist mit Cutter Messer oder so is hier nich.
Alles fein per Hand mit Laubsäge aus einer Platte gesägt vorher natürlich selber aufzeichnen und danach mittels Schleif Pappe in End Form bringen.
Die beiden Türen sind für den Oberen Teil vom Schrank geplant und werden später mit kleinen Scharnieren im Außenrahmen eingeschraubt.
Für den Knopfgriff zum auf machen gibt es dann 2mm Polsternägel aus Messing mit Rundkopf die dann später noch eingeklebt werden.
in die Tür also auf die Glasscheibe werde ich wohl als " Fensterkreuz" eine kleine Konstruktion aus 3 oder4mm Vierkant Leisten einlegen und auch nur in Senkrechter und Horizontaler Ausrichtung.
Die Leistenstücke bekommen vorher einen leichten Anschliff damit sie etwas runder werden nach außen dann werden sie gebeizt und lackiert und am Ende eingeklebt.
der Schrank insgesamt bekommt eine Abmessung die einem realen Schrank von : Höhe 1.90m Breite 1,60m Tiefe 50 cm gleicht..in 1:6 umgerechnet natürlich.
Ach so ..Die (Plexi) Glasscheibe ist 2 mm Dick und wird entsprechend auch mit Laubsäge gesägt.
im übrigen habt Ihr Recht mit der Vermutung das es richtig Arbeit ist aber wenn ich mir für meine Lady schon Möbel selbst herstelle für die gute Stube dann sollen die auch so sein das ich sie mir in 20 Jahren noch gerne ansehe..
und letztlich..sind wir Ehrlich ..Lady de Winter und meine Gräfin auf einen Tee zusammen im Lesezimmer und dann diese Modernen Möbel nack ikea Vorlage aus China..
Das geht irgendwo gar nicht !!