Ihr kennt es bestimmt auch, man sieht was und hat sofort eine Idee was man daraus bauen kann.
So ging es mir mit einer Packung Zahnseide, im ersten Moment dachte ich daran einen Tretmülleimer daraus zu basteln, ein Gedanke weiter wurde ein Waschbecken für die Schrauberhalle daraus.
Also runter ins Verlies und die Ideen in Taten umsetzen.
Die Plastikbox zugeschnitten, aus Kabelisolierung den Beckenrand dargestellt, aus Trinkstrohhalmen, Aderendhülsen das Siphon zusammen geschustert.
Der nächste Schritt war dann, das Becken weiß lackieren und auf gammelig zu trimmen.
Der Wasserhahn besteht aus Messingrohr Kupferdraht und Lötzinn, ebenso der eigentliche Drehknauf, den bog ich aus 0,75 Draht und Verlötete in mit Zinn an den Enden.
Der Fliesenspiegel ist aus einer 2 mm Kunststoffplatte, in die ich mit einer Säge "Fugen" angebracht hab, mit einem Skalpell die Risse erstellt.
Mit Airbrush alles geschwärzt und mit Schleifvlies abgeschliffen, so das nur die Fugen dunkel blieben.
Aus einer Holzleiste wurde die Nagelbürste, dazu fräste ich auf beiden breiten Seiten eine Rechteckige Vertiefung, Heißkleber rein und dann schnell Pinselborsten rein gedrückt.
Ringsherum eine Nut gefräst, die Borsten auf Länge geschnitten / geschliffen und auf alt getrimmt.
Der Abflussstopfen ist aus 4 mm Gummi gemacht und an einer Kette befestigt worden, diese tauchte ich mehrmals in Rostbrühe
Die Seifenschale ist aus dem gleichem Kunststoff wie der Fliesenspiegel, warm gemacht, dann über eine Holzleiste in Form gebogen und in Form geschliffen.
Die Seife entstand aus einem kleinem Stück Styrodur, wurde lediglich noch bemalt und zum Schluss mit Holzleim bestrichen, für die Seifenoptik.
Als alles trocken war montierte ich es noch in der Halle und brushte hier und da noch etwas "Verschmutzung"
Hoffe es gefällt euch
