Danke Mr. Bundy..

. Wusste gar nicht das die auch en richtigen Namen hat ..Ja das mit dem Blut und so wollte ich nicht..darum auch die gedachte Lebend Version.
Und auch eben weil man so einen grauen Totenstoff kaum bekommt..
Und für dich Illusion
Der Ärmel Stoff also das transparente ist Seiden Chiffon.. und ja die Kannten machen mir auch öfter mal Probleme weil sie auch mal auf fransen..
Das ist aber auch abhängig vom Stoff.
Was die kleinen Kannten angeht bez Umnähen da habe ich eine gute Lösung die aber vielleicht nicht jeder direkt nach machen kann ..
Ich nutze zum Vorbereiten meinen Kövulfix Kleb..einfacher es ist Kleb für Schuhsohlen der auch durchgetrocknet beweglich bleibt.
Damit bestreiche ich die Kannten wenn nötig so schmal es geht dann wird vorsichtig um geklebt und wenn trocken (was recht fix geht) wird noch mal drüber genäht.
Weil dieser Kleb nicht jeden Stoff fest verbindet.
Gelegentlich mache ich es auch so das ich diesen Kleb an die Stoffkannten anbringe um damit das ausfransen zu unterbinden.
nicht ganz einfach weil der kleb sehr schnell anzieht aber trocken ist es später meist kaum zu erkennen.
Übrigens..Die Kunst der Optik liegt nicht in der Verarbeitung des Stoffes sondern im Stoff .
Wähle einen Stoff der dir anbietet sich so zu verhalten wie du es dir vorstellst und du wirst am Ende das bekommen was du dir wünschst..denn ein Stoff der dies nicht macht wird dir am Ende nie die Möglichkeit bieten das zu bekommen was du dir erhoffst.
.