Findet Ciri

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Peewee

Findet Ciri

Beitrag von Peewee »

"Cirilla Fiona Elen Riannon" oder kurz "Ciri".

Heute fand ein neues Mitglied der Hexerwelt den Weg in meine gute Stube.
Ciri ist neben Geralt die zentrale Figur der ganzen Geschichte.
Nach dem Tod ihrer Eltern wird Geralt unfreiwillig zu ihrem Ziehvater.
In Teil 3 der Spiele ist man dann permanent damit beschäftigt, sie zu suchen, wobei der Hexer sich doch hin und wieder von Kartenspielen oder den Damen des horizontalen Gewerbes von der Suche ablenken lässt...

Bild

Es gab vor längerer Zeit eine Vorgängerfigur, dieser hier sehr ähnlich.
Damals hab ich sie mir verkniffen, aber nun war es vorbei mit der Beherrschung.

Den Headscuplt finde ich recht gelungen. Er trifft die Vorlage zwar nicht 100%ig, kommt ihr aber recht nahe.
Ich mag auch die Haare recht gerne, trotz Plastik wirken sie ziemlich lebendig.

Bild

Bild

Bild

Das Zubehör ist überschaubar:
Neben dem, was sie am Leib trägt, gibt es noch einen Dolch und ein Schwert.
Beide leider ziemlich schwer und grob geraten, das hätte man besser machen können.

Bild

Beim ersten Griff in die Schachtel hat sich schon ein Gürtelbeschlag gelöst. Lässt sich zwar richten, aber ärgerlich isses dann doch.

Bild

Bild

Ein wirklich großes Manko ist die Beweglichkeit.
Problem 1 sind die Handschuhe. Handgelenke hat sie keine, und zusätzlich behindert der Aufschlag vom Handschuh die Beweglichkeit im Ellbogen.
Problem 2: die Hose ist knatsch eng und lässt sich NULL dehnen. Mehr als stehen ist nicht drin. Sitzen oder ein Ausfallschritt? Fehlanzeige!
"Action" kann man so komplett vergessen.

Was auch nicht korrekt ist: sie trägt ein Medaillon der Wolfsschule.
Gehört da aber nicht hin, sie ist ja keine Hexerin.
Im Game hat Ciri ein Medaillon mit einem Katzenkopf, der hätte hier besser gepasst.
Aber das kann man ja leicht ändern.

Geralt freut sich trotzdem, dass er sie wieder hat!

Bild

Bild
Hubert Fiorentini

Re: Findet Ciri

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Letztes Foto: Schmaaacht! :2205

Die sieht wirklich gut aus (ohne dass ich Ahnung von der Materie hätte).

Das mit der mangelnden bis nicht vorhanden Beweglichkeit ist ja echt bescheiden… Du bist sicher, dass es eine 1/6 Actionfgur ist und nicht eine Statue? 😁😝

PS. Nettes Fachwerk im Hintergrund. :2206
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Peewee

Beitrag von Peewee »

Ja, das ist tatsächlich schon mehr eine Statue als eine Actionfigur. Ich hatte so schöne Pläne, sie auf ein Pferd zu setzen, aber mit der Hose wird das nix. Die kann nicht einmal die Knie beugen, geschweige denn, die Hüfte bewegen.
Mal gucken, vllt. näh ich ihr eine neue Hose...
ElBundy

Beitrag von ElBundy »

Ich habe nahezu den gleichen Köper mit gerooteten Haaren. Dein Kopf sieht viel besser aus.

Bild

Aktuell habe ich mir bei Etsy ein repainted Head bestellt. Er müsste toll aussehen.
Wenn der kommt, werde ich versuchen, die Figur in einen seamless body zu stecken, es müsste einer mit dünnen Oberschenkeln sein. Irgendwo habe ich im Internet ein Foto dieser Figur in so einer seamless Custom-Version gesehen. Die Handschuhe sind natürlich Quark. Bei mir wird Ciri dann das Schwert ohne Handschuhe schwingen. Wenn alles fertig ist, stelle ich sie vor.

Btw: ich weiß, dass ich mir den Zorn von Dir zuziehen werde :roll: : Ich habe eine Witcher-Figur mit Henry Cavill pre-ordered.
Randam Hajile

Beitrag von Randam Hajile »

Diese Version von Ciri ist wirklich nett geworden, und vor Deinen Dioramen wirkt sie nochmal viel besser. :1001
Ich habe die Konkurrenzversion von MT Toys vorbestellt, weil mich deren Paintwork bei den Haaren von Geralt ziemlich überzeugen konnte. Weiße Haare scheinen mir besonders schwer zu sein, weil es entweder zu flächig oder mit Abstufungen zu grau wirkt. Ich bin mal gespannt, ob ich mich in ein paar Monaten ärgere, dass ich nicht bei dieser Version zugeschlagen habe. :?
Junito

Beitrag von Junito »

Ich finde sie ganz nett.

Das mit der Hose ist schon doof. Vor allem, da es heutzutage gute, sehr elastische Stretchleder-Imitate gibt.
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Peewee

Beitrag von Peewee »

Hab ich da "Cavill" gelesen? Baaaaaah! Behalte garstiges Plagiat! :1020
Nein, ich mag ihn nicht. Gar nicht, überhaupt nicht.

Randam Hajile hat geschrieben: Mi 2. Feb 2022, 17:24 Diese Version von Ciri ist wirklich nett geworden, und vor Deinen Dioramen wirkt sie nochmal viel besser. :1001
Ich habe die Konkurrenzversion von MT Toys vorbestellt, weil mich deren Paintwork bei den Haaren von Geralt ziemlich überzeugen konnte. Weiße Haare scheinen mir besonders schwer zu sein, weil es entweder zu flächig oder mit Abstufungen zu grau wirkt. Ich bin mal gespannt, ob ich mich in ein paar Monaten ärgere, dass ich nicht bei dieser Version zugeschlagen habe. :?
Hast du mal einen Link? Ich glaub, die kenn ich gar nicht.
Det.Flack

Beitrag von Det.Flack »

Kopf gut, Sachen auch nur blöd das sie sich nicht bewegen kann. ;)

Was nützt Stretch Leder wenn sie die Beine nicht auseinander bekommt bzw die Knie gebeugt, vom Körper her? ;)

Denke auch, Els Version ist wohl angebrachter wenn Du mehr mit ihr vor hast.

Cavill habe ich als Cop, da ist mir das ziemlich schnuppe, wen er da eigentlich darstellt. ;)
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Randam Hajile

Beitrag von Randam Hajile »

@Peewee
Hier ist der Thread auf OSF zur MT Toys-Variante. Sie haben versprochen, den Headsculpt noch zu überarbeiten, aber dazu gibt es noch keine vernünftigen neuen Bilder.
https://onesixthfigures.forumotion.com/ ... le-cirilla
ElBundy

Beitrag von ElBundy »

Das ist die repainted-Variante, zumindest laut Etsy:

Bild1

Bild2
Antworten