Fife n Drums – Civil War - Südstaaten Pfeifer- Trommlerjungen – Update: Making of shoes

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
russel1

Re: Fife n Drums – Civil War - Südstaaten Pfeifer- Trommlerjungen – Update: Making of shoes

Beitrag von russel1 »

Sehr schönes Making Off und tolle Hintergrund- Infos!
Sehr interessant wie und mit welchen Mitteln man zu so tollen Ergebnissen kommt.
Danke fürs Zeigen :1027
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Peewee

Re: Fife n Drums – Civil War - Südstaaten Pfeifer- Trommlerjungen – Update: Making of shoes

Beitrag von Peewee »

Diese Schuhe feier ich so hart!
Allein die Idee ist großartig, und die Umsetzung auch.

Wirklich richtig klasse gemacht, und das gilt für das komplette Projekt!!!
:2210
Nerseus

Beitrag von Nerseus »

Ja.. eine richtig aufwendige Arbeit.. Ich bin zwar ziemlich Sicher das die Soldaten der Südstaaten keine Stiefel mit Sportschuh Profil in den Sohlen hatten
aber die Arbeit die du hier gezeigt hast muss man anerkennen..

Übrigens falls noch eine Drum in Planung sein sollte ...Wende dich mal an Krick Modelltechnik..Dort kannst du Biegeholz beziehen .
Das kannst du ohne Wasser oder anderen aufwand problemlos um 360° biegen ohne das es bricht..
Und falls das nicht in der nötigen Breite zu erhalten sein sollte sollten sich auch 0,5 mm Furnierleisten verwenden lassen oder 1,5 mm Dicke Lindenholz Leisten
jeweils 5 mm Breit.
Die Lindenholzleisten muss man gut wässern vor dem Biegen...(wenigstens 8-10 Std)
Furnierleisten je nach Radius wo sie rauf sollen nur bedingt..Mahagoni Furnier in 0,5 x5 oder 0,5 x 4 sollte bei Teilen um die 5-7 cm Durchmesser auch ohne Wässern verwendbar sein..
und Biegeholz braucht man gar nicht wässern..darum ja auch der Name.
Für ein ev Kleben der Leisten so Sie Verwendung finden sollten würde ich dann Uhu Sec Kleb Gel empfehlen..Blaue 10g Tube aus dem Baumarkt zb..
tomste

Beitrag von tomste »

Also ich verstehe ja nichts vom ´bashen ´, aber die Klamotten wirken klasse auf mich. Das Making of ist beeindruckend, was für eine aufwendige Arbeit.Bravo :1027 :1027
Hubert Fiorentini

Beitrag von Hubert Fiorentini »

tomste hat geschrieben: Sa 12. Feb 2022, 20:28 Also ich verstehe ja nichts vom ´bashen ´, aber die Klamotten wirken klasse auf mich. Das Making of ist beeindruckend, was für eine aufwendige Arbeit.Bravo :1027 :1027
Die Klamotten sind alle gekauft. Aber selbst zusammen gestellt. Hier sind Hemd und Hose von Battlegear Toys, was für super Qualität und Authentizität steht. Die Kunst beim Bashen besteht darin, das was du brauchst zusammen zusammeln. Und dann stellst du ne Figur zusammen, die das darstellt was du darstellen willst und die es nicht zu kaufen gibt. Die Figur hast quasi nur du. 😁

Danke für das Lob!
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
Hubert Fiorentini

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Ich danke euch für euer Lob, eure Anerkennung und die Tipps! :2205
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
alegra

Beitrag von alegra »

Vielen Dank für die Making-of-Bilder. Nochmal – tolle Arbeit. :1027
Grüße/ :mrgreen: /alegra
James Chester

Beitrag von James Chester »

Sehr schöne Umsetzung. Die beiden passen gut in die Zeit. Die Schuhe sind ein klasse Detail. :2104
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat
Antworten