Die Hand Peg-Probleme hatte ich gottseidank nicht. Aber ich kann bestätigen, dass es verdammt kniffelig ist, die Zubehörteile unbeschadet an Weste und Gürtel zu bringen. Beim Hipster Cop war es fand ich noch extremer als beim Bobby, aber vielleicht hatte ich bei dem auch schon Übung und wusste um die Schwachstellen. Aber beim Hipster Cop floß beim Zusammenbauen auch einiges an Sekundenkleber..

Meines Erachtens liegt bei diesen Figuren das Problem darin, dass das Aufhängesystem für das Zubehör wie Funkgerät, Bodycam und Co. zu realistisch gemacht ist. Ich hab mir das System mal im Original angeschaut. Selbst in 1:1 ist das schon filigran, allerdings robuster, weil es halt aus sechsmal mehr Kunststoff gefertigt ist als das Modell… hier hat dann der extreme Realismus im Detail bei der Figur mehr geschadet als genützt.
Ich fand allerdings, dass der Hersteller bei der später erschienenen Polizistin gelernt hat. Dort sind die Befestigungen nicht mehr ganz so filigran und einfacher anzustecken. Das geht zwar ein ganz kleines bisschen zulasten des Realismus - aber mal ehrlich: Wer schaut sich bei der fertigen Figur die eigentlich unsichtbare Aufhängung der Zubehörteile an der Weste ganz genau an?
VG, Quarty