Figurenwettbewerb 2022 -Quasselthread-

Valiarde

Re: Figurenwettbewerb 2022 -Quasselthread-

Beitrag von Valiarde »

So wieder ein kleines Update:

5 Teilnehmer und 7 Pflicht Beiträge haben wir momentan. Außerdem kommen wohl mindestens 4 sichere weitere Teilnehmer hinzu. :1003

Ich danke allen schon mal dass es dieses Jahr wieder klappt, auch denen, die sich spontan noch dazu entschieden haben mitzumachen :)
Retzi

Beitrag von Retzi »

:2104 :2104
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
alegra

Beitrag von alegra »

Ich freue mich auf die Show. :1003
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Valiarde

Beitrag von Valiarde »

Wir sind bei 6 TEilnehmern und 8 Beiträgen in der PFlicht.

Außerdem haben noch mal zwei weitere Teilnehmer Verlängerung beantragt. Also sollten noch 5-6 Teilnehmer dazukommen, das ist echt klasse! Freut mich, dass sich doch noch einige kurzfristig beteiligen :1003 :1004
Det.Flack

Beitrag von Det.Flack »

Tja, wollte Fotos heute machen im Dienst, da dort Licht besser und vergesse die Hälfte :3003 :3002
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Quartermaster

Beitrag von Quartermaster »

Die Pflicht ist eingesandt. :1003
Bin gespannt auf den Kreativtsunami nächstes Wochenende, auch wenn Jens und ich das Spektakel leider nicht live verfolgen können (sind in Familienangelegenheiten unterwegs).

VG, Quarty
Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt.
Valiarde

Beitrag von Valiarde »

Update :1007

7 Teilnehmer, 9 Beiträge

und noch jemand, der Verlängerung beantragt hat. Da kommt noch was zusammen :1004
Det.Flack

Beitrag von Det.Flack »

So, Pflicht ist erst mal raus, Kür nächstes WE, da muß noch gewerkelt werden. ;)
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Valiarde

Beitrag von Valiarde »

Besser spät als nie, hier noch die Ankündigung:

Der Wettbewerb startet Sonntag früh mit dem Live Event. Denke so ab 9.30 Uhr sollte es los gehen.
:2211

Seid wieder gespannt auf eine bunte Mischung an Themen, Humor und Kunst. An die Rekordteilnahme vom letzten Jahr sind wir natürlich nicht mehr herangekommen, aber es wird immerhin noch 18 Beiträge in der Pflicht geben. Also Buchstaben A - Q werden vergeben sein. Vielen Dank an alle Teilnehmer! :1003 Und ich hoffe auch die Nicht-Teilnehmer werden fleißig kommentieren, mitfiebern und voten!

Weitere Infos zum Ablauf:
Sonntag früh LIVE EVENT. Einstellung der Figuren. Ihr dürft es im Quasselthread mit :1004 Popcorn und Cola verfolgen. Oder wenn ihr Sonntag früh nicht könnt, schaut ihr eben später vorbei. Die Wahlurnen werden wie immer eine Woche bis zum Start der Kür geöffnet bleiben.
Eure PUNKTE werden wie letztes Jahr 5-4-3-2-1 und drei Extra Punkte sein, die ihr auf weitere Beiträge setzen könnt. Also am Ende 5-4-3-2-1-1-1-1. Die drei extra Punkte sind freiwillig und müssen nicht zwingend vergeben werden.

Nachdem Einstellen der Beiträge dürft ihr euch auch wieder ans RATESPIEL machen - "Wer hat's gemacht?" Dazu postet jeder der Lust hat eine Liste an Mick mit den Buchstaben A-R und die Namen der User, von denen er denkt, dass die Beiträge stammen.

KOMMENTARE SIND SOFORT ERLAUBT. Während des Einstellens der Beiträge am besten einfach im Quasselthread schreiben und sobald alle 17 Beiträge eingestellt worden sind, dürft ihr eure Emotionen und Kritiken auch direkt in die entsprechenden Figurenthreads auslassen. ;) Dabei natürlich die bitte, trotz aller ehrlicher Kritik die wir alle lesen wollen, macht Figuren nicht einfach nieder oder schreibt so Dinge wie "Das Thema interessiert mich Null" dazu und sonst nichts - es geht nicht ums Thema, niemand von uns interessiert sich für alle Themen, es geht aber in erster Hinsicht ums Handwerkliche, die Umsetzung und einfach den Gesamteindruck - das Genre/Thema sollte bei der Kritik und Punktevergabe nur eine untergeordnete Rolle spielen. ;)

OSKARS wird es in abgespeckter Version dann auch noch geben. Zumindest in den Kategorien, wo wir viele Beiträge zuordnen können.

So das war es erst mal, bei Fragen und Anmerkungen, immer her damit. :2101
alegra

Beitrag von alegra »

Ohh, die Spannung steigt. :2207
Grüße/ :mrgreen: /alegra
Antworten