Es war ein Abend wie viele andere auch, wenige Gäste waren da, genauer gesagt zwei. Eine rothaarige Lady, man munkelt es könnte eine Hexe sein und ein verwegener Haudegen, der möglicherweise aus einer Diebesgilde stammt. Genaueres weiß man aber nicht und es ist dem Wirt auch egal. Deshalb wird sein Gasthaus auch geschätzt...Keine Fragen.

Der Wirt war wie immer mit einem falschen lächeln am Start, dem man nie trauen konnte. Aber wenn er schon mal eine schöne Frau bei sich am Tresen hatte, versuchte er besonders aufmerksam zu sein.
"Darfs noch etwas sein, werte Dame? - Ich hät' da heut' noch ahn schöne' Schweineeintopf anzubieten, Spezialität und garantiert frisch!"

"Die Emmara, meine Magd, hat sogar noch ein paar nicht ganz ungenießbare Pilze gefunden heute, also wenigstens ist keiner davon giftig. Also zumindest in kleinen Mengen. Und verkocht wirds ja auch, ne häh hä hä"

Während in der Stube schon der unbekannte Reisende saß und auf seinen Eintopf wartet...
Reisender: "Was ist das überhaupt für ein Gasthaus, nicht mal Tische habter hier? - Habter Glück dass ich schlimmeres gewohnt bin"

Emmara: Ach der Tisch, der ist noch von der letzten Schlägerei komplett zersplittert, dieser verdammte Ork! Ein Jähzornling sag ich euch. Einen neuen müssen wir erst anfertigen. Aber hier habt ihr den Eintopf...wohl bekommts

Nanu, ich höre Pferde, kommt etwa doch noch jemand in diese gottverlassene Gegend, zu dieser Stund'?

Wirt: Aaah, bestimm' angelockt vom Duft meines vorzügliche' Eintopfes ja ja. Wollen wir hoffe' der Neuankömmling hat genug Münzen bei, hä hä

Es wurde sehr still im Gasthaus

Paladin: Habt ihr einen Dämon vorbeikommen sehen?
Gast: Einen... WAS?!

Paladin: Ich verfolge ihn seit mehreren Nächten. Ihr würdet ihn erkennen, wenn ihr ihn seht.
Wirt: Dämon sags' du? Doch nich' hier, nich' hier... Aber eine Stärkung für eure Jagd und ein gutes Bett kann ich euch anbieten. Es ist zwa' nich' günstich, aber vom besten, ne, hä hä

Paladin: Was ist mit euch, rothaarige, seid ihr eine Hexe und könnt Böses aufspüren? Seid ihr bereit auch einmal für das GUTE einzustehen?

Emmara: Ihr seid doch ein Paladin des Ordens von Ilmater oder? Ich hab viel von euresgleichen gehört...
Rothaarige: Von Guten Taten allein werd ich nicht satt, was könntet ihr mir denn anbieten?

Wirt denkt: Die gute wird ihn sicherlich gut verhexen und ich muss schaue' dass ich was von der teuren Rüstun' ergattern werd' hä hä

Anscheinend ein ganz normaler Abend im verrückten Gasthaus. Ob der Paladin Unterstützung bekommt? Oder der Dämon ihm entwischt ist?