Und wieder steuern wir auf Weihnachten zu. Die Weihnachtsgeschichte letztes Jahr kam so gut an, dass ich das wohl kaum topen kann, daher hatte ich nicht geplant, dieses Jahr wieder eine zu machen.
Doch letzte Woche kam mir dann doch plötzlich eine Idee zu einer kleinen Geschichte - die allerdings wohl etwas weniger umfangreich als das letzte Mal wird.
Und los gehts:
2024 - Weihnachten in Gefahr
Chapter 1: Hochmut kommt vor dem Fall
Anfang Dezember 2024:
"Da oben ist irgendwo eine undichte Stelle im Dach, es regnet in die Scheune rein", meinte Santa.
"Ok, ich rufe den Dachdecker an", antwortet Knecht Ruprecht, doch Santa war anderer Meinung.
"Ich schau mir das selber mal an", wiegelte Santa ab. Er holte eine Leiter, stellte sie gegen die Seitenwand des Schuppens und stieg nach oben.
"Verdammt, so kann ich nichts sehen", brummte er, nachdem er auf die Leiter gestiegen war.
"Ich muss weiter nach oben", meinte Santa und stellte die Leiter auf die Sitzbank.
"Oh-oh.... ich halte das für keine gute Idee", stieß Snowflake aus und Knecht Ruprecht brummte zweifelnd ob dieses Konstrukts.
Doch Santa ließ sich nicht beirren und stieg nach oben.
Aber er konnte immer noch nichts sehen - er musste aufs Dach.
"Oh Santa, bist Du wahnsinnig, das ist gefährlich!" rief Snowflake wütend, als sie sah, dass Santa auf das vermooste Dach stieg.
"Ich würde das lieber lassen, Boss, das Dach ist feucht und bestimmt rutschig", warf Ruprecht ein.
"Ach Leute, regt euch ab, ich bin Santa Claus und kenne mich bestens aus mit allen Arten von Dächern!", rief Santa von oben.
"Wenn das Dach undicht ist, regnet es auf den Schlitten und der vergammelt! Das muss unbedingt gerichtet werden", fügte er brummig hinzu während er noch weiter nach oben stieg.
"Sei bloß vorsichtig, Santa!" rief Snowflake ängstlich, als sie sah, dass Santa nun bis ganz oben gestiegen war, während Ruprecht "So ein Unsinn", vor sich hinbrummelte.
"Ja, Ja......aaaaahhhhhhhh........!" entfuhr es Santa, als er genau in diesem Moment mit einem Fuß abrutschte und den Halt verlor..
"Oh mein Gott!" schrie Snowflake. "Herrgott nochmal!" entfuhr es Knecht Ruprecht.
In Sekunden schlitterte Santa über das Dach nach unten. Er hatte keine Chance irgendetwas dagegen zu unternehmen.
"Hooohhhhooooohoooooo........"
Die Hangabtriebskraft und der Gleitreibungkoeffizient waren unerbittlich und Santa schlitterte weiter ratternd über das Dach dem Boden entgegen.
"Aaahhhhhhhhh!" Santa stürzte über die Dachkante nach unten....
...Und prallte auf dem Boden auf. Ein unerträglicher stechender Schmerz durchzuckte zuerst einen linken Oberschenkel, dann seine linke Schulter. Dann prallte er mit dem Kopf auf dem Boden auf und es wurde ihm schwarz vor Augen.
"Santa, Santa!" kreischte Snwoflake, die herangestürmt war. "Boss!? Alles ok?" fragte Ruprecht mit zittriger Stimme. Doch Santa lag regungslos auf dem Boden und reagierte nicht.
Fortsetzung folgt.....