Gute "reale" oder real erstellte Bilder mit Backdrop und Zubehör kann eine KI meiner Meinung nach, aber bis jetzt noch nicht ersetzen. Sieht man halt das es nicht real ist.
Klar, man hat damit schnell ein Ergebniss, und kann damit auch viel Contents liefern, aber ist das immer auch von Vorteil?
Als ich angefangen habe meine Figuren abzulichten, hatte ich gerade Mal Ahnung meine Kompaktkamera zu bedienen. In Laufe der Jahre sammelte und erarbeitete ich mir Erfahrung mit der Beleuchtung und Perspektive, dem Modellbau, Airbrush etc., nur um bessere, lustige und dem realen nahe Bilder von meinen Figuren für mich zu erstellen.
Und gerade das hat mein (Hobby) Leben bereichert. Wenn diese dann auch noch anderen Menschen gefallen, Bingo!!!
Unser Bereich ist da aber zum Glück (noch) nicht so stark von betroffen.
Leider nehmen die mit einer KI erstellten oder verfemdeten Bilder in Social Media stark zu.
Man erkennt sie noch sehr einfach, der Uncanny Valley Effekt sorgt dafür.
Dies ist natürlich nur meine Sichtweise und Meinung und soll die Arbeit von ELBundy nicht schmälern.
Ich bin bei der Sache sehr zwiegespalten.
PS: Habe mir PhotoRoom auch mal auf Android installiert um zu probieren, aber die Effekte sind hinter einer paywall, also Kostenlos ist da nichts.