Vielen Dank an alle, die auch in der Kür einen Punkt für Kokodis übrig hatten - auch wenn es mir völlig ernst damit ist, dass das ein ziemlich uninspirierter "Not & Elend" Beitrag ist, mit dem ich überhaupt nicht zufrieden bin.
Ich hatte überhaupt nicht vor, einen Kürbeitrag zu liefern - dann meldete Miri aber erstmal eine schleppende Teilnahme und das Wetter war gut. Hab ich also schnell mein Körbchen gepackt, mich mit diversen Brombeerranken auseinandergesetzt, bin auf einem Sitzkissen und Handtuch auf dem feuchten Boden rumgerutscht, hab verflucht, dass ich kein Hosenbein für einen Schaschlikspieß hatte -
und blieb völlig uninspiriert und unkreativ.
Die Sonne sank - und Groot fiel eine Hand ab. Da hab ich alles wieder eingepackt und bin nach Hause.
(Wer sich erinnert: Baby Groot verlor eine Hand beim letzten Waldshooting, ich hab es nicth bemerkt und hab danach stundenlang etwa 50qm Boden mit Moos, Blättern, Matsch und Holz abgesucht - ohne Erfolg. Trauma bis heute.)
K – Kokodis - Was war, was ist und was sein mag
Re: K – Kokodis - Was war, was ist und was sein mag
~ Working tomorrow for a better today ~
- Dunedin
- Administrator
Aber Kompliment, dass Du Dich aufraffen konntest. Ich kenne das von mir, wenn ich nicht motiviert bin. Wenn ich dann trotzdem was mache, bin ich meist auch nicht zufrieden mit den Bildern. Outdoor zu fotografieren fällt für mich auch eher in die Albtraumkategorie, aber mir gelingt es auch in der Wohnung etwas zu verlieren. 

Ja, Outdoor hat immer besondere Herausforderungen und Hürden. Ich wollte für die Jawas eigentlich auch zuerst Outdoor machen. Aber die einzige größere Sandgrube die in Frage gekommen wäre, wäre 4km entfernt und mitten im Wald nur mit dem Fahrrad zu erreichen gewesen und schlepp da mal alles hin.... 
Und bei allen anderen Alternativen hätte man wieder "Publikumsverkehr" von Kindern, Hunden , Hundeführern und sonstigen Passanten gehabt, die einem dann wieder blöd angeglotzt hätten.... das hasse ich ja besonders.
Also von mir Hochachtung, dass Du es durchgezogen hast.

Und bei allen anderen Alternativen hätte man wieder "Publikumsverkehr" von Kindern, Hunden , Hundeführern und sonstigen Passanten gehabt, die einem dann wieder blöd angeglotzt hätten.... das hasse ich ja besonders.
Echt jetzt?Illusion hat geschrieben:… ein ziemlich uninspirierter "Not & Elend" Beitrag …
Ich finde Kokodis wundervoll und man sieht ihr das keinesfalls an, dass du uninspiriert warst. Die Outdooraufnahmen mit Begleiter Groot gefallen mir sehr; die beiden wirken großartig in ihrer natürlichen Umgebung.
Grüße/
/alegra

nicht Kokodis selbst!alegra hat geschrieben: ↑Mo 18. Nov 2024, 13:18Echt jetzt?Illusion hat geschrieben:… ein ziemlich uninspirierter "Not & Elend" Beitrag …
Ich finde Kokodis wundervoll und man sieht ihr das keinesfalls an, dass du uninspiriert warst. Die Outdooraufnahmen mit Begleiter Groot gefallen mir sehr; die beiden wirken großartig in ihrer natürlichen Umgebung.
die ist kein Not und Elend - mit der bin ich voll zufrieden. V.a. weil ich da auch noch den Kopf komplett selbst gemacht hab, was ich ja scheue wie der Teufel das Weihwasser.
Kokodis ist ein klassischer Pflichtbeitrag für einen FIGURENwettbewerb, für die Figur im Mittelpunkt und nicht deren Einsatz.

Nur die outdoor Bilderstrecke ist sehr durchschnittlich und nicht wirklich wettbewerbswürdig.
Danke dir noch, schön dass sie dir gefällt!
Zuletzt geändert von Illusion am Mo 18. Nov 2024, 14:43, insgesamt 1-mal geändert.

DankeMiri hat geschrieben: ↑Mo 18. Nov 2024, 11:10 Und bei allen anderen Alternativen hätte man wieder "Publikumsverkehr" von Kindern, Hunden , Hundeführern und sonstigen Passanten gehabt, die einem dann wieder blöd angeglotzt hätten.... das hasse ich ja besonders.