So ich melde mich mal wieder ..leider ohne Bilderchen weil die Batterien in meiner Cam platt sind
Akkurates Nähen ..ratet mal was ich über Ostern gemacht hab ?

Schneidern und ändern im wechsel.
Vor Ostern konnte ich noch ins Kaufhaus etwas Stoff kaufen und Garn ..hurraaa..
Und als Ergebnis hab ich einen Mantel fertig........??!! Eigntlich der gleiche wie schon gezeigt aber mit Änderungen.
Sagen wir er sitzt besser und das kleine Problem mit dem bedecken der Oberweite ist gelöst ohne das ich extra eine Bluse oder so anfertigen musste..
Dazu hab ich noch eine passende Rochvorlage herstellen können die aber glatt und zu lang war ..also hieß es umarbeiten..
Wenn fertig wird er vorne relativ kurz sein und dafür hinten deutlich länger.....dazu noch en Gürtel und auf jeden Fall andere Stiefel ....
Denke ich mach die dann selbst ..zum Glück hab ich mein Hohlnieten Hau Gerät wieder gefunden ..
Ach so ja und was süßes zum Schmunzeln..Ich hab ja zwei Hunde Damen ..beide haben mir auch beim Nähen geholfen.. Die jüngere hat mit ihren Tapsen den Stoff gehalten als sie merkte ,abschneiden klappt nicht so (Ich hatte den Stoff da grade aufm Bett liegen und Sie lag davor ..
und meine Grande Dame dachte sich wohl weniger nähen mehr mit uns spielen und war behilflich in dem sie anfing das Garn das auf deR Maschine steckte zu futtern..
Die Maschine stand am Boden und sie hat das garn eben mal so von der Rolle gelutscht..Ich habs bemerkt und ihr glatt en Meter Garn aus der Schnute gezogen....
Bilder gibts dann Morgen denk ich..