Mando - das ist der Weg (?)

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Miri

Re: Mando - das ist der Weg (?)

Beitrag von Miri »

Hubert Fiorentini hat geschrieben: So 4. Aug 2024, 07:56 Ganz großes Kino! :1004

Ich bin begeistert. Ich wollte mir ja die ganze Zeit einen Mando fertig kaufen. Aber jetzt … wozu? Hinter deinem fantastischem selbst gebauten, baucht man keinen aus der Box mehr zeigen. :2103

Und an die genialen Fotos kommt so schnell auch keiner mehr ran.

Zurecht nominiert. :poch:
Danke schön, für das Lob.

Du kannst Dir aber noch trotzdem einen kaufen. :D
Der aus der Box hat ja noch viel mehr an Details zu bieten und ist auch toller.
Mir persönlich hat es einfach nur Spaß gemacht das ganze selbst umzusetzen. Weil ich persönlich - aber das ist mein eigenes Ding - hab mehr Spaß daran eine Figur selbst zu bashen, als eine fertige ins Regal zu stellen.
Und ehrlich, es geht mir auch nicht darum hier groß aufzutrumpfen und andere an die Wand zu fahren. Ich mach die Figuren und die Bilder, weil sie mir selbst so gefallen und ich für mich dann Spaß dran hab die anzuschauen. Und klar möchte ich sie dann auch zeigen, aber einen Wettbewerbsgedanken habe ich dabei nicht.
Junito

Beitrag von Junito »

Die Stiefel und Chaps sind anders. Kein helles Topstitching auf dem Flightsuit.

Das Material der Flakvest scheint leicht glänzend zu sein, das stimmt somit auch nicht ganz.

Dem Material an sich fehlt der Hochglanz von "Beskar". Das müsste man dann mit sehr teuren Farben lackieren (z.B. Alumaluster). Das hat Hot Toys bei einem seiner ersten Mandos (den wir hier auch haben) auch nicht so ganz hinbekommen.

Das wären dann ein so ein paar Punkte. Mir war nicht bewußt, dass du 100 % Übereinstimmung erreichen möchtest. Wundert mich auch etwas, weil du ein Spielzeug als Basis genommen hast. Deshalb auch meine Idee, einen Custom-Mando aus ihm zu machen. Da wärst du dann längst nicht so festgelegt gewesen.

Ansonsten verstehe ich deine Reaktion nicht ganz: Martin hat geschrieben, dass dein Mando besser ist als fertig gekaufte. Und da bin ich eben schlicht anderer Meinung, vor allem was den High-End 1/6-Bereich angeht. Mehr nicht.

Ist nicht böse gemeint, und es war nicht meine Absicht, dass du jetzt sauer bist. Also, hoffentlich nix für ungut?
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Miri

Beitrag von Miri »

Danke für die Punkte, die Du aufgezählt hast. Jetzt verstehe ich besser, was Du meinst.
Naja, dass ich keine 100% schaffen würde mit der Ausgangsbasis war mir klar, aber ich wollte halt schon möglichst nah dran kommen - zumindest was die Idee betrifft.
Ich wollte es nur verstehen. So wie sich Dein Satz für mich liest klang es halt so nach "also das passt ja gar nicht so" und deswegen war ich im ersten Moment etwas geknickt. Sauer bin ich überhaupt nicht und ich wollte auch nicht die Beleidigte raushängen - falls das so rüberkommt. :) Im Gegenteil finde ich es sogar gut, dass Du, wenn Du anderer Meinung bis das auch schreibst. Schließlich gehts ja nicht um Selbstbeweihräucherung, sondern um einen echten Austausch um sich gegenseitig Impulse zu geben.
Inge

Beitrag von Inge »

Der ist dir doch super gelungen. Auch die Steppnähte an der Hose und Jacke sind klasse. Ich drücke mich immer nach Möglichkeit um solche Nähte, weil die Nähmaschine immer ihre eigenen Ideen hat, wo und wie sie laufen sollen.
Liebe Grüße von Inge
Junito

Beitrag von Junito »

Ich hab auch sowas in der Art geplant. Allerdings nicht in 1/6, das tue ich mir nicht an. Ich habe noch einen BJD (Ball-jointed doll) body über - Maßstab 1/2,5. Da der etwas untersetzt, aber sehr muskulös ist, wird es Boba Fett aus BOBF. Nicht unbedingt meine liebste Serie, aber mein Lieblings-Boba-Outfit.

Da dürft ihr mich dann gerne zerreißen, ich poste das hier (im entsprechenden Bereich natürlich). Allerdings mache ich alles selbst, auch die Platten (3D-Druck). Vor dem Flightsuit graut es mir jetzt schon...
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
Miri

Beitrag von Miri »

Junito hat geschrieben: So 4. Aug 2024, 18:47
Da dürft ihr mich dann gerne zerreißen, ich poste das hier (im entsprechenden Bereich natürlich).
Haha, ich wetze schon mal die Messer :3006 :1022 !

Nee, Scherz!
Bin sehr gespannt auf Dein Projekt. Wird sicherlich klasse.
Miri

Re: Mando - das ist der Weg - Update 27.08.24

Beitrag von Miri »

Ich habe mir mal noch Grogu vorgenommen. Er ist nun beweglich (auch wenn man das auf den folgenden Bildern nicht sieht, aber ich stelle hier mal noch bei Gelegenheit ein paar Grogu-Bilder und ein Making of ein), hat ausserdem ein genähtes Mäntelchen und ist noch etwas nachcoloriert. Mit den Härchen bin ich noch nicht 100% zufrieden - vielleicht arbeite ich da mal noch nach.
Desweiteren habe ich einen neuen Mando-Kopf - der war unbemalt und abgesehen von den Augen (Iris und Pupille) bin ich eigentlich da recht zufrieden mit meiner Bemalung.

Die hier nachgestellte Szene dürfte Mando-Kennern bekannt sein.

Bild

Bild

Bild

Bild
Junito

Beitrag von Junito »

Grogu ist ja superniedlich! Den kann man doch nicht an so eine Leuchtstabschwinger weggeben! Neinnein. Ja...ich weiß.

Mando sieht auch nicht so ganz glücklich damit aus (wie wir ja auch aus der Serie wissen).

Ich mag diese Bilder sehr. Trifft das Feeling aus der Serie in dieser Szene sehr genau. :1001
Miri

Beitrag von Miri »

Junito hat geschrieben: Di 27. Aug 2024, 19:48 Grogu ist ja superniedlich! Den kann man doch nicht an so eine Leuchtstabschwinger weggeben! Neinnein. Ja...ich weiß.

Mando sieht auch nicht so ganz glücklich damit aus (wie wir ja auch aus der Serie wissen).

Ich mag diese Bilder sehr. Trifft das Feeling aus der Serie in dieser Szene sehr genau. :1001
Dankeschön!
Miri

Beitrag von Miri »

Nach so viel Emotion und Herzschmerz,
Hier mal noch ein paar lustige (und von Filmszenen unabhängigen) Bilder von dem kleinen grünen Racker - ein paar Quickshots im Garten... äh ich meine natürlich auf einem exotischen Waldplaneten.

Die Macht-Geste hat er natürlich immer noch drauf.
Bild

Aber einfach mal sitzen ist ja auch ganz nett.
Bild

Bild

Bild

Und mit ein bisschen Übung kann Grogu sogar auf einem Bein stehen.
Bild

Bild

Blumen haben es dem Kleinen auch angetan.
Bild

Bild

Und was ist das denn für eine Ding?
Bild

Kann man darauf reiten?
Bild

Größere Monster zähmt Grogu dank seiner Fähigkeiten….
Bild

… doch das ist für den Kleinen immer noch sehr anstrengend. Da ist ein Schläfchen angesagt. (Bei diesem Bild sind Grogus Augen natürlich digital nachbearbeitet)
Bild
Antworten