Dracula - Nachdrehs

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
russel1

Re: Kapitel 8 – Showdown

Beitrag von russel1 »

Habe bewusst bis aufs Ende gewartet um meinen Senf dazu zu geben.😊

Man merkt bei der ganzen Fotostrecke, mit wie viel Liebe Du das Thema angegangen bist. Da stimmt wirklich alles und die ganzen Verweise mit der Ausstattung und Beleuchtung auf die Hammerfilme sind Dir meisterlich gelungen.

"Einfach Hammer" 😉
"Das ist keine Garage, das ist ein Kutschenhaus!"
Miri

Beitrag von Miri »

alegra hat geschrieben: So 8. Dez 2024, 10:38 OSCAR für
Beleuchtung
Dramaturgie
Setting
Hauptdarsteller

:2211

Ganz fantastische Fotogeschichte!
Da schließe ich mich an! Grandiose Gruselaction!
Nerseus

Beitrag von Nerseus »

Einfach nur Genial gemacht die Geschichte..... :1029 :1029 :1029 :1029 :1029
Dunedin
Administrator

Beitrag von Dunedin »

Vielen Dank für Eure lieben Kommentare. Hat auch echt Spaß gemacht, das zu fotografieren. Und Cushing und Lee sind einfach echte Profis, die super mitgespielt haben. Ein Review zu den Figuren werde ich auch noch machen.
Bild
Julmond

Beitrag von Julmond »

Es hat mir auch sehr gut gefallen,
auch wenn ich von der Thematik kaum Ahnung habe, geschweige diese Filme gesehen habe.
Außer den von Bram Stoker ;)

Lieben Gruß Jella
Und wenn du nicht weißt was du tust, dann mach´es wenigstens elegant
Det.Flack

Beitrag von Det.Flack »

Einfach nur wow :2211

Da ich die Filme nicht kenne, habe ich keinen Vergleich, aber die Ausstattung drum herum sind einfach nur genial. :shock:
Diveded We Fall, United We Stand, Avenge The Fallen, One Last Time, Avengers Assemble
Valiarde

Beitrag von Valiarde »

So nun habe ich das auch nachholen können.

Habe die Filme nur beiläufig gesehen, aber vor 1-2 Jahren das original Buch gelesen. Da kann man nur sagen, super umgesetzt mit den Figuren und settings. Deine Requisiten und Köpfe sind da schon echt klasse, was du da an Auswahl hast. Das mit dem Sonnenlicht am Ende ist ein tolles finale
Das schöne an den Figuren sind ja diese "Drehbücher" die man selber machen kann. :1003

Denke die Story hat gute Chancen bei den diesmonatlichen Oskars.
Dunedin
Administrator
Dracula - Nachdrehs

Beitrag von Dunedin »

Ich habe angefangen, mein Review zu schreiben. Als ich Köpfe, Kostüme und Requisiten in Relation zu Szenen aus dem Film setzen wollte, fiel mir auf, dass da manches anders kombiniert ist. So kommt bei mir das Kruzifix zwar in der Szene mit den Bräuten zum Einsatz im Film sieht es aber etwas anders aus. Deshalb gibt es jetzt noch ein kleines Update.

Ihr findet den Film übrigens komplett auf YouTube. https://youtu.be/BRFzTEwYqGk

Bei Minute 14:17 zeigt Dracula zm ersten mal seine Zähne, als die Braut versucht Jonathan Harker zu beißen. Nach einem kurzen Kampf trägt Dracula sie hinaus (15:02) Diese Szene stand Pate für diese Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bei 21:57 gibt es die Gasthausszene mit Van Helsing. Bei 35:56 folgt Draculas nächtlicher Besuch bei Lucy.

Lucy & Tania

Ab 47:00: Lucy* ist gestorben. Ihr Bruder Arthur Holmwood** besucht drei Tage nach ihrem Tod die Familiengruft und findet ihr Grab leer vor. Unterdessen hat Lucy die kleine Tania, Tochter der Haushälterin bei den Holmwoods, herausgelockt und nimmt sie mit zum Friedhof. Dort trifft sie auf Arthur.

Bild

Bild

Arthur. Lieber Bruder...

Als sich Lucy Arthur nähert, schreitet Van Helsing mit dem Kruzifix ein und presst es Lucy aut die Stirn, wo es einen Verbrennung hinterlässt. Lucy flieht.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Van Helsing zieht seinen Mantel aus und legt ihn um Tania, die ja nur ein Nachthemd trägt. Er hängt Ihr das Kruzifix um.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

52:08
Lucys Erlösung

Bild

Bild

Bild

Bild

Den Showdown findet ihr übrigens ab 1:14:18.

5 O'clock Tea

Während einer Drehpause entstand dieser Schnappschuss von Lucy Darstellerin Carol Marsh.

Bild

Da konnte ich einfach nicht widerstehen.

Bild

Bild

Bild

*Lucy musste ich für diese Szenen umbesetzten, weil der Kopf in meiner Lucy Szene in ihrem Bett, ja die Augen geschlossen hat. Das verhalf Marya dann gleich zu ihrer ersten Rolle. Tania wird bei mit von der keinen Laura aus Logan gespielt.

**Im Film spielt Michael Gough die Rolle des Arthur Holmwood. Das tut er bei mir auch ;) , nur ist er da bereits über 30 Jahre älter. Doch ich konnte ihn dazu bewegen seinen alte Rolle nochmal aufzunehmen. :1020
Bild
Scarabus

Re: Dracula - Nachdrehs

Beitrag von Scarabus »

Bin total begeistert wie du dies wieder umgesetzt hast.Sehr schöne,atmosphärische Fotos,klasse Beleuchtung und dann noch Michael Gough in seiner Rolle.Marya als Lucy ist auch Top Besetzt.Das "Outake" ist dann das tüpfelchen auf dem i.Super! :1001 :1001 :1001
Miri

Re: Dracula - Nachdrehs

Beitrag von Miri »

Tolle Umsetzung, tolle Story, tolle Darsteller, super atmosphärische Fotos.... einfach Hammer.

Also ich würde mal sagen, das Weihnachtsprogramm hier im Forum ist deutlich spannender als das im Fernsehen. Da ist für alle was dabei. Grusel-Shocker, Science-Fiction Weihnachtsgeschichte, nette Pinup-Weihnachtselfen, ein Adventskalender mit jedem Tag einer neuen Kurzgeschichte.....
Antworten