Ich habe angefangen, mein Review zu schreiben. Als ich Köpfe, Kostüme und Requisiten in Relation zu Szenen aus dem Film setzen wollte, fiel mir auf, dass da manches anders kombiniert ist. So kommt bei mir das Kruzifix zwar in der Szene mit den Bräuten zum Einsatz im Film sieht es aber etwas anders aus. Deshalb gibt es jetzt noch ein kleines Update.
Ihr findet den Film übrigens komplett auf YouTube.
https://youtu.be/BRFzTEwYqGk
Bei Minute 14:17 zeigt Dracula zm ersten mal seine Zähne, als die Braut versucht Jonathan Harker zu beißen. Nach einem kurzen Kampf trägt Dracula sie hinaus (15:02) Diese Szene stand Pate für diese Bilder:
Bei 21:57 gibt es die Gasthausszene mit Van Helsing. Bei 35:56 folgt Draculas nächtlicher Besuch bei Lucy.
Lucy & Tania
Ab 47:00: Lucy* ist gestorben. Ihr Bruder Arthur Holmwood** besucht drei Tage nach ihrem Tod die Familiengruft und findet ihr Grab leer vor. Unterdessen hat Lucy die kleine Tania, Tochter der Haushälterin bei den Holmwoods, herausgelockt und nimmt sie mit zum Friedhof. Dort trifft sie auf Arthur.
Arthur. Lieber Bruder...
Als sich Lucy Arthur nähert, schreitet Van Helsing mit dem Kruzifix ein und presst es Lucy aut die Stirn, wo es einen Verbrennung hinterlässt. Lucy flieht.
Van Helsing zieht seinen Mantel aus und legt ihn um Tania, die ja nur ein Nachthemd trägt. Er hängt Ihr das Kruzifix um.
52:08
Lucys Erlösung
Den Showdown findet ihr übrigens ab 1:14:18.
5 O'clock Tea
Während einer Drehpause entstand dieser Schnappschuss von Lucy Darstellerin Carol Marsh.
Da konnte ich einfach nicht widerstehen.
*Lucy musste ich für diese Szenen umbesetzten, weil der Kopf in meiner Lucy Szene in ihrem Bett, ja die Augen geschlossen hat. Das verhalf Marya dann gleich zu ihrer ersten Rolle. Tania wird bei mit von der keinen Laura aus Logan gespielt.
**Im Film spielt Michael Gough die Rolle des Arthur Holmwood. Das tut er bei mir auch

, nur ist er da bereits über 30 Jahre älter. Doch ich konnte ihn dazu bewegen seinen alte Rolle nochmal aufzunehmen.