Als Grundlage diente mir eine Stormtrooper Figur von ForceToys. Diese soll nicht Lizenziert sein, aber der günstige Preis lies mich doch zuschlagen. Ich hatte schon immer mit einem Stormtrooper geliebäugelt, aber die hohen Preise von Sideshow, Marmit und Hot Toys hatten mich immer abgeschreckt. Und weil ich sowieso einen Sandtrooper wollte, kam mir die Figur zum Kitbashen gerade richtig.
Kenner der Materie werden sicher anmerken, dass der Bauchpanzer und die linke Knieplatte beim Sandtrooper anders ausgeformt sind als beim "normalen" Stormtrooper, aber das nehme ich in Kauf. Bin mit der Figur sehr zufrieden nur sind die Hände etwas locker, aber das konnte ich abstellen.
Die größte Umbauarbeit war das Anbringen des Kopfes und der Umbau des Helmes, dieser ist im Original auf einem Halsersatz augesetzt und lässt sich so nicht auf einen Kopf aufsetzen. Aber ich habe ja einen Dremel!
Das Rangabzeichen(Pauldron) und das SD-48 Survival Backpack sind Eigenbauten. Den T-21 Light Repeating Blaster habe ich aus einen alten Lewis MG gezimmert, leider fehlen mir da noch die Kühlrippen für den mittigen Lauf.
Die MP44 Munitaschen sind von DID.
Und nun die Bilder des Schergen des Imperiums in passender Kulisse.










"Es waren doch Droiden!"








