Lange Rede kurzer Sinn, ich saß den halben September und den ganzen Oktober im Keller und hab jeden Abend gebastelt. Der Geburtstag war am 27. Oktober. Ich bin rechtzeitig um 16.30 Uhr fertig geworden.

Ich stell das hier vor, weil hier ja auch Bastelfüchse sind. Zwar andere. Aber das hier ist bisher eher meine Bastelwelt. Allerdings mach ich sonst in 1:220, Spurgröße Z. Das ist zu fummelig. Und es gibt nur wenig Auswahl an Figuren. Aber in 1:87, H0 war mir zu groß für das Spiel, denn die Straßen und Dörfer und Städte wären dann gar zu winzig im Vergleich. Also wagte ich mich an 1:160, Spurgröße N, in der ich noch nie gearbeitet habe. Vorteil: Im Vergleich zu 1:220 gibt es ne Menge Auswahl an Figuren.
Aber so einfach war das auch nicht. Den ganzen Sommer über war ich auf Jagd nach Figuren von Traunstein bis Hamburg und in der Bucht. Das Ergebnis: Die meiste Auswahl hatte der kleine Laden in Rothenburg und der in unserer Nachbarstadt Ansbach.

Ich stell euch hier mal nach und nach die gebastelten Felder vor. wenn dann noch Interesse ist, kann ich im Anschluss ein Making of einstellen.