Herzlichen Dank für euer Lob und Anerkennung!
Ich freue mich sehr, dass die Jazzband mit Ballsaal ankommt.
Dunedin hat geschrieben:Hat mir auch gut gefallen. Musik ist immer ein tolles und unterrepräsentiertes Thema. Auch due Bühne sieht klasse aus. Aus der Beleuchtung hätte man vielleicht noch was rausholen können, aber das ist schon Meckern auf hohem Niveau. Einzig die zu kleinen Instrumente, aber ich weiß auch wie schwer es ist die passenden zu finden. Bin selbst mal an der suche nach einem Kontrabass gescheitert.
Ich hätte noch etwas Zeit gebraucht, gerade um bessere Fotos zu machen. Da wir ja zur Convention nach Amerika fuhren, hat genau diese eine Woche gefehlt. Darum hatte ich ja gebeten, die Kür eine Woche zu verlängern. Aber ich bin schon froh, dass ich das hingebracht habe. Ich habe vor, noch mehr mit diesem Dio zu machen. Vielleicht werden ja die einen oder anderen Details noch verbessert oder es kommen mehr Musiker und Gäste dazu. Mal sehen, wie die Zeit langt. Lust dazu habe ich.
Die Instrumente: da haben wir über Jahre zusammen gesammelt. Es gibt Kühlschrankmagnete, Dekorationsstücke aus dem Musikfachhandel und andere Deko-Instrumente sowie das eine oder andere aus dem 1/6er Bereich. Ich finde nicht, dass alle zu klein sind. Einige schon. Wir haben immer wieder verglichen. Saxophon und Klarinette sind passend. Die Trompete könnte zB auch ein Cornett sein, die sind kleiner. Die meisten Instrumente im Handel sind sogar zu groß. Da gibts Trompeten, die könnte man in Originalgröße nicht halten. So musste ich mich mit dem was es gibt arrangieren.