Den Wald hatte ich vor ca vor 1 Jahr angefangen und immer wieder mal was dran gemacht.
Fertig ist er seit ca 6 Monaten, aber irgendwie fand er nicht den Weg ins Forum, wie so viele andere Projekte auch noch nicht.

Da das Leben manchmal einen harten Strich zieht und 1/6 dann einfach unwichtig wird...
Hier einfach mal eine Flut von Bildern, über die Entstehung des "Waldes", mit den Maßen 120 x 60 x 60 cm
Als Basis verwendete ich eine 30mm Styrodurplatte und viele Naturprodukte, wie Erde, Äste, Moos, Laub, Steine etc.
Falls ihr Fragen habt zu bestimmten Arbeitsschritten, einfach raus damit, werde die dann gerne beantworten.

Nachdem das Styrodur mit verschiedenen Werkzeugen bearbeitet wurde, habe ich eine Mischung aus Brauner Abtönfarbe, Holzleim, destilliertes Wasser großzügig aufgetragen.
Was dazu diente, den hellen Styrodur einen Grundton zu geben und das Streumaterial zu fixieren.
Als Streumaterial verwendete ich getrocknete Erde aus dem Wald.
Der Plastikdose (von Heringssalat) hatte ich den Boden rausgetrennt und ein Alugitter eingeklebt.
So konnte ich den feinen Waldboden zuerst streuen und die groben Dinge, wie kleine Steine, Äste, Wurzelstücke zum Schluss.

Das verwendete Moos, stammt von unserer Gartenmauer.
Da löse ich es alle paar Monate mit dem Spachtel ab und lasse es in der Garage trocknen.
So hat man sehr dünnes Moos, was sich mit Heißkleber gut befestigen lässt.

Von einem künstlichem Grünzeug ( wohl eine Farnart ) hatte ich diese Blätter abgetrennt und mit Heißkleber zu diesen Pflanzen verklebt.
Zum Schluss noch mit etwas Airbrush farblich gestaltet.

Die Äste hatte ich bei einem Spaziergang mal eigesammelt und mit Airbrush, den Bäumen auf dem Poster angepasst.
Das Laub ist ebenfalls aus dem Wald und hatte ca 14 Tage im Keller getrocknet.
Dann kam es kurz in einen Mixer und wurde dann mit Haarspray auf dem Dio verklebt.
Nachdem alles getrocknet war, brushte ich noch verschiedene Herbstfarbtöne auf dem Laub, um es an dem Poster anzupassen.

Da das Dio Modular sein sollte, schraubte ich in die Äste Schrauben ein, an denen ich vorher den Kopf abgetrennt hatte.
Als Gegenstück, schraubte ich Rigibs Gewindehülsen in die Grundplatte und verklebte sie zusätzlich.
Anhand der farblichen Markierungen, kommt dann jeder "Baum" an seinen vorgesehenen Platz.

Da das Poster nicht lang genug war, hatte ich es mittig auf einem stabilen Karton geklebt und mit diversen Techniken, farblich verlängert.

Der kleine See entstand aus 2 Komponenten Gießharz, den ich auf unterschiedliche Streumaterialien gegossen hatte.
Um so den Effekt zu erzielen, das es sich um ein natürliches Gewässer handelt.