Ich finde es total spannend, wie sich die Geschichte entwickelt. Nach nur acht Tagen sind bereits drei Erzähler involviert und es gab in diesen acht Tagen bereits zwölf Postings in der Geschichte. Das soll uns erst mal jemand nachmachen.
Ich mache neben dem Geschichten-Thread viewtopic.php?f=33&t=2502 und dem Thread für Regeln und Fragen viewtopic.php?f=33&t=2486 jetzt mal diesen Making of Thread auf. Darin können wir dann Bilder von Basteleien rund um die Challenge und die Geschichte unserer Ideenfindungen teilen, wie wir auf was kamen.
-----------------------------------------------------------------------------
Peewee überfiel mich mit der Idee vom abgeschossenen Raben in aller Herrgottsfrühe, vor meinem zweiten Kaffee. Gute Idee, aber ich hab keinen Raben.
Aber es war noch ein angebrochenes Päckchen steinhart gewordenes Fimo-Soft in schwarz da.
Irgendwer hat mal über hartes Fimo geflucht in diesem Forum. Man braucht Finger-Mukis und Geduld, dann kann man es retten, wie man sieht.
Erst grob Körper mit Kopf modelliert. Frei aus der Hüfte. Einen Raben auf dem Handy gesucht.
Größe mit Robin-Figur verglichen. Hm etwas groß. Aber er muss ja ne Pergamentrolle tragen. Außerdem soll er ja für eine fette Jagdbeute gehalten werden.

.. und grob den ersten Flügel ...

Dann mit Messer, Zahnstocher und Spatel einen Flügel feiner modelliert. Mit Zahnstocher schon mal ein Pfeilloch bohren.

Den zweiten Flügel und den Schwanz. Immer wieder mit Handybild verglichen. Zu detailliert brauchen die Federn nicht zu sein. Sieht man im Comic nicht wirklich.

Füße dran. Klar hab ich schon hunderte Rabenfüsse geknetet...

Pfeilprobe. Passt. Wie gut, dass mir ein Pfeil in Bielefeld beim Besuch von Inge kaputt gegangen ist. Eine Spitze got lost. Dann kommt das Backen, ohne Pfeil.

Erste Liegeprobe in Sherwood Forest.

Dann noch eine Pergamentrolle dem Tywin Lanister entwendet - der ist ja schon tot. Und dem Raben dran gemacht.