Der ist in Nermberch (hochdt.: Nürnberg). Ich bin dahin, weil ich gehofft hatte, mit einem realen Einzelhandelsgeschäft am wenigsten Ärger bein meiner ersten Hot Toys Figur zu haben. Gestern hat mir der andere Mitarbeiter noch erzählt, die Figuren würden grob kontrolliert. War dann wohl sehr grob...Heute waen die ca. 50 km Fahrt voll für die Füsse. Zitat des Mitarbeiters, der sich den alten Boba angeschaut hat "Also ich sehe da keinen Defekt. Mein Sohn baut auch mandalorianische Rüstungen, da sieht das auch so aus." Nun ja, das ist seine Meinung. Ich hab ihm auch den Einleger gezeigt, wo das eindeutig symmetrisch ist.
Die einzige Möglichkeit wäre eine Rückgabe gewesen (das ist, so weit ich weiß, das, was gesetzlich verpflichtend ist). Das wollte ich aber nicht, ich wäre mit einem kleinen Nachlaß, oder auch einer kleineren Figur zufrieden gewesen. Darauf wollte er sich nicht einlassen. Nun ja, da habe ich meiner Tochter gesagt, dass wir hier nichts mehr kaufen (sie wird im Juli 15). So viel Sachunkenntnis möchte ich nicht unterstützen. Wenn man solche Figuren verkauft, sollte man sich mit den Franchises schon ein bisserl auskennen...denke ich.
Ansonsten würde ich den Laden eher nicht empfehlen. Das hier drückt meine persönliche Meinung ganz gut aus:
Aber vielleicht habt ihr dort auch mehr Glück...packt auf jeden die Figur vor einem Kauf aus und kontrolliert sie (ich war dumm, dass ich das nicht gemacht habe).
Warum ich ihn trotzdem behalte? Weil ich mir ziemlich sicher bin, dass ich den Defekt beheben kann. Und weil sich nach etwas Nachforschung herausgestellt hat, dass der Preis heutzutage wirklich gut ist. Ja, da bin ich dann wohl egoistisch...Schwamm drüber.
Wenn er eine symmetrische Brustplatte hat, zeig ich euch mal ein ausführlicheres Bild.
Jetzt schauen wir halt mal bei SPACE, ob wir da was Schönes für sie finden.
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)