Pangaea Scottish General Kurzreview

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Valiarde

Pangaea Scottish General Kurzreview

Beitrag von Valiarde »

Ich hatte mir den letzten Monat spontan gegönnt und bin aber zu keinen speziellen Fotos gekommen, sondern hab ihn vor kurzem einfach hingestellt und abgelichtet.
Die Figur wurde 2016 zur Pre-Order angekündigt und eigentlich hat wohl niemand mehr damit gerechnet, dass sie noch released wird. Ich hatte sie nicht auf preorder. Aber als dann vor kurzem die release Ankündigung kam, habe ich zugeschlagen und die Figur eine Woche später in den Händen gehalten. :mrgreen: Also meine Wartezeit hielt sich in Grenzen.

Er ist mir out of the box noch ein wenig zu clean, aber werde mich mal ans weathern machen.

Die Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

-Das Schwert ist aus diecast metal der Hammer und der Schild sind jedoch aus Plastik. Die Klamotten sind von der Qualität okay, die Weste ist nur Kunstleder und sehr dünn. Genau wie die Armschoner.
-Der Körper ist von der Bewegung her der eingeschränkteste den ich besitze. Die Arme lassen sich nur nach vorne und nach unten bzw. oben stellen. Das reicht für ein paar Standard-Posen aber für richtige Bewegungsfreiheit taugt er nichts.
-Der HS ist gut gelungen, der Ausdruck ist etwas gelangweilt aber finde ihn ansonsten gut. Kaustic Plastik hat ja auch einen Highlander im Angebot, der einen besseren Ausdruck hat, aber dafür modellierte Haare. Somit haben beide Versionen ihre Vor- und Nachteile.

Fazit:
Ich finde er macht vom optischen gut was her, qualitativ ist aber viel Luft nach oben.

:D
McGee

Re: Pangaea Scottish General Kurzreview

Beitrag von McGee »

Hm tja hmm ..ja....
Ich finde den Film wirklich super .
Bei der Figur find ich gerade den Kopf so lala
Da gefällt mir der KP Head besser ,ist natürlich völlig der persönliche Geschmack
मॉडरेटर को व्यक्तिगत राय रखने की अनुमति नहीं है।
दूसरे जो कहते हैं या करते हैं उसकी सराहना करें या बस चुप रहें !!
modaretar ko vyaktigat raay rakhane kee anumati nahin hai.
doosare jo kahate hain ya karate hain usakee saraahana karen ya bas chup rahen !!
Junito

Beitrag von Junito »

Hmm...er wirkt etwas...unbeteiligt? Aber er hat die Haare schön, das muss man ihm lassen (ich gäb sonstwas für solche wallenden Locken).

Das mit dem Körper dürfte ja kein Problem sein, sowas kann man ja austauschen. Die Schuhe sehen ganz gut aus. Jetzt bleibt noch die Frage, wie die Brigandine (der "Lederpanzer"?), Armschienen und Stulpen An- und Ausziehen überstehen. Wenn das so dünnes Kunstleder ist, muss man da immer gaanz vorsichtig und liebevoll sein.

Aber das stimmt, er sieht jetzt nicht aus, als wäre er wochenlang durch die Highlands gezogen.
"Life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved. Except in memory." (Leonard Nimoy)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Retzi

Beitrag von Retzi »

Irgendwie guckt er als hätte er ins Bett gepinkelt :1020
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :D
Masterknobel

Beitrag von Masterknobel »

Als Basis finde ich ihn gar nicht so verkehrt :2104
Denke wenn die Haare etwas gestylt sind und er geweathert ist, ist das schon eine coole Figur. :2104
Herzlichen Glückwunsch :2211
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Hubert Fiorentini

Beitrag von Hubert Fiorentini »

Ich finde den HS gut. Die Frisur ist spitze. Gesichtsausdruck: So schaut er im Film, als seine Frau ermordet wird oder als er auf dem Schlachtfeld verraten wurde. Soll er grinsen???
Was hier einige vom Stapel lassen ist daher Meckern auf hohem Niveau - bzw. unterste Schublade.
Ich hab den KP Highlander mit seiner Betonfrisur. Mit ihr ist genau eine einzige Kopfhaltung möglich. Die Nieten auf der Lederrüstung verliert er reihenweise, allein, dass man ein und aus atmet. Das ist definitiv die Figur, über die ich mich am meisten geärgert habe.
Ich beglückwünsche dich zu dieser Figur!
Wenn alle Stricke reißen, …
bist du zu dick für die Schaukel.
James Chester

Beitrag von James Chester »

Sieht ganz gut aus soweit. Ich denke mal, wenn die Haare noch etwas frisiert werden, ist der Head durchaus brauchbar. Der Gesichtsausdruck ist aber tatsächlich, sehr merkwürdig. Als wäre er nicht wirklich überzeugt, von dem, was er da macht :1021
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat
Julmond

Beitrag von Julmond »

Von der Optik her finde ich ihn gelungen - die Kleidung wirkt schon ziemlich gut.
Der Kopf an sich ist auch prima, nur will sein Gesichtsausdruck irgendwie nicht so recht zu einem Schlachtengetümmel passen.
Aber das ist wohl immer so - jeder erblickt darin etwas anderes.
Fast wie beim Snape - 1.0 schaut noch recht "vergnügt, 2.0 zeigt den Schmerz der letzten Ereignisse.
Na ja..

Lieben Gruß Jella
Und wenn du nicht weißt was du tust, dann mach´es wenigstens elegant
Valiarde

Beitrag von Valiarde »

Danke euch für die Kommentare. Wollten ihn möglich realistisch beurteilen. Ich denke der Schlachtschrei Kopf von Kaustic ist da ja legendär. Aber für einen neutralen Ausdruck ist dieser hier nicht soo verkehrt.
Das mit der Kleidung ist halt so eine Sache, das dünne Kunstlederleibchen ist halt schade, aber was solls. Insgesamt ist der durchaus eine gute Basis und mit ein wenig Arbeit und einer schönen Base macht der trotzdem was her im Regal :1001
Masterknobel

Beitrag von Masterknobel »

Der wird im Regal definitiv gut aussehen und wenn er auf Anhieb perfekt wäre, hättest du ja auch nichts mehr zu tun. :1030
Bin mir nicht mehr sicher, aber ich meine, dass ich mal eine Base für diesen Charakter gebaut hab. :roll:
Gruß Michael

Wenn der Wille da ist, ist ALLES machbar. :1027
Antworten