Die Figur wurde 2016 zur Pre-Order angekündigt und eigentlich hat wohl niemand mehr damit gerechnet, dass sie noch released wird. Ich hatte sie nicht auf preorder. Aber als dann vor kurzem die release Ankündigung kam, habe ich zugeschlagen und die Figur eine Woche später in den Händen gehalten.

Er ist mir out of the box noch ein wenig zu clean, aber werde mich mal ans weathern machen.
Die Bilder:

-Das Schwert ist aus diecast metal der Hammer und der Schild sind jedoch aus Plastik. Die Klamotten sind von der Qualität okay, die Weste ist nur Kunstleder und sehr dünn. Genau wie die Armschoner.
-Der Körper ist von der Bewegung her der eingeschränkteste den ich besitze. Die Arme lassen sich nur nach vorne und nach unten bzw. oben stellen. Das reicht für ein paar Standard-Posen aber für richtige Bewegungsfreiheit taugt er nichts.
-Der HS ist gut gelungen, der Ausdruck ist etwas gelangweilt aber finde ihn ansonsten gut. Kaustic Plastik hat ja auch einen Highlander im Angebot, der einen besseren Ausdruck hat, aber dafür modellierte Haare. Somit haben beide Versionen ihre Vor- und Nachteile.
Fazit:
Ich finde er macht vom optischen gut was her, qualitativ ist aber viel Luft nach oben.