Violaine de Luca / Vicious Violet - Teil 3: Johnny (10.12.24)

Zeigt eure Figuren, egal ob Kitbashes, Customs oder Out of the Box.
Illusion

Violaine de Luca / Vicious Violet - Teil 3: Johnny (10.12.24)

Beitrag von Illusion »

Originaltitel: Violaine de Luca - Xmas-Benefiz-Gala (aka Vicious Violet)

Im Thread zu meinem diesjährigen Wettbewerbsbeitrag "Vicious Violet" habe ich es bereits erwähnt: Violet sollte eigentlich als Sidekick zu ihrer "offiziellen" Hälfte Violaine de Luca auftreten. Da Violaine nicht rechtzeitig fertig war, ging Violet alleine ins Rennen.

EDIT am 22.11.2024
Violaine und Violet sind zwei Seiten derselben Medaille. Ihre Biographie wurde im Wettbewerb 2020 vorgestellt.
Da diese Bilder mal im Forum einsehbar sind und mal nicht, wiederhole ich sie hier jetzt mit Link auf meinen eigenen Webhoster:

Vicious Violet

Violaine de Luca, Tochter aus begütertem Hause, wurde wie viele Kinder reicher Eltern bereits sehr früh mit viel unbeobachteter Zeit ausgestattet. Da sie grundsätzlich jede Aufsichtsperson in den Wahnsinn treiben konnte, war es ihren Kindermädchen, Privatlehrern und Bodyguards nur recht, wenn sie beide Augen und Ohren zudrücken konnten, damit Miss de Luca ihrer Wege gehen konnte. Mit einer Nachfrage der Eltern nach dem Verbleib ihrer Tochter war schließlich nicht zu rechnen. Angesichts der erstaunlichen Talente Violaines, den Ärger zwar magnetisch anzuziehen, diesen aber großzügig an ihre Umgebung zu reflektieren, war die Zuversicht ihrer Betreuer, sie nach einem entspannten Nachmittag oder einer Nacht gesunden Schlafes munter wieder in der heimischen Villa begrüßen zu dürfen, größer als die Bedenken, ihren Arbeitgebern unangenehme Nachrichten überbringen zu müssen.

Violaine trieb sich bevorzugt in den zwielichtigeren Gegenden der Stadt herum. Eine Straßengang, die die 6-jährige bei ihrem ersten Zusammentreffen zunächst als willkommenes Unterhaltungsprogramm an einem langweiligen Tag betrachtete, wurde von Violaine mit Grips, Witz und Wendigkeit davon überzeugt, dass die Rollenverteilung, wer hier wem die Langeweile vertreiben sollte, überraschend unkonventionell verteilt war. Mit 8 hatte sie zwei Gangs zusammengerottet und machte sich daran, als ihre Anführerin an der Vorherrschaft in der Dark Hood zu arbeiten. Nach dem Vorbild ihrer Eltern, die mit zahlreichen Unternehmen weite Teile der Volkswirtschaft beherrschten, hatte Violaine sich vorgenommen, ein alternatives Unternehmen aufzubauen. Besondere Überzeugungskraft legte sie stets mit ihren Messern an den Tag, was ihr zügig ihren Namen "Vicious Violet" einbrachte. Zu den Messern gesellte sich recht bald eine Peitsche, womit die zierliche Person ihre Reichweite nochmals kreativ erweiterte.

Ein besonders eifriger "Mitarbeiter" brachte ihr von einem Auftrag zwei Wolfswelpen mit und machte den Fehler, damit zu prahlen, wie er deren Mutter töten musste, um der Welpen habhaft zu werden. Als Belohnung geleitete ihn Violet noch in derselben Nacht zum Großkatzengehege des städtischen Zoos, wo sich den Wärtern am nächsten Morgen ein recht unangenehmer Anblick bot. Aky und Nala, die beiden Welpen, wuchsen bei Violet auf und gehorchen ihr aus Wort (und nicht womöglich auf die Peitsche).

Unbemerkt von ihrem High Society Umfeld, in welchem sie mit zunehmenden Alter auch immer häufiger als Vorzeigetöchterchen in Erscheinung treten musste, kultivierte Violaine de Luca ihre Schattenidentität als Vicious Violet und entwickelte sich zu einem der gefragtesten Auftragskiller.

Als ihre Eltern während eines mysteriösen Brands auf der Familienyacht starben und Violaine mit 24 Jahren das Firmenimperium ihres Vaters übernahm, führte sie bereits seit 3 Jahren überaus erfolgreich das größte Verbrechersyndikat des Landes. Mit großer Hingabe und Begeisterung erledigt Vicious Violet anspruchsvolle Auftragsmorde jedoch noch immer liebend gerne selbst.

Die Figur hat keine Vorlage.
Der Kopf von YMToys bekam von mir ein Lippenrepaint, die Hände eine Maniküre.
Das Outfit ist vollständig selbst gemacht (Neben den omnipräsenten Perlen bestehen z.B. die Jacke aus Kunstleder, Hose und Oberteil aus Stoff, die Schuhe aus Kunstleder und Worbla, die Peitsche aus Lederband und Draht, Messerscheiden aus Kunstleder, Satinband...).
Die beiden Messer sind gekauft.

Demnächst wird auch noch Violaine, ihr High Society Alter Ego, ihren Auftritt haben. Ich hoffe, sie dieses Jahr noch fertig zu bekommen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

In der Kür trat sie dann mit einem Teil ihrer Men in Black auf:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

ab hier wieder der Originaleintrag zu Violaine de Lucas Xmas Gala:

Jedes Jahr läutet Violaine de Luca die Adventszeit mit einer Weihnachts-Benefiz-Gala ein, während der das Who's Who der High Society darum buhlt zu sehen und gesehen zu werden und dafür Unsummen für jährlich wechselnde wohltätige Zwecke spendet.

Violaine erscheint stets in Begleitung ihrer rechten Hand, Jonathan Wick, sowie einigen an verschiedenen Stellen im Saal postierten Bodyguards.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wenn die Gäste gegangen sind und der Saal geräumt ist, kann Violaine zum gemütlichen Teil des Abends übergehen...

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Illusion am Di 10. Dez 2024, 21:57, insgesamt 6-mal geändert.
~ Working tomorrow for a better today ~
Illusion

Re: Violaine de Luca - Xmas-Benefiz-Gala (aka Vicious Violet)

Beitrag von Illusion »

Und noch ein schneller Vergleich beider Damen nebeneinander:

Bild

Bild

Bild

Bild
Dunedin
Administrator

Beitrag von Dunedin »

Sehr schöne Figur passend zum 2. Advent.
Peewee

Beitrag von Peewee »

Whow!!!
Hammer-Figur, Hammer-Bilder!!!

:2211

#Nominiert!
James Chester

Beitrag von James Chester »

Sehr schöne Figur. Die Bilder sind auch sehr passend :2104
Man sollte immer dann Zeit verschwenden, wenn man keine hat
Valiarde

Beitrag von Valiarde »

Finde die Bilder und die Figur echt mega gelungen - tolle Stimmung, sehr schön gemachte Deko dazu! :1003
Wieder mal viel zu entdecken - der kleine Schwibbogen, die Geschenke und der Baum kommen sehr gut rüber für die glanzvolle Benefizgala.

Mir persönlich gefällt Violaine sogar noch einen Tick besser als ihre Vicious-Erscheinungsform. Das Outfit ist edel Schick (Kontraste hell - "unschuldig" dunkel - "bösartig" sind übrigens gut passend natürlich) und auch der HS gefällt mir mit den langen Haaren noch mal besser. Aber ich glaube letztendlich liegt es am Kleid, welches mir besser gefällt als die Hose :D Die Handtasche und all die kleinen Perlendetails super gemacht.

Die Farbgebung erinnert mich übrigens an etwas ägyptisches. So würde Cleopatra heute aussehen und ihr Vermögen zur Show stellen :mrgreen:
Das letzte Bild ist der Hammer, ihr Blick, das Licht dazu... :2205
Illusion

Beitrag von Illusion »

Vielen Dank fürs Mitfeiern Bild
Peewee hat geschrieben: Di 1. Dez 2020, 10:21 Whow!!!
Hammer-Figur, Hammer-Bilder!!!

:2211

#Nominiert!
freut mich sehr, Dankeschön :2205 - zumal ich bisher den Eindruck hatte, dich mit meinem Perlenkram nicht so zu treffen (was aber natürlich überhaupt nicht schlimm ist, denn wir haben ja alle so unseren eigenen Geschmack, und man muss nicht alles mögen, was andere sich so zusammentüfteln :mrgreen: )
Valiarde hat geschrieben: Di 1. Dez 2020, 10:41 ...
Die Farbgebung erinnert mich übrigens an etwas ägyptisches. So würde Cleopatra heute aussehen und ihr Vermögen zur Show stellen :mrgreen:
Das letzte Bild ist der Hammer, ihr Blick, das Licht dazu... :2205
Interessante Assoziation... vielen Dank fürs Feedback!
Ganz unschuldig ist sie als Violaine allerdings nicht. Man darf sich fragen, wo die größeren Verbrecher zu finden sind. Bei der Mafia oder in der Wirtschaft Bild
Peewee

Beitrag von Peewee »

Haha, richtig geschätzt, der Perlenkram packt mich nicht wirklich.
Das ist einfach nicht meine Welt, so Glitzerkram und Schickimicki.
Bin halt mehr der schmuddelige Lagerfeuer-Typ. :1020

Aber du hast meinen vollsten Respekt für die Arbeit!!! Ich weiß, was das für eine Tüftelei ist, und du hast es echt drauf. :1005

Und auch, wenn das nicht meinen Nerv trifft: Bilder und Arbeit sind wirklich großartig!

Davon abgesehen: ich glaube, ich hätte mehr Bammel vor der so brav anmutenden zweiten Dame...
Dirty Harry 63

Beitrag von Dirty Harry 63 »

Hallo Daniela,

da hast Du wohl Glück im Unglück gehabt, dass die letzte Figur nicht rechtzeitig fertig wurde. Beide Figuren hätten sich doch mächtig Konkurrenz gemacht und hätte die Jury vor ehebliche Probleme gestellt.
Das Kleid ist wieder Mega, die heimliche Liebe zu Fashion Dolls ist unverkennbar, ich finde das besonders reizvoll, gerne mehr davon. Das meinen meine Damen auch, es ist wieder gellendes Gekreische im Hintergrund. :1020

Bei dem HS, sind dass die gleichen Köpfe?

Eine Superarbeit, eine Superidee und wider toll in Szene gesetzt. Zurecht nominiert, viel Glück. :2104
Go ahead, make my day….you feel lucky, punk?
Illusion

Beitrag von Illusion »

Peewee hat geschrieben: Di 1. Dez 2020, 12:56 ...
Das ist einfach nicht meine Welt, so Glitzerkram und Schickimicki.
Bin halt mehr der schmuddelige Lagerfeuer-Typ. :1020
...
:1020 da sieht man halt, wo ich herkomme (wie Matthias es ja so richtig sagt)

fürs schmuddelige Lagerfeuer kann ich mich aber durchaus auch erwärmen. Bin Allrounder :geek:
Beim Selbermachen hab ich nur festgestellt, dass mir die GlitziBitziPerlchen am besten liegen. Nur dass ich sie jetzt noch mit Stoff kombinieren muss :roll: :? (das böse, böse Nähen), weil sich die Figuren sonst nicht mehr bewegen können...
Dirty Harry 63 hat geschrieben: Di 1. Dez 2020, 13:27
....Beide Figuren hätten sich doch mächtig Konkurrenz gemacht und hätte die Jury vor ehebliche Probleme gestellt.
...
Bei dem HS, sind dass die gleichen Köpfe?
...
Danke Matthias,
im Wettbewerb wären sie allerdings als FigurenDuo im selben Beitrag aufgetreten, quasi wie Dr. Jekyll & Mr Hyde...
Der HS ist einer dieser Köpfe mit dem gleichen Gesicht aber unterschiedlichen Haaren. Er kam auch schon mit dem Zopf. Ich hab nur noch die Perlchen reingetan.

in diesem Angebot sind alle drei Varianten drin (nur der Preis ist etwas abenteuerlich :1020)
https://www.ebay.de/itm/233336609591
Antworten